Bewertungen

für Golf Club Domat/Ems, Domat/Ems, Schweiz

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Alles gut, aber...

Irgendwie werde ich mit den Plätzen in Domat-Ems nicht ganz warm. Zwar ist von A-Z alles professionell und gepflegt, die Trainings- und Spielmöglichkeiten (27 Loch) sind überdurchschnittlich. Für das gute Management spricht, dass die Driving Range offen für Nichtgolfer ist - so geht unkompliziertes Miteinander. Warum also nur 3 Sterne? Irgendwie fehlt mir beim den 27 Loch etwas. Liegt es an den durchwegs flachen Bahnen mit dem eher dezenten Baumbestand, die für mich wenig Eigenständiges haben? Oder daran, dass es nicht immer einfach ist zu erkennen, wo der Ball platziert werden sollte? Kurz: Mir fehlt in Domat Ems etwas der Charme, der eigenständige Charakter. Eigentlich schade, für eine engagiert geführte Anlage.

peter CH 152 Bewertungen

flach mit starker tendenz zu langweilig – kaum eine herausforderung

auf diesem platz kann man keinen ball verlieren. der zustand der fairways und der bunker sind gut und die grüns sind schnell und ziemlich schwierig zu spielen... ansonsten hätte ich den platz mit 2* bewertet.
wie haben gelb und rot gespielt. beim 9. loch des gelben kurses hat es im zentrum!!! des greens einen sandbunker und das loch war zwei meter vor dem sandbunker platziert. mein präziser schlag aus 170 metern auf die fahne rollte die zwei meter am loch vorbei... in den bunker. wo da der spass sein soll und was das mit golf zu tun hat, kann man sich fragen.

thola 114 Bewertungen

Platz top, Greenkeeper flop

Meine Bewertung von 2011 passt nach wie vor. Der Platz selber (gelb/rot) ist absolut top. Sogar noch besser als in den Vorjahren. Geradezu genial ist der Zustand der Greens. Auch Sekretariat und Restaurant vermögen zu überzeugen. Zudem verfügen sie mit Sebi über den "weltbesten" Marshall.

Abzüge gibt es leider für die Greenkeeper - und das nicht zu knapp. Dass dieser mit laufendem Mäher-Motor knappe zehn Meter hinter dem Spieler (in der direkten Sichtlinie) wartet und auch nicht auf Zeichen reagiert, geht gar nicht. In der gleichen Runde passiert auf der Teebox mit einem anderen Greenkeeper das Gleiche - und noch während der Ausholbewegung wird sogar bereits die Drehzahl des Motors erhöht... Was soll das denn?

Domat-Ems erfüllt in vielen Belangen den Anspruch an einen Topplatz, auch im Preis. Bei aller Wertschätzung der Arbeit der Greenkeeper - auch sie sind ein wichtiger Faktor in der Beurteilung eines Platzes. Hier besteht leider noch Aufholbedarf...

JFA 11 Bewertungen

Sehr Empfehlenswert

Mit der Umgestaltung bzw. dem Upgrade des "Blue Course" verfügt Domat Ems über dreimal sehr schöne und abwechslungsreiche 9-Loch Courses. Bei wenig Spielerandrang kann man sich aus Blue, Yellow und Red die Runde zusammenstellen oder gleich alle 27 spielen. Das sehr freundliche Personal machts gerne möglich (ich empfehle Y&R...). Alle Plätze sind praktisch zu jeder Jahreszeit (ok, im Winter halt wetterabhängig...) einwandfrei gepflegt. Die Bahnen sind fair bis anspruchsvoll und taktisch immer interessant. Wind ist hier im Rheintal immer ein Mitspieler, v.a. an warmen Tagen am Nachmittag. Bis zum ersten "Heuschnitt" sorgen die Roughs für Verzweiflung. Übungsanlage u. Clubhaus sind erstklassig. Alles in allem ist der (1/2) Tag hier ein tolles Golferlebnis und seinen - nicht ganz günstigen - Preis wert.

proper44 2 Bewertungen

Etwas vom Besten!

Ein in jeder Hinsicht wunderschöner Golfplatz.
Einfach super und ein tolles Erlebnis auf diesem Platz zu spielen, egal mit welcher Spielstärke.
Nicht nur die Spielbahnen sind bestens gepflegt, auch die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet und fürs Auge ein Genuss.
Die Mitarbeiter im Sekretariat und auf dem Platz sind sehr freundlich und man fühlt, dass man ein gern gesehener Gast ist.
Spiele nun 15 Jahre Golf im In- und Ausland und habe noch nie für eine „Freundschaftsrunde“ eine meinem HCP entsprechend vorbereitete Score-Karte erhalten.
Kann ich nur empfehlen, ich komme bestimmt wieder.

Tomthedom 33 Bewertungen

Nummer 1 in Graubünden

Der Empfang an der Reception ist überaus freundlich, effizient und professionell.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Der Platz ist sehr gepflegt, anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich.
Die teilweise ondulierten Greens waren in einem hervorragenden Zustand.
Das Clubhaus ist sehr modern und das Essen im „Green 19“ vorzüglich.
Für Golfer die sich vor dem Spiel gerne aufwärmen: Das Übungsgelände ist wohl das grösste seiner Art in der Schweiz.

sontras 8 Bewertungen

Ein Golplatz der Alles bietet!

Wunderschöne 27 Loch-Anlage!! Erstklassige Übungsanlage!! Der Empfang war freundlich und der Platz in sehr gepflegtem Zustand. Die Kurse Gelb und Rot verlangen ein gutes Golfspiel, damit man sein HCP spielen kann. Flache aber spannende Spielbahnen, die jedem Golfer Freude machen. Sehr nette Bedienung im Restaurant. Das Essen war vorzüglich! Danke für diesen schönen Golftag, jederzeit wieder.

thola 114 Bewertungen

Yes!

Schöne Spielbahnen, nette Angestellte, guter Service. und dazu das häufig bessere Wetter im Bündnerland gegenüber dem Rest der Schweiz.

Golf Club Domat/Ems - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben