El Valle Golf

18 Hole

El Valle Golf

El Valle Golf

Autovia Murcia - San Javier km. 4, E-30155 Baños y Mendigo, Murcia, Spain

Characteristics

A desert challenge - The El Valle golf course has 18 holes, is par 71 with 4 tees and has a subtle desert feel to it. It has 2 lakes, streams, small waterfalls and groups of bunkers all surrounded by rocks and abundant native vegetation which make this course one of the great challenges of the Nicklaus Golf Trail.

The Course

18-Hole El Valle Golf Resort Course

Design: Gary Nicklaus

Terrain: Water hazards

Scorecard
TeeParCRSlopeLength
Black (Men)71--6145 m
Blue (Women)71--5551 m
White (Men)71--5240 m
Red (Women)71--4331 m

Practice Facilities

  • Driving Range
  • Practice Area
  • Putting Green

Visitors

18-Hole El Valle Golf Resort Course

Visitors - on request.

Green Fees

18-Hole El Valle Golf Resort Course

Green FeeMon - FriSat, Sun, Holidays
18 Holes65 €65 €
9 Holes45 €45 €

Amenities

Club Amenities

  • Clubhouse
  • Locker rooms
  • Club accepts credit cards
  • Pro Shop
  • Restaurant
  • Bar

Rentals

  • Clubs for hire
  • Trolley for hire
  • Electro-trolley for hire
  • Electro-cart for hire

User Reviews

4.5 of 5 stars18 Reviews

5 Stars:
11
4 Stars:
5
3 Stars:
2
2 Stars:
0
1 star:
0
Write a Review

Most Recent Reviews

Alex Duval 5 Reviews

Again in great shape

Everything has improved since last time.
Better service, better staff,, and the maintenance just amazing
great job

Korn 62 3 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Decline

No question, the course has a very good layout. But the condition can only be described as pitiful. Greens littered with pitch marks, bunkers totally neglected, fairways peppered with divots... this is no longer the place we played two years ago and it was good to excellent in every respect. Now the policy is taking revenge on everyone, but really just letting everyone on the pitch just to make even more money. A foursome played in front of us with a total score of approximately 600 (!) Strokes. There are more than five hours of play time programmed. There is no time to repair or avenge bunkers. Marshall was first seen at 17. Geenkeeping has not covered itself with fame either. You can't put an already tight tea box in such a way that I as a left-hander can no longer pull out with the driver without touching round hanging branches. Will probably leave the place in the future.

Translated by Google.

JT STA 23 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Best Place

Our favorite place on the Nicolaus Trail! Unfortunately, many others think that too, because we have not been able to get hold of more start-up times to reasonably tolerable times of day. Either before 8:30 or after 14:30 was the answer. Pity! In addition, only 3 days in advance can be booked. Since then you have already opted for another place.
The individual cable cars in El Valle are wonderfully integrated into the rocky landscape, especially from train 7. The edge development holds nobly back. The fairways were also perfect despite the dryness, Bermudagras thank you! The fast and often elevated greens require a certain acclimatization time. Bunkers and water hazards were not covered in the game.
A very harmonious place that we would like to play more often.

Translated by Google.

Been to El Valle Golf? Share your experiences!

Write a Review

See all 18 reviews

El Valle Golf

18 Loch

El Valle Golf

El Valle Golf

Autovia Murcia - San Javier km. 4, E-30155 Baños y Mendigo, Murcia, Spanien

Charakteristik

Der El Valle Golfplatz ist ein 18-Loch-Platz, Par 71 mit vier verschiedenen Abschlägen. Er gleicht einem Wüstenplatz, hat zwei Seen, Bachläufe, kleinere Wasserfälle und eine ganze Menge Bunker, die alle von Felsen und natürlicher Vegetation umgeben sind. El Valle ist auf dem Nicklaus Golf Trail eine wahre Herausforderung.

Der Golfplatz

18-Loch El Valle Golf Resort Platz

Design: Gary Nicklaus

Gelände: Wasserhindernisse

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)71--6145 m
Blau (Damen)71--5551 m
Weiß (Herren)71--5240 m
Rot (Damen)71--4331 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch El Valle Golf Resort Platz

Gäste - auf Anfrage.

Greenfee-Preise

18-Loch El Valle Golf Resort Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee65 €65 €
9-Loch-Greenfee45 €45 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Korn 62 3 Bewertungen

Niedergang

Keine Frage, der Platz verfügt über ein sehr gutes Layout. Aber den Zustand kann man nur als bemitleidenswert bezeichnen. Grüns mit Pitchmarken übersät, Bunker total ungepflegt, Fairways gespickt mit Divots... das ist nicht mehr der Platz den wir vor zwei Jahren gespielt haben und der damals in jeder Hinsicht gut bis hervorragend war. Jetzt rächt sich die Policy jeden aber auch wirklich jeden auf den Platz zu lassen nur um noch mehr Geld zu machen. Vor uns spielte ein Vierer mit einem Score von zusammen ca. 600 (!) Schlägen. Da sind dann über fünf Stunden Spielzeit vorprogrammiert. Zeit zu reparieren oder Bunker zu rächen bleibt allerdings nicht. Marshall war zum ersten Mal an der 17 zu sehen. Das Geenkeeping hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Man kann doch bitte eine sowieso schon enge Teebox nicht so stecken, dass ich als Linkshänder mit dem Driver nicht mehr ausholen kann ohne runder hängende Äste zu touchieren. Werden den Platz wohl zukünftig auslassen.

JT STA 23 Bewertungen

Top Platz

Unser Lieblingsplatz auf dem Nicolaus-Trail! Leider denken das wohl auch viele Andere, denn es ist uns nicht gelungen, weitere Startzeiten zu einigermaßen vertäglichen Tageszeiten zu ergattern. Entweder vor 8:30 oder nach 14:30 war jeweils die Antwort. Schade! Zudem kann erst 3 Tage im Voraus gebucht werden. Da hat man sich dann schon für einen anderen Platz entschieden.
Die einzelnen Bahnen in El Valle sind speziell ab Bahn 7 wunderbar in die felsige Landschaft integriert. Die Randbebauung hält sich vornehm zurück. Die Fairways waren auch trotz der Trockenheit einwandfrei zu bespielen, dem Bermudagras seid Dank! Die schnellen und vielfach erhöhten Grüns bedürfen einer gewissen Eingewöhnungszeit. Bunker und Wasserhindernisse waren nicht überzogen im Spiel.
Ein sehr harmonischer Platz, den wir gerne noch öfter gespielt hätten.

Roman-M. 13 Bewertungen

Tolle Lage aber auch Schwierig

El Valle Golf ist ein ausgezeichneter und sehr schoener Platz, wer Bunker liebt fuehlt sich hier zu Hause, Jack Niklas hat sich hier richtig ausgetobt und es ist schon eine Kunst eine Runde ohne Sand zu spielen.

die Anlage ist wie alle Anlagen des Niklas Trails sehr gepflegt, man sollte nur bedenken das im Winter die Fairways nicht gruen sind sondern erst im Maerz -April saftig und fantastisch zu spielen sind.

Wir koennen diesen Platz nur empfehlen, Lage ist toll und die Aussicht ebenso.

El Valle Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 18 Bewertungen ansehen