Noria Golf Club

18 Loch Resort

Noria Golf Club
Noria Golf ClubNoria Golf ClubNoria Golf ClubNoria Golf Club

Noria Golf Club

Noria Golf Club, Km 5 route de Tahanaout, MA-40000 Marrakech, Marokko

Charakteristik

Der Noria Golf Club in der Domaine de Noria in Marrakesch, Marokko, ist ein 18-Loch-Par-72-Meisterschaftsplatz mit einer Länge von 6.589 Metern (von gelb). Amateure werden Freude und Herausforderung an einer der vier alternativen Längen finden, die von 4.579 Metern bis zu 6.116 Metern reichen. Die zwei Par-36-Neun-Loch-Schleifen, die in Bezug auf Länge und Schwierigkeitsgrad sehr gut ausbalanciert sind, schlängeln sich durch Olivenhaine, Lavendelfelder und Wüstenlandschaften. Das schneebedeckte Atlasgebirge und ein wunderschönes Clubhaus bieten eine atemberaubende Kulisse.

Der Golfplatz

18-Loch Noria Golf Platz

Eröffnet 2014. Design: Steve Forrest.

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Länge: 6489 m, Par: 72

Gästeinformation

18-Loch Noria Golf Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2014

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
12
3 Sterne:
4
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

drfritzmaier 256 Bewertungen

Zur Zeit nicht empfehlenswert

Vorab : Die greens waren ok.
Egal, ob das vorstehend erwähnte Bermudagras oder eine andere Sorte - die Fairways waren ramponiert und ungeeignet nachgesät, eigentlich nur mit Besserlegen zu spielen. Die Bunker ungepflegt und z. Tl.betonhart.
Vor uns nur ein flight, der uns 5 Std. bei 34° aufhielt mit einem lokalen Caddy der eigentlich darauf hinweisen hätte müssen!
Restaurant nach dem Spiel - Fehlanzeige Der ganze Eindruck deutet auf fehlende finanzielle Mittel hin.
Es viel bessere Anlagen in der Gegend! Schade um den Tag.

golffreund 217 Bewertungen

Bermuda!

Das Wichtigste Vorweg: Dieser Platz ist komplett mit Bermuda Gras eingesät. Für den, der sich damit nicht auskennt: Diese Pflanze ruht zwischen November und März, also ist dieser Platz in der Haupt-golfer-reise (spiel)zeit BLOND. Abgesehen davon ist der Platz extrem flach, nicht allzu schwer gerated (zurecht) aber durchaus abwechslungsreich gestaltet. Es gibt MASSENWEISE Bunker, leider kein Birdiebuch sodass es oft schwer ist, den richtigen Schläger zu spielen. Grüns sind oft - nicht immer- eleviert und in der Regel stark durch Bunker geschützt. Pfeilschnelle Grüns, die weniger einen Break annehmen als auf anderen Plätzen der Gegend. Also das Loch eher direkt anspielen. Das nächste zu finden ist nicht immer leicht, denn es gibt wenig Hinweisschilder für die langen Verbindungen, selbst die Löcher sind gelegentlich nicht Numeriert. Ansonsten Alles schön, auch das futuristische Clubhaus mit seiner Aussichtsterasse. Gut aber nicht Weltklasse daher 4 Sterne.

K. Per 453 Bewertungen

Interessanter Platz

Jeden kann man es nicht recht machen, einem sind die Bunker zuviel, dem anderen zu wenig, etc., etc.

Mir hat der Platz gefallen, man muss ihn strategisch richtig spielen, die Fairwaybunker muss man meiden, Platz dazu ist vorhanden, dann kann man auch ganz gut scoren.
Grüns in tollen Zustand, nicht allzu schnell.
Spielbahnen interessant, mit vielen Fairwaybunkern, die Back Nine etwas enger und trickreicher.

Besonders gefallen hat mir das Par 3 der Acht, mit seinem rechteckigen Wasser und dem rechteckigen Green, einmal etwas anderes.

Die Neun und die 18 ebenfalls sehr schön mit Spielrichtung zum schönen Clubhaus!
Terrasse benutzen, toller Blick auf die beiden Grüns der 9 und 18!

Noria Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 26 Bewertungen ansehen