Bewertungen

für Golfclub Bludenz-Braz, Braz bei Bludenz, Österreich

3.7 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

SEL2302 2 Bewertungen

Anspruchsvolles alpines Golfen mit großem Spaß

Ich habe diesen Platz schon mal vor neun Jahren bei großer Hitze im August gespielt. Damals war bei 36 Grad das Vergnügen etwas getrübt.
In diesem Jahr war der Sommer bisher zurückhaltend, sodass Ich diesmal bei Regen und kühlem Wetter zweimal (allein und im 4er-flight) das Vergnügen hatte, diesen ausgezeichneten und herausfordernden Platz zu spielen.
Nicht nur meine unsagbar fitte, 86jährige Flight-Partnerin, die weltmeisterlich gespielt und vor allem geputtet hat, sondern auch alles andere, was ein gutes, herausforderndes und daher unvergessliches Golfvergnügen bereitet, habe ich hier vorgefunden. Das nette Personal, die sehr freundlichen Mitglieder, die wunderschöne Lage mit fantastischem Panorama, die spektakulären Abschläge (besonders Tee 11), der sehr gute Pflegezustand, das bemerkenswerte Halfway-Haus und vieles mehr verlangen einfach mein Wiederkommen.
Übrigens erhält man bei Übernachtung in bestimmten Hotels in der Nähe eine 50% Greenfee-Ermäßigung.

gernegolfer3 5 Bewertungen

Kurzer, aber sehr reizvoller Platz

Wir haben den Platz diesen September bei herrlichem Wetter gespielt. Clubhaus -Küche ordentlich. Freundliches Check-In. Wir spielten hinter einem Turnier. Der aufmerksame Starter liess uns mit zwei sehr netten Clubmitgliedern zusammenspielen um Wartezeiten hinter einem Turnier zu vermeiden oder zu verkürzen. Insofern können wir die zuvor geäusserte Kritik nicht nachvollziehen. Der Platz ist zwar mit 68 Schlägen etwas kurz, aber durchaus tricky. Top gepflegte Fairways und Greens. Cart ist empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder. Mindestens 4 Sterne, wir geben einen Stern mehr, um die negativen Bewertungen ein wenig auszugleichen.

Seybrew 61 Bewertungen

Note Gut

Der Platz ist mehrfach beschrieben und jeder der diesen spielt muss wissen, dass ca. 300 Höhenmeter zu absolvieren sind. Der Pflegezustand war Anfang September gut, ausgenommen die Bunker.
Wie auf jedem anderen Golfplatz kann es sein, dass man auf etwas weniger freundliche Flightpartner trifft, aber wir haben weder auf der Runde noch im Clubhaus den Eindruck gewonnen, dass hier nur unsympathische Leute anzutreffen sind - ganz im Gegenteil. Und wer gerne alleine oder nur zu zweit spielt dem sei der Nachmittag empfohlen - da ist oft sehr, sehr wenig los.
In Summe also ein guter Platz im Gebirge bei dem man gut zu Fuß sein sollte.

pitchmark 373 Bewertungen

Mitglieder!?!

Nachdem wir auf der Durchreise 2016 erstmals hier gespielt haben, spielen wir zum zweiten mal hier. Die Frauen wollten die Anstrenungen nicht auf sich nehmen und sind direkt ans Ziel gefahren.

Damals haben wir einen tollen Tag eingezogen in jeder Hinsicht, heute war er sehr durchzogen.

Es ist ein Platz mit alpinem Charakter, gegeben durch das enge Tal - die hohen Berge - und dem zur Verfügung stehenden Gelände, sowie der Vegetation.

Eine ordentliche Grundkondition ist nötig.

Löcher mit vielen Schräg- und Hanglagen, auf und ab und eher flachen Passagen wechseln munter ab. Der Beginn ist anstrengend, es geht in Etappen in die Höhe, bis man auf dem Green 10 am höchsten Punkt angeommen ist. Danach - ab Tee 11 - geht es bergab und es wird einfacher.

Der Platz verlangt gutes platzieren vom Tee um eine gute Postion für den Schlag ins Green zu haben. Im Durchschnitt sind die Löcher nicht sehr lang, werden aber durch bergauf Lagen lang.

Viele Bunker sind nicht nötig um die Greens zu verteidigen. die sind teils exponiert und haben eine geringe Tiefe, sorgt so für deren Verteidigung und verlangt Genauigkeit. Besser zu kurz bleiben als zu lang, da droht das Verderben.

Es ist ein ordentlicher Platz der auch so gepflegt wird.

Wieviele Sterne kriegen dann die Spitzenplätze des Landes? Drei Sterne sind gut und genug, mehr geht nicht!

Am Board war ein Mitglied eingetragen. Am Tee 1 machte er kurzerhand vom voraus Zweier einen Mitlgied Dreier. Wir zwei folgen, hinter uns ein Mitglied Vierer. Eigentlich wäre es logisch gewesen, dass wir vor dem Dreier spielen zumal Starzeiten frei waren. Der Spielfluss wurde für uns sehr zäh.
Es hätte auch Anstand und Respeckt bekundet..., natürlich der Platz gehört den Mitgliedern.

Auf Tee 11 - dem Hammerloch 337 Meter bergab - warteten wir um genug Distanz zwischen den voraus Spielenden zu haben. Der Engländer mit dem Diver, die Hände darauf aufgestützt - den Ball auf dem Tee - ich mit dem Holz 3. Der Vierer wollte partout duchspielen mit dem Vermerk, dass sie immerzu warten müssten. Auch wir müssen warten und das ist nicht wegen unserem spielerischen Unvermögen, entgegnete ich. Murrend von Anstand, Etikette und Regeln plappernd stellten sie sich schliesslich hinten an.

Der Engländer drosch seinen Ball mit einem leichten Fade Richtung Green, über die rechts stehenden hohen Bäume hinweg. Ich links daran vorbei. Er spielt nach einem Chips sein Birdie, ich mein Par.

Auf der 13 laufen wir definitiv auf. Der voraus Dreier beschwerte sich über unser Spiel aus der 11. Der Engländer erteilte höflich aber bestimmt Unterricht. Obwohl vor ihnen keine Spieler zu sehen waren spielten wir bis zum Schluss hinterher.

Mitglieder und Gäste, das ist auf etlichen Plätzen in diesem Lande konfliktbehaftet, vor allem auf solchen mit einer kurzen Historie. Wir haben das leider schon mehrfach erlebt.
Wir müssen aber hier festhalten, dass dies auch in andern Ländern schon vorgekommen ist - jedoch nie in einer solchen Häufigfkeit.

Tobigrae11 25 Bewertungen

Toller Platz / Personal und Mitglieder: Nein Danke!

Haben den Platz an Pfingsten 2017 gespielt. Platz ist sehr schön. Die Löcher haben sehr interessante Layouts und die Greens waren in einem sehr guten Zustand.

Bei Möglichkeit empfiehlt sich ein Cart (ziemlicher Ziegenplatz)

Die Aussichten auf dem Platz bei schönem Wetter sind atemberaubend und das Essen und Trinken im Restaurant waren sehr gut.

Nun kommt das grosse Aber. Am Tee 1 war ein Starter / Marshall. So weit so gut. Bei der Erklärung der Regeln konnte er sich nicht klar ausdrücken (kein gutes Deutsch / Östereichisch). So weit eigentlich auch kein Problem. Als er dann mit der Etikette kam verschlag es mir die Sprache. Der wollte tatsächlich 4 Golfern (alle korrekt Bekleidet) etwas über die Etikette sagen und selber steht der da in Trainerhose und Kappatrainerjacke (Hallo?).. Das zweite mal haben wir den Marshal gesehen als er eine Dame vor uns an den Abschlag 9 gefahren hat (wir waren bereits auf der Tee Box und mussten dann ca. 10 min warte und 2 weitere Flights waren dann auch noch da. Seine Begründung: wir wären zu Langsam( mussten immer auf den vorderen Flight warten wegen dem Abschlag)..

Ein solches Verhalten beim Abschlag in Kombination mit der Aktion am 9ten Loch (wir hätten den Flight nach uns gerne durchgelassen während wir im tollen Halfwayhouse waren) ist nicht aktzeptabel. Entweder man engagiert einen Marshal der seinen Job richtig macht oder gar keinen.

Ein weiteres negatives Erlebnis hatten wir mit den äusserst arroganten und unfreundlichen Mitgliedern. Noch während dem heranlaufen an das Halfwayhaus begann ein 3er-Fligth von Mitgliedern lautstark über uns zu Fluchen und uns zu beleidigen. Dies obwohl die Möglichkeit bestand uns zu fragen ob wir Sie durchspielen lassen (Denken vor dem reklamieren hätte wohl geholfen). Beim 19ten Loch ging es dann so weiter, dass sich die Mitglieder über uns zahlende Gäste gelästert haben so dass wir es gehört haben. Dies zeugt leider nicht von grossen Anstand und Respekt und ist mir noch nie in dieser Form passiert.

Alles in allem lässt sich sagen, dass der Platz sehr interessant ist und extrem schöne Aussichten hat. Wären die negativen Erlebnisse mit Marshall und Mitgliedern nicht gewesen, wäre dieser Platz für mich einer der Schöneren. So bleibt jedoch ein sehr fader Beigeschmak.

Elvis 6 Bewertungen

Entäuschung pur

Aufgrund der Beiträge hier hatte sich unsere Gruppe so auf diesen Platz gefreut. Wir hatten einen ungemein kitschigen Schönwettertag vor uns, das Hotel, Frühstück etc. war bis dahin alles Sahne. Wegen des vollen Parkplatzes war uns auch rasch klar, dass am Wochenende Geduld gefragt sein wird.

Doch schon bereits nach wenigen Bahnen wurde besagte Geduld auf die Probe gestellt. Wir hatten schon auf Bahn 5 auf einen Marshall-Dienst gehofft, der uns ein Durchspielen ermöglicht oder die Sache beschleunigen kann, leider vergebens. Auch wenn man sich bekannter Maßen noch mehr rein steigert - wir haben zur Kenntnis genommen, dass hier auf Etikette absolut kein Wert gelegt wird und wir hier spirituell am Ende der Welt gelandet sind. Da hilft auch kein Brake nach der 9 und nach 5 Stunden auch kein Drumherum mehr!

Rainer Sturm 7 Bewertungen

Alpengolf vom Feinsten

Traumkulisse. Perfekte Pflege. Höchst eigenständige und individuelle Golfbahnen. Langsam in die Höhe schrauben, dann spektakuläre Abschläge in die Tiefe. Einfach ein Genuss. Nach unserer ersten Runde war die Meinung einhellig: diesen Platz spielen wir morgen noch einmal.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Natur pur - und mehr!

Ich (HCP 19) habe den Platz an einem Sonntag gespielt auf dem Rückweg vom Tirol in die Schweiz.
Der erste Eindruck: Viel Ruhe, wunderschönes Gebirge und entspannte Clubmitglieder. Der Empfang war sehr freundlich und professionell.
Der Platz ist trotz einigen Höhenmetern fair zu spielen und schmiegt sich gut in die Landschaft ein. Nach neun Löchern (nicht beim Clubhaus sondern auf dem höchsten Punkt der Runde) erwartet einem eine gemütliche Holzhütte zum Pausen-Schmaus... wieder sehr entspannt das Ganze. Das Abschlussloch vor der Clubterrasse ist ein Par3 über einen kleinen See der für den letzten Kick der Runde sorgt!

Treuheit 2 Bewertungen

Alpengolf pur

Ein anspruchsvoller, schoner Platz.
Freundliches Personal, sehr gute Gastronomie.
Wir kommen wieder...

Elvis 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Absolut nichts für Anfänger

Ich bin erstaunt, wie schön ein Golfplatz in den Bergen gebaut werden kann. Obwohl die Löcher nicht so lang sind, ist die Topographie schwieriger. Absolut nichts für Anfänger oder Leute mit eingeschränkten Bedingungen. Wie ich bereits beim Flug erlebt habe, ist das Fahren eines Wagens auch an einigen Löchern sehr gefährlich. Eine echte Herausforderung, aber nichts für Anfänger!

Übersetzt von Google.

Golfclub Bludenz-Braz - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben