Golf International Barriere la Baule

18/18/9 Loch Resort

Golf International Barriere la Baule
Golf International Barriere la BauleGolf International Barriere la Baule

Golf International Barriere la Baule

Domaine de St. Denac, F-44117 St. André-des-Eaux, Frankreich

Tel.: +33 2 40 60 46 18, Fax: +33 2 40 60 41 41

Charakteristik

Nur wenige Kilometer vom Atlantischen Ozean entfernt, liegt der mit 45 Löchern größte Golfplatz Frankreichs. Der 18-Loch Lucien Barrière Course besitzt 9 ebene Fairways, die zweiten 9 sind eher schräg, mit einigen Wasserhindernissen, und deshalb schwieriger zu spielen. Der Diane Barrière Desseigne Course weist 9 breite Fairways auf und 9, die sich um einen großen See mit 5 ha spinnen, gut zu übersehen vom Dach des Clubhauses.

Golfplätze

18-Loch Parcours Rouge "Lucien Barrière"

Design: Dave Thomas, Michel Gayon & Peter Alliss

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---6055 m
Gelb (Herren)7271.81305700 m
Schwarz (Damen)---5093 m
Rot (Damen)7271.81274777 m

18-Loch Parcours Bleu "Diane Barrière Desseigne"

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---6301 m
Gelb (Herren)7271.61365861 m
Schwarz (Damen)---5348 m
Rot (Damen)7271.81314840 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (55 Rangeabschläge, davon 10 überdacht)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Parcours Rouge "Lucien Barrière"

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap ist erforderlich.

18-Loch Parcours Bleu "Diane Barrière Desseigne"

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Etikette

Hunde angeleint erlaubt.

Zusätzlich gibt es noch einen 9-Loch Course (2315 m/2802 m, Par 36).

Greenfee-Preise

Greenfee auf Anfrage!

50 % Greenfee-Ermäßigung für Jugendliche und Studenten auf 18-Loch-Course.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1976

Personen

PositionName
PräsidentFrancois Messian
ClubmanagerEric Stoquer
VerkaufsleiterClaire Beringer+33 (0) 1 42 86 12 45
ClubsekretärinNathalie Primas

Bewertungen

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Blitzi 96 Bewertungen

Von Exclusive bis Schmuddelig

Wir haben heute den roten Kurs gespielt und einen äußerst zwiespältigen Eindruck gewonnen. Die Fairways waren bei den offenen Bahnen gepflegt und bei den etwas eingewachsenen Bahnen lag so viel Baumabfall (Blätter, Nadeln, Eicheln etc.) im Fairway, dass es dann eher ein ungepflegtes Bild hinterließ. Auch der tote Vogel am Abschlag, der dort schon länger liegen muss, hätte längst beseitigt werden können. Die Grüns waren schnell, aber teilweise voller Blätter und Pieniennadeln. Dies ist in dieser preislichen Liga mindestens mal ungewöhnlich. Bahnentafeln waren super. Ballwäscher haben wir vermisst, welches unsere zwiespältige Bewertung verstärkt hat. Insgesamt ist dieser Platz zwar kein Highlight aber dennoch gut zu spielen.

GolfLottchen 5 Bewertungen

Gepflegter Platz (Parcours bleu)

Haben den Parcours bleu im August 2021 gespielt: guter Zustand im Allgemeinen, schnelle Grüns, hat Spaß gemacht den Platz zu spielen. Leider waren die Practice-Eimer überteuert (5€) für die begrenzte Anzahl der Bälle (etwa 25). Das Wochentags-Greenfee war ebenfalls überteuert (96€). Ansonsten schöner abwechslungsreicher Platz. Hund darf angeleint mit - für Urlauber auf Durchreise ein klares Plus.

Golf International Barriere la Baule - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen