Bewertungen

für Fairmont Royal Palm Marrakech Golf & Country Club, Marokko

4.4 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
10
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

silke 82 Bewertungen

Unbedingt spielen

Der obligatorische Caddy führt dich über sehr gepflegte relativ dichte Fairways. Sehr interessantes layout, lediglich das 17. Grün, ein par 3 fällt etwas ab. (zwar interessant mit seitlichem Wasser aber man muss retour laufen und der nachfolgende Flight muss warten) Relativ flach wie alle Plätze in Marrakesch. Gut bespielbare Bunker, normal schnelle Grüns.
Gespielt am 25.2.24.

Goalkeeper_2023 3 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Sehr schön angelegter Golfplatz mit breiten Fairways. Bester Pflegezustand der bisher in dieser Woche gespielten Plätze. Sehr schöne Bunker von hartem Sand bis sehr weich.
Sehr zu empfehlen!
Einziges Manko war der schlechte Service im Clubhaus. Bestellungen für Getränke wurden nicht ausgeführt, trotz mehrfacher Nachfrage.

K. Per 453 Bewertungen

Tolles Layout

Schöner Golfplatz mit interessanten Spielbahnen. Relativ breite Fairways, sehr schöne Bunker mit fast schon zu viel Sand (man versinkt fast bis zum Knöchel), gute Grüns - bis auf Grün 3 - die jedoch nicht allzu schnell waren.
Sehr störend empfand ich den Vogel- bzw den Entenkot auf einigen Fairways bzw Grüns.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu bekritteln!
Gerne wieder Royal Palm!

Hampe 61 91 Bewertungen

Guter Zustand

Habe den aplatz am 30.1.23 gespielt und er ear in einem sehr guten Zustand.
Bahnen wie bereits beschrieben abwechslungsreich.
Bunker ebenfalls gut zu spielen.
Einziges Manko waren die zu diesem Zeitpunkt teilweise fleckigen und reparierten Greens.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Qualitativ top

Wir Hcp 11 und 9 haben den Platz am 01.01.2023 innert weniger Tagen zum zwei Mal gespielt. Die Bälle auf der DR sind gratis, es gibt Grasabschläge. Der Platz bietet tolle Abwechslung und war bestens präpariert. Die sehr breiten Fairways verzeihen viel. Leider war auf der einen Platzseite Lärm durch den Bau neuer Villen. Wir haben mit Handtrolleys gespielt.

ScheppGolf 4 Bewertungen

Bester Platz

Zustand Ende Januar 2020 sensationell, fluffige Fairways, alles grün. Da kommt Assoufid nicht ganz hin. Uns (HCP 12,15,18) hat dieser Platz am besten gefallen. Was hier Botanisch angelegt ist sucht seinesgleichen.
Abwechslungsreiches Layout, nicht sonderlich schwer, haben zu viert glaub ich 3 Bälle verspielt, wie alle anderen Plätze hier sehr breit. Das Clubhaus ist sehr neu und modern, Essen war klasse. Service war etwas träge, aber das war verschmerzbar. Ein Must-Play in Marrakesch!

lunatic 53 Bewertungen

Toller Platz in einer tollen Hotelanlage

Es gibt praktisch nichts zu bemängeln. Fairways und Greens waren durchwegs in einem guten Zustand. Der Platz ist schön und interessant angelegt. Die Mitarbeiter an der Rezeption auf der Driving Range und im Clubhaus sind sensationell freundlich und das Essen im Restaurant ist sehr gut. Das angeschlossene Hotel ist definitiv eines der "leading hotels of the world". Einziger kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass man von der ursprünglichen Landschaft praktisch gar nichts mehr sieht und deshalb hat uns der Assoufid noch ein klein bisschen besser gefallen

sand30 108 Bewertungen

Interessanter Platz

Wir haben den Golfplatz Mitte Oktober 2019 gespielt und waren von der Anlage begeistert. Er ist herrlich angelegt und besticht durch das üppige Grün, das sich in der Wüstenlandschaft wie eine große Oase präsentiert. Die Löcher sind interessant und abwechslungsreich - Loch 6 und 7 sowie Loch 11,15 und 17 fanden wir besonders schön. Ein Tipp für die Damen: unbedingt vom blauen Abschlag spielen, da der Platz vom roten Abschlag sehr kurz ist.

K. Per 453 Bewertungen

Wäre Superplatz, wenn...

...die sehr schlechten Grüns auf Loch 3 und 4 nicht gewesen wären. Die Grüns haben zum Teil auch andere Geschwindigkeiten, daher nur 4 Sterne.

Platz traumhaft angelegt, die ersten 9 sind eher breit, die back nine sind enger und etwas tricky.
Abschläge, Fairways sehr schön, Bunker tadellos, weich und mit viel Sand.
Layout abwechslungsreich, ein interessanter Platz.

Für mich die schönsten Löcher war die Spielbahn 3 (bis aufs Grün), ein Par 4, sowie die 17, ein Par 3.

AFS 6 Bewertungen

Top Golfplatz

Für mich besser als der angeblich besten Platz in Marrakesch, Assoufid. Schwieriger, interessanteres layout und auch optisch schöner. Sehr gepflegt, Grüns sehr schnell. Haben um 8 Uhr auf Tee 1 gestartet. Auf der 10 wurde wohl auch bis 9.30 gestartet, und plötzlich war ein flight auf Tee 13? Habe ich aber in Marokko schon öfter gehört. Sonst wirklich Top Anlage. Würde sagen Platz Nr 1 in Marrakesch.

charly44 71 Bewertungen

Nr. 1 in Marrakech

Der best gepflegteste Platz in Marrakech, top clubhaus, nettes Service, eine Freude hier zu spielen.

golf4life 4 Bewertungen

Entspannte Atmosphäre in schön eingewachsenem Golfplatz

Guter Platz mit toller Driving Range. Clubhouse und Personal sind top, das dazugehörende Hotel auch. Einziger Wehrmutstropfen sind die Bunker, welche nur sehr wenig Sand beinhalten.

Georg Titleist 13 Bewertungen

Sehr interessant

Wirklich interessanter und abwechslungsreicher Golfplatz. Auch die Übungseinrichtungen (Drivingrange, Puttinggrün) sind sehr gut. Zustand des Platzes war gut.

Genießerin 6 Bewertungen

In ein paar Jahren wieder

Sehr freundlicher Service, Clubhaus noch nicht fertig, in ein paar Jahren wird auch der Baumbewuchs wunderbar sein, derzeit noch etwas kahl.

hansueliklaey 10 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze

Wenn das Clubhaus noch fertig wird, ist alles top!
-Der Preis stimmt (ausser im dazugehörigen 6 Sterne Hotel)
-Freundliche Bedienung
-Gute Drivingrange (wir mussten keine zusätzlichen Bälle bezahlen, habe 3 Säcke gespielt)
-Schöne gepflegte Fairways (noch etwas hart) und gute, abwechslungsreiche Greens
-ab weiss resp. schwarz schwierig zu spielen
-Sehr gepflegte Bepflanzungen

golfy6 4 Bewertungen

A must play

Man muss in spielen diesen Platz hatte das Vergnügen in schon im Jänner 2014 zu spielen jedoch hier war der Platz noch ganz jungfräulich somit machte ich keine Bewertung.
Dieses Jahr wohnte ich auch in den Hotel Domaine Royal Palm, somit konnte ich fast jeden Tag den Golfplatz spielen. Rezeption sehr freundlich, Rasen Abschläge auf der Range, Super Teeboxen, Fairway eher hart und für manche gewöhnungsbedürftig, ebenso Green's, treu und fair. Das Layout sowie das Design eines der besten hier in Marrakech.
Mittlerweile blühen auch verschiedene Sträucher die Fixierungen der Palmen wurden entfernt, und der Platz hat sich schon schön zusammengewachsen.
Sicher benötigt dieser Platz noch ein paar Jahre jedoch werd ich diesen immer wieder spielen hier in Marrakech.
Hoffe das nächstes Jahr dann das Clubhaus fertig ist, zur Zeit ist dies für Greenfeespieler noch nicht ideal gelöst.
Für Hotelgäste ist der Service schon sehr gut noch nicht perfect aber man bemüht sich sehr.

FE 4 Bewertungen

Noch nicht alles Gold was glänzt

Der Start ist sehr holprig, da das Clubhouse noch immer nicht fertig ist und dadurch Zufahrt, Parkplatz, Umkleide, Gastronomie und Spielvorbereitung zu wünschen lassen. Service und Freundlichkeit sind angemessen. Platzlayout und Panorama fantastisch. Fairways leider in schlechtem Zustand, Abschläge, Bunker und Grüns top. Trotzdem eine sehr genussvolle Runde mit sehr spannenden Spielbahnen. Schade nur, dass es keine Infotafeln an den Abschlägen gibt. Würde ich sofort wieder spielen.

Wolfsberger 2 Bewertungen

Beste Anlage in Marrakech

Obschon der Platz erst seit anfangs 2014 bespielbar ist, befindet er sich in einem Top-Zustand mit perfekten schnellen Greens. Die Anlage ist bis ins kleinste Detail gepflegt, wird sie doch von über 100 Platzarbeitern unterhalten. Der Platz "lebt" von einer Vielzahl an überdimensionierten Bunkern und spiel sich von Gelb relativ einfach. Die Herausforderung beginnt bei den weissen und besonders bei den schwarzen Abschlägen. Die Übungsanlagen sind grosszügig konzipiert und äusserst geflegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und perfekt geschult! Es macht Freude hier zu spielen, denn es ist zur Zeit die beste Anlage in Marrakech!
Die Perfektion wird durch das dazu gehörende Royal Palm Hotel vollendet, welches als "Ersatz" für das sich im Bau befindliche Clubhaus dient.

golfrookie 42 Bewertungen

Aber schön war es doch

Gespielt am 3. März 2014. Die Golfanlage ist seit ca 2 Monaten geöffnet.
Am Rest der Anlage wird noch gearbeitet.
Der Empfang und die ganze Mannschaft ist sehr nett und hilfsbereit.
Fakten: 18 Löcher kosten 720.-, Trolley 50.- (oder Caddy den Preis kenne ich nicht), beim Green-Fee sind 25 Bälle für die DR includiert; zusätzliche 25 Bälle kosten 40.-.
Die Anlage ist relativ leicht zu spielen. die Fairways sind gut gepflegt und recht breit, die Grüns wie ein Teppich und ziemlich flott, die Bunker nicht zu tief und schön zu spielen.
Das Restaurant ist sehr gepflegt und teuer. ein Cola light kostet 60.-.
Fazit: Top gepflegte Anlage mit mit einem Schuss Luxus...

fabios 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Das Feld wird nicht besprochen

Wir spielten im November 2021 in 4 mit diesen Hcp 9 Hcp 10 Hcp 8 und Hcp 11 den Platz nichts zu sagen vielleicht noch ein paar Zeichen mehr wo die Beschreibung der Löcher nacheinander besser wäre. ASSOUFID WIEDER, VIEL BESSER AUS ALLEN ANSICHTEN!!!
Was uns am meisten aufgefallen ist, war die ARROGANZ UND SUPPONENCE DES DIREKTORS, ich habe noch nie eine so unangenehme Person gesehen!!! Als Journalist habe ich ihm zu einem Jobwechsel geraten und überlege, diese Anfrage an die Firma weiterzuleiten, der der Golf gehört - ich habe 3 Schweizer Golfer geführt, die von so viel Hybris fassungslos waren. ICH WOHNE SEIT 13 JAHREN IN MAROKKO und kenne meine Hühner daher gut

Übersetzt von Google.

Wiesbadener4Daddy 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schönes Winter Golf

Wir haben vor Weihnachten ziemlich leer gespielt, nett auf dem Parkplatz begrüßt. Auf der Range waren Bälle zum Schlagen bereit. GF mit manuellem Trolley 82 Euro. Natürlich in gutem Zustand, einige Grüns mit verschiedenen Grasarten oder Flecken. Sand in Bunkern eher wie feiner Dreck.
Gesamterfahrung ist in Ordnung. Die Mahlzeiten waren teuer, aber von guter Qualität. Schönes Clubhaus.

Übersetzt von Google.

MariaSolo 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

MariaSolo

Ausgezeichneten Golfplatz, schnelle Greens und guter Service

Übersetzt von Google.

Drewby 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Service 5 Sterne, Kurs 3 Sterne

Schön gebaut und gepflegte Einrichtung. Sehr guter Service, freundlich und hilfsbereit. Golfplatz gut präsentiert, aber ziemlich langweilig. Mit einer so großen Investition von Geld würde man einen besseren Golfplatz-Design erwartet. Highlight war Par 3 17.. Lowlight war eine äusserst unscheinbar Finishing Loch. AC PGA Pro

Übersetzt von Google.

Fairmont Royal Palm Marrakech Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben