Bewertungen

für Golfplatz Gut Köbbinghof, Möhnesee-Völlinghausen, Deutschland

3.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Atti 1 Bewertung

Neubeginn 2021

Vor 3 Jahren habe ich den GC Möhnesee aus diversen Gründen als Mitglied verlassen. Nach der Insolvenz Ende 2020 wurde das Areal vom Gut Köbbinghof übernommen. Ich war neugiering zu Beginn des Jahres was nun dort passiert. Im März meldete ich mich zu einer Runde an und wurde unheimlich freundlich begrüßt. Das kannte ich aus früheren Zeiten nicht.
Nach einigen Bahnen erfreute ich mich des tollen Platzzustandes samt Grüns, welche Ende März nie in solchem Zustand waren. Man sagte mir der Platz werde nun extern gepflegt. Zudem wird die Golfschule Böhme aus Dortmund ab 1.5 unterrichten. Ich erzählte all dies zu Hause meiner Frau und wir wurde auch direkt wieder Mitglieder denn der Platz mit seinem sensationellem Layout ist eine freude für jeden Golfer. Noch ein Geheimtip... Für Wohnmobilfreunde top. Der Parkplatz inmitten der Golfbahnen eignet sich prima zum Übernachten. Ich kann nur 100 % weiterempfehlung aussprechen. Weiter so :):)

Kommentar von Stefan, Manager von Golfplatz Gut Köbbinghof
2. Mai 2021

Hallo Atti, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Es freut uns sehr, dass du wieder Spaß hast bei uns Golf zu spielen. Wir haben noch viel vor und freuen uns sehr, dass die Arbeit der… Mehr

Hallo Atti, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Es freut uns sehr, dass du wieder Spaß hast bei uns Golf zu spielen. Wir haben noch viel vor und freuen uns sehr, dass die Arbeit der Greenkeeper und uns zur Kenntnis genommen wird.
Bleib gesund und bis bald hier bei uns auf dem Golfplatz.
Liebe Grüße und bleib gesund,
Stefan

superhermes 1 Bewertung

Unverständliche Fehler

Der Platz ist toll und in einem guten Zustand. Daher ist das Fehlen von grundsätzlichen Dingen absolut unverständlich.

Es gibt kein Birdiebook.
Abstandspfähle auf keiner Bahn.
In jedem - auch großen - Bunker maximal eine Harke.
Die Abschlagtafeln sind ein kompletter Witz. Manche sind - da komplett ausgebleicht - mit Edding nachgezogen, andere gar nicht mehr zu lesen.

Schade, dass solche Kleinigkeiten einem bei einem Greenfee von 70,- € am Wochenende das Gesamtbild vermiesen.

Der komplette Witz nach der Runde war die Restauration. Anstelle der Speisekarte, die im Netz veröffentlicht ist und eine warme Küche von 11-20 Uhr offeriert, gab es Currywurst mit Bratkartoffeln oder Flammkuchen. Dies konnte uns die Bedienung aber erst sagen, nachdem sie in der Küche nachgefragt hatte.

Wir bestellten 8 mal Currywurst und das war der totale Reinfall. Die schlechteste Currywurst, die wir je gegessen haben. Die Wurst aus dem Supermarkt und nur knapp angebraten, die Sauce minimal und mit Wasser gestreckt. Die Bratkartoffeln pro Portion bestehend aus maximal einer kleinen Kartoffel pampig, mit Schale und absolut ohne jeden Geschmack.

Da der Kellner das Besteck erst einige Minuten nach dem Essen brachte, waren die ohnehin nur kurz erwärmte Wurst und auch die Kartoffeln dann kalt, als man beginnen konnte zu essen.

Fazit: der Hunger trieb es nach einer anstrengenden Runde mangels Alternativen rein.

Für die tolle Lage und das nette Ambiente leider absolut unpassend.

tigerwoods second 17 Bewertungen

Greenkeeper hat Vorrang

Tja, das ist uns in den letzten Jahren nirgends widerfahren. Den Platz mit Freunden im Juni 2017 gespielt, es wurde an der Rezeption kein Wort von Platzpflegearbeiten gesprochen, normalerweise weist man darauf hin und der Gast entscheidet. Hier wurde bewusst nichts erwähnt, das Greenfee in voller Höhe entgegen genommen. Wir mussten an fast allen Löchern warten bis es den Greenkeepern genehm war uns abschlagen oder putten zu lassen. Alle Abschläge wurden erneuert, Lärm ohne Ende, die Grüns auf den zweiten 9 Löchern teilweise in desolatem Zustand. Schade, es geht auch anders, einzig das Clubhaus entschädigte für die Stundenlangen Strapazen, unser Facit, nie mehr.

liquidogg 5 Bewertungen

Traumhafter Platz in top Pflegezustand!!! Eventgastronomie???

Ich habe den Platz im Sommer 2016 gespielt und muss hier meine absolute Begeisterung aussprechen!!! Der Pflegezustand des Platzes ist absolut top und fast auf Tour Standard!!! Trotz des zick zack Sommers war es eine meiner besten Golfrunde. Zu alldem kommt noch das tolle Layout des Platzes: Es geht bergauf und bergab, man hat tolle Aussichten auf den naheliegenden Haarstrang und auf den Arnsberger Wald, am Abschlag der 8 sogar auf den Möhnesee. Alles in allem ein wirklich toller Tag und dieser Platz ist nur zu empfehlen und kann sich durchaus messen mit anderen Topplätzen! Lediglich das Konzept der Gastronomie sollte man mal überdenken. Wenn man sich nach einem warmen Sommertag auf ein Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen auf der tollen Clubhausterrasse freut und einem gesagt wird dass die Küche heute aufgrund von Vorbereitungen für eine Hochzeit schon geschlossen ist, fragt man sich ob man als Golfer hier überhaupt willkommen ist. So kann man sich die Gäste auch vergraulen, schade! Das ist das Einzige was den tollen Tag getrübt hat. Ich komme trotzdem wieder, dann mit einem eigenen Imbiss im Bag.

reiner2304 391 Bewertungen

Golf am See ohne Seeblick

Gespielt am 23.04.2016. Die 18-Loch-Anlage in der Nähe des Möhnesee (keine Sicht auf den See) bietet in absoluter Ruhe und Natur in durchaus hügeligem Gelände (Cart für nicht ganz so sportlich Ambitionierte empfehlenswert) alle erdenklichen Herausforderungen, die der Golfer so benötigt. Gerne auch Schräglagen und blinde Schläge. Allerdings sollten auch hohe HC wegen der meist offenen Fairways klarkommen. Die Bahnen schlängeln sich durch das waldähnliche Gelände mit teilweise gut eingewachsenem Baumbestand. Der Pflegezustand war bis auf die Grüns in Ordnung. Die Grüns waren leider sehr uneben und auch gesandet. Auch hatten wir den Eindruck, dass die Fahnenpositionen schon länger nicht mehr versetzt wurden. Ein Hinweis im ansonsten absolut netten Sekretariat wäre dazu wünschenswert gewesen, vor allem bei einem Greenfee von 70,- € am Wochenende. Es werden Startzeiten vergeben, daher ist eine Anmeldung sinnvoll. Allerdings konnten wir an einem Samstagmorgen um kurz vor 10 Uhr zu zweit ungestört losspielen und der Spielbetrieb war recht überschaubar. Nach der Runde haben wir im Restaurant gut und relativ preiswert gegessen. Der Kellner war aufmerksam und hat uns nett bedient. Die Runde kann hier, evtl. mit einem Besuch am Möhnesee, bedenkenlos empfohlen werden.

vk 2 Bewertungen

Fordernd und interessant

Diese 18 - Loch - Anlage liegt am Rande des Saerlandes mit direkter Anbindung zur Autobahn Soest - Ost - ca. 4 km Die Anlage ist in eine idyllische, von Wald und Feldern umgebene Landschaft intergiert. Die Lage und die Ruhe ist einmalig.
Ausgezeichnete Begrüssung der Damen am Empfang.
Der Club ist professionell organisiert. Nachdem wir die ersten Bahnen gegangen waren konnten wir uns sehr schnell auf die Begebenheiten des Patzes einstellen. Der Platz befindet sich in einem ausgezeichnetem, gepflegtem Zustand.
Die Gastronomie hat uns sehr gut gefallen. Es wurden auch Kleinigkeiten angeboten.
Wirhaben uns sehr wohl gefühlt.

hkcbakker 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Enttäuschend

Ich entschied mich für diesen Kurs auf der Grundlage der Beschreibung, aber ich war durch das Fehlen von Aufmerksamkeit im Vergleich zu den anderen in der Gegend enttäuscht. Es gibt keine Markierungen entlang der Fahrrinne, es gibt keine Anzeichen nächsten Abschlag. Die Zeichen, die das Layout des Lochs zeigen so platziert sind, dass einmal stand auf dem T-Shirt, sind Sie an der Werbung auf der Rückseite suchen. Ich fand auch das Layout des Kurses etwas mies. Übrigens: nicht erwarten, dass die Möhnesee aus dem Kurs zu sehen. Weitere: Dies kann ein Zwischenfall ereignet haben, aber während ich um die Mittagszeit spielte, gab es ständig eine Reihe von sehr lauten Rasenmäher und Gebläse auf den Fairways und verdarb mir eine Freude für mindestens 14 der 18 Löcher. Ich würde sagen, dass die Arbeit wie die in den frühen Stunden getan haben sollte. Ich werde nicht wiederkommen.

Übersetzt von Google.

Golfplatz Gut Köbbinghof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben