Golf Club Mahlow e.V.

9 Loch

Golf Club Mahlow e.V.
Golf Club Mahlow e.V.Golf Club Mahlow e.V.

Golf Club Mahlow e.V.

Föhrenweg, D-15831 Mahlow, Deutschland

Tel.: +49 3379 370595, Fax: +49 3379 370596

Charakteristik

Der Golfplatz ist direkt in Mahlow gelegen und vom Stadtzentrum Berlin in nur wenigen Minuten erreichbar.

Der Golfplatz

9-Loch Mahlow Platz

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)6261.21153548 m
Rot (Damen)6261.41133232 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (10 überdachte Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

9-Loch Mahlow Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragener PE ist erforderlich.

VcG-Spieler sind zugelassen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde angeleint erlaubt. Handy auf dem Platz gestattet.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

9-Loch Mahlow Platz

GreenfeeMontag - Sonntag
Tagesgreenfee30 €

Ausstattung

Restaurant

Tel.: 03379-370595, Fax: -370596

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1995
Mitgliedschaft: möglich - Mehr Infos

Personen

PositionName
Head-ProRichard Verpeleti
HeadgreenkeeperSven Schlegel

Bewertungen

3.1 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Katharina70 1 Bewertung

Golfen, wie es Spaß macht!

Ich war bereits häufig in Mahlow golfen und kann nur sagen: Die Anlage ist sicher nicht vergleichbar mit First Class Plätzen. ABER: Sie verlangt der Golferin/dem Golfer präzises Spiel ab aufgrund der schmalen Bahnen. Die auf den ersten Blick einfach aussehenden Löcher stellen jedes Mal eine neue Herausforderung dar.

Der Empfang und das Miteinander der dort angetroffenen Golfer - ob alt oder jung - war ausgesprochen nett und unkompliziert. Hiervon könnte sich manch anderer Golfclub eine Scheibe abschneiden.

Die Greens waren übrigens in einem hervorragenden Zustand!

Wir kommen immer wieder gerne nach Mahlow.

Tiroler 1 Bewertung

Schade nur für Raucher aber nett

Wir spielten mit dem Gedanken dort Mitglied zu werden. Nett unterhalten mit Sven. Erst mal spielen gehen dann entscheiden. Beim dritten Besuch wollten wir am 1.7.2016 eine Runde gehen. Alle Wege zum Bezahlen und weiteres werden im Kneipenähnlichen inneren gemacht. Dazu muss man immer durch den Wintergarten und an diesem Freitag stank diese leider sehr nach Nikotin. Ca. 5 Personen rauchten in diesem. Schade denn die Betreiber machen einen sehr netten Eindruck. Wer es klein und rauchend mag ist hier bestimmt als Anfänger gut aufgehoben. Wir bedankten uns und erklärten auch warum wir hier nicht bleiben können/wollen. Da auch mal ein geselliger Abend dazugehört würden wir daran nie Teilnehmen können.
Die Anlage liegt recht versteckt und ist nur über eine Straße zu erreichen. Der Fluglärm ist schon stark. Wem diese Punkte nicht stören findet hier bestimmt nette Leute zum Spielen.

reiner2304 499 Bewertungen

Klein, nett, ungezwungen und verkehrsgünstig gelegen

Gespielt am 10.6.2016. Die kurze flache 9-Loch-Anlage (PAR 31 / 5 x PAR3 und 4 x PAR4) im Süden von Berlin, noch innerhalb des Berliner Rings gelegen, ist wohl eher für Anfänger oder die schnelle Runde zwischendurch geeignet. Die Anlage liegt „verkehrsgünstig“ an der Autobahn, der Bahnstrecke und in der Nähe vom Flughafen Schönefeld, was man auch deutlich hört und sieht. Die Atmosphäre unter den Mitgliedern ist locker, man kennt sich. Kommen, 20 € Tagesgreenfee zahlen, einreihen und losspielen ist das Motto. Die Bahnen sind relativ eng beieinander und es gibt darüber hinaus keine sonderlich großen Herausforderungen, außer evtl. Bahn 7 und einige Grünbunker mit relativ hoher Kante. Das Rough ist meist so, dass man verzogene Bälle leicht findet. Der Pflegezustand, vor allem die Grüns, war im Großen und Ganzen in Ordnung, die Greenkeeper während der Runde an einem Freitagmittag mitten bei der Arbeit, nahmen jedoch Rücksicht auf die Spieler. Das kleine Clubhaus/Restaurant ist eher rudimentär. Umkleiden z.B., gibt es nicht, umziehen muss man sich ggf. auf der Toilette. Aber die Dame am Counter ist sehr nett und weist Gäste zuvorkommend ein. Einen Mitgliedsausweis wollte sie von mir nicht sehen und schon gar nicht gibt es dankenswerter Weise einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Freitagmittag war sehr rege, aber auf keinen Fall langsam. Als Einzelspieler schloss ich mich einem netten Dreierflight an. Wer keine Edelwiese erwartet und eine schnelle unkonventionelle Runde Golf spielen möchte ist hier nicht ganz verkehrt.

Golf Club Mahlow e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 15 Bewertungen ansehen