Golf Club Amelkis

27 Loch

Golf Club Amelkis

KM 12 ROUTE DE OUARZAZATE, Marrakesch, Marokko

Tel.: +212 5244-04414, Fax: +212 5244-04415

Golfpakete

mit Golf Club Amelkis
Palais Aziza & Spa

Palais Aziza & Spa 5 Sterne

Marokko

7 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Royal Golf Marrakech, Al Maaden Golf Resort, The Montgomerie Marrakech, Samanah GC, Noria GC, Assoufid GC und Fairmont Royal Palm Marrakech G&CC

ab 1261,- pro Person Mehr Infos
Palais Aziza & Spa

Palais Aziza & Spa 5 Sterne

Marokko

7 Nächte mit Frühst. und 3 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Royal Golf Marrakech, Al Maaden Golf Resort und The Montgomerie Marrakech

ab 1508,- pro Person Mehr Infos
Mövenpick Mansour Eddahbi Marrakech
ab 1074,- pro Person Mehr Infos
Mövenpick Mansour Eddahbi Marrakech
ab 1818,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Dieser Platz, der von Cabell Robinson entworfen wurde, liegt nahe dem Marrakech Royal Golf Club und bietet wunderbare Aussichten auf das schneebedeckte Atlas-Gebirge. Obwohl der Platz recht offen ist, ist der dochdurch die vielen Wasserhindernisse, Bunker und Hügel anspruchsvoll.

Golfplätze

9-Loch Parcours Bleu

Eröffnet 1995. Design: Cabell B. Robinson. Typ: Parkland.

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)36--3356 m
Weiß (Herren)36--3156 m
Gelb (Herren)36--2920 m
Blau (Damen)36--2763 m
Rot (Damen)36--2500 m

9-Loch Parcours Rouge

Eröffnet 1995. Design: Cabell B. Robinson.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)36--3301 m
Weiß (Herren)36--3141 m
Gelb (Herren)36--2854 m
Blau (Damen)36--2662 m
Rot (Damen)36--2342 m

9-Loch Parcours Vert

Eröffnet 1995. Design: Cabell B. Robinson.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)36--3415 m
Weiß (Herren)36--3170 m
Gelb (Herren)36--2962 m
Blau (Damen)36--2762 m
Rot (Damen)36--2496 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (25 Rangeabschläge, davon 8 überdacht)
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

9-Loch Parcours Bleu
und 9-Loch Parcours Vert

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Handicap 54 ist erforderlich.

9-Loch Parcours Rouge

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde nicht erlaubt.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Range5 €
Balltoken (30 Bälle)2 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Restaurant

Amelkis restaurant
Tel.: 00 212 (0) 524 40 44 14, Fax: 00 212 (0) 524 40 44 15
amelkis@marogolf.ma
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

MAROGOLF
Tel.: 00 212 (0) 524 40 44 14, Fax: 00 212 (0) 524 40 44 15
amelkis@marogolf.ma

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie

Golfunterricht

Amelkis Golf Training Center
Tel.: 00 212 (0) 524 40 44 14, Fax: 00 212 (0) 524 40 44 15
amelkis@marogolf.ma

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1995

Bewertungen

3.5 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
9
3 Sterne:
6
2 Sterne:
3
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

golffreund96 66 Bewertungen

Könnte Top sein

Wir haben 5 gute Plätze gespielt in Marrakesh, die Ansichten zu diesem waren gespalten. Zunächst: es ist ein Parkland Course, viel Grün, viele Bäume, SEHR viele Bunker. Mir hat das Platzdesign von Allen gespielten am Besten gefallen, sehr abwechslungsreich, Wasser, Bunker, Doglegs, alles da und gut eingesetzt um ein Abwechsljngsreiches Spiel zu erlauben. Abwechslungsreich auch der Rasen: Ich zählte mindestens 4 Sorten, leider durcheinander auf engstem Raum. es sieht aus wie ein mehrfach übersäter, ursprünglich mal mit Bermuda erstellter Platz was den Optischen Eindruck ebenso trübt (und dazu führt, dass der Ball dauernd auf einer aperen Stelle zwischen Grasbüscheln mitten auf dem Fairway liegt)wie die recht ungepflegten Wege und Fairwayränder. Ein besseres Management und ein genialer Greenkeeper könnte dies mit geringem Aufwand, (also ohne Bagger und sonstige Platzumbauten) in ein Juwel vewandeln. Wir hoffen.

lunatic 18 Bewertungen

Sehr schöner Platz mit etwas chaotischem Management

Golferisch gibt es nicht viel auszusetzen. Die Fairways waren auch im Herbst noch gut. Die Greens schnell und hervorragend im Schuss. Die Bunker hatten nicht wirklich Sand sondern mehr Erde, aber das scheint hier in der Region der Standard zu sein. Das Management des Platzes dagegen ist recht chaotisch. Wir sollten um 12 die Kurse blau-rot spielen und hatten die Teetime auch schon 2 Wochen im Voraus bestätigt bekommen. Als wir den sign-in machten sagte der Clubmanager, dass wir 15 min früher spielen müssten, da er ein Turnier vergessen hätte. Wir waren rechtzeitig genug da und daher war das kein Problem. Als wir aber mit unseren Caddies zum Tee 1 Blau kamen war das Turnier schon längst am laufen. Die Caddies haben dann schnell umgeplant und wir sind auf die rote Runde, da dort gerade niemand war. Als wir die rote Runde fertig hatten, war auf den anderen beiden Runden immer noch das Turnier am laufen und wir mussten noch einmal rot spielen. Das war aber ok, den der rote Kurs ist echt schön und interessant. Die Caddy's waren sensationell. Sie kannten den Kurs sehr gut und hatten echt Ahnung vom Golf. Nach drei Löchern konnte mein Caddy meine Schlägerlänge perfekt einschätzen und reicht mir immer schon unaufgefordert genau den richtigen Schläger. Dazu waren sie auch noch echt nett und freundlich. Die Caddies sollte man unbedingt buchen. Die sind Ihr Geld (150 Dirham = ungefähr 15 Euro für die 18 Loch plus Trinkgeld) wirklich wert. Es hilft aber, wenn man französisch sprechen kann, da nicht alle gut Englisch sprechen

E & J 1 Bewertung

Rot empfehlenswert / Grün solala

Wir haben heute Amelkis Rot/Grün gespielt, da Blau gesperrt war (leider).
Die roten 9 waren ein Vergnügen, grün durch ziemlich viel Neubauten rechts und links eher enttäuschend.
Empfehlenswert daher ausschliesslich rot/blau.

Golf Club Amelkis - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 23 Bewertungen ansehen