Dunedin Country Club

18 Loch Semi- Private

Keine Abbildung vorhanden

Dunedin Country Club

1050 Palm Blvd, Dunedin, FL 34698-2697, USA

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1926. Design: Donald Ross. Typ: Parkland.

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)7271.61296605 yards
Weiß (Herren)7269.51196245 yards
Rot (Damen)7269.21165433 yards
Silber (Damen)7169.21165267 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$55 (51 €)$55 (51 €)

Preise inkl. Cart!

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar
  • Beverage Cart

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1927

Personen

PositionName
ProJohn Falcone

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 373 Bewertungen

Florida Historic Golf Trail

Wir arbeiten an unserem Projekt, alte und sehr alte Golf Courses zu spielen beharrlich weiter...

Donald Ross und die ehemalige Heimat der PGA of America, sowie die American Golf Architects Society dessen Gründer und erster Präsident er war.

Insgesamt gibt es über 500 Golf Courses vom Zeichenbrett von Donald Ross - 400 in den USA - 40 davon in Florida. Dieser wurde 1926 von seinen Leuten gebaut und 1927 eröffnet. Donald Ross hat diesen Course gesehen und hier mit seinen Leuten gearbeitet. Man sagt ihm nach, dass er ein Drittel der von ihm entworfenen Courses gar nie gesehen hat.

Unser Engländer hat uns auf die richtige Spur geführt, Dunedin ist schottischen Ursprungs - wie der Course Architect Donald Ross - sie veranstalten hier immer noch die Highlands Games.

Die PGA wurde von den Manamaker Kaufhäusern gegründet, feiert 2016 den hundertjährigen Geburtstag. Der Club wurde 1945 offiziell PGA National Golf Club - erster Heimat Course - der Verwaltungssitz befand sich von 1956 hier - nachdem Chicago als Hauptquartier aufgegeben wurde - bis 1965 er an die Ostküste nach Palm Beach zog. Es mangelte an einer Weiterentwicklung, sie wollten weitere Courses bauen.

Die Seniors PGA Championship wurde von 1945 bis 1962 hier ausgetragen.

Auch die PGA Merchandise Sow, die grösste und einflussreichste der Welt hat hier ihren Geburtsort, auf den Parkplätzen des Golf Clubs fand die erste PGA Messe 1954 statt, ein krasser Gegensatz zu der heutigen in Orlando.

Am Course fanden mehrere Umbauten statt, die wichtigsten in den Jahren 2006 und 2007 als das ursprüngliche Layout wieder hergestellt wurde.

In 2014 wurde der Course in das National Register for Historic Places - als Dritter - aufgenommen.

Wir haben hier eine Runde gespielt, mit grosse Freude, haben auf einem gut bis sehr gut gepflegten Course die Bälle getrieben. Auf den ersten Bahnen hörten wir schottische Musik die aus der Ferne deutllch zu vernehmen war - was für ein Auftakt.

Der Course spielt sich locker dachten wir, als wir die Scorekarte auf Tee 1 studierten. Mit rund 330 Meter im Schnitt sind die Holes nicht sonderlich lang, die brettebenen Fairways bieten kaum Schwierigkeiten. Wir wurden schnell eines besseren belehrt - das dicke (kleine) Ende bestimmte. Viele unterdurchschnittlich gewachsene podestartige Greens sind sehr schwer anzuspielen. Nur ein sehr gut getroffener Ball hält, alle andern sind fast ausnahmslos zu lang. Die Verteidigung der Greens ist zudem oft sehr stark mit zuweilen mannshohen Bunkern. Letztlich die Greens selbst, hervorragend zu spielen, pfeilschnell mit vielen kleinen Breaks - haben uns einige drei Putts serviert.

Für einmal waren keine Verluste zu verzeichnen - kaum Wasserhindernisse - alle Bälle fanden das 18the Hole.

Sehr nettes zuvorkommendes Personal.

Der Club ist mitten in der Umsetzung des Strategie Plans - 2021 - 2023 - um den Club und den Course für die Zukunft zu trimmen.

Die richtige Web Page lautet: dunedingolfclub. com

Dunedin Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen