Bewertungen

für Dubai Creek Golf & Yacht Club, Dubai, VAE

4.5 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

Hampe 61 125 Bewertungen

Pech mit den Greens

Gespielt am 23.1.2024 sehr abwechslungsreicher Platz. Etwas laut, da rundherum Autolörm zu hören war. Fareways und Bunker in perfektem Zustand.
Pech an diesem Tag, dass die Greens gerade gesandet wurden und somit Tempokontrolke der Putts sehr schwierig wurde.

reiner2304 502 Bewertungen

Golf am Fluß im alten Teil von Dubai

Gespielt am 23.3.23. Der wohl vermutet älteste Golfclub Dubais liegt mit seinen 18 Löchern sehr nah am alten Zentrum vom Dubai und wie der Name schon sagt, direkt am Fluß Creek innerhalb einer Resortanlage. Zumindest auf den ersten 9 spielt man vorbei an einigen Villen. Im Gegensatz zu manch anderen Golfresorts in Dubai ist hier aber alles fertig und man hat keinen Baulärm. Allerdings spielt man an den Bahnen 2,3, 4 und 14,15 entlang der Autobahn E11, was man deutlich hört und sieht. Der Platz macht das aber wett durch sein tolles Design und die wunderbare Lage am Wasser sowie die Sicht z.B. auf den Burj Khalifa. Überhaupt ist Wasser ein prägendes Designmerkmal. An Bahn 2 geht es schon los mit reichlich Wasserhindernissen. An Bahn 6 schlägt man von einem in den Fluss gebauten Ponton ab, es geht weiter mit einem Inselgrün und Bahn 18 hat man links den Fluss und rechts einen sehr großen See. Das alles bei Wind und man sollte ein paar zusätzliche Bälle im Bag haben. Auch das Rough ist so dicht, dass man wenn man darin liegt, teilweise genau über seinem Ball stehen muss um ihn überhaupt zu finden. Strategisches Spiel ist also angesagt, obwohl die meist breiten Fairways reizen zum Driver zu greifen. Der Pflegezustand war exzellent. Die Bunker fein gerächt und die Grüns top und schnell. Ein weiteres Highlight ist das markante moderne Clubhaus in Form eines traditionellen Segelbootes. Alles vom Feinsten incl. der Umkleiden. Auf der Runde gibt es allerdings nur eine Verpflegungsstation, aber es kommt immer mal jemand mit der mobilen Snackbar vorbei. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Der Spielbetrieb war an einem Donnerstagvormittag rege aber nicht überlaufen. Oft wird zweimal täglich im Kanonenstart gestartet aber es gibt auch Tage mit normalen Startzeiten. Das Greenfee haben wir über die VIYA-App gebucht und 169 € pro Spieler incl. Cart mit GPS bezahlt. Damit zählt der Club schon zu den teureren in Dubai, aber es lohnt sich. Auf der Runde kann man sich an jeder zweiten Bahn Wasser zapfen, Plastikwasserflaschen gibt es nicht mehr. Insgesamt hat es Spaß gemacht hier zu spielen und bei Wind ist es eine ultimative Herausforderung.

K. Per 462 Bewertungen

Im wieder ein Traum

2023 ist der Platz in einem top Zustand hinsichtlich Platzpflege, optischer Eindruck der Anlage und dem Layout der Spielbahnen.
Wir kommen schon seit einigen Jahren ins Park Hyatt Hotel nebenan und genießen den Komfort der Anlage - Driving Range, 9 Loch Par 3 Platz mit Flutlicht und den hervorragenden Championship Platz.
Schöne Abschlagboxen, Teppichfairways, riesige Bunkeranlagen und tolle Grüns.
Platz von Blau (vorletzter Abschlag) bei Par 71 rund 6.260 m lang - monströs!

Digogolfer 5 Bewertungen

Stadtplatz

Gespielt am 14.11.2022.
Platz und Service gut. Greens sehr gut. Umgebung viel zu laut. Straße immer zu hören. War für mich sehr störend. Deshalb nur drei Sterne.

Volker N. 8 Bewertungen

Top Platz, top Hotel

Wir waren im März 22 im Park Hyatt und waren begeistert vom Gesamtkonzept. Hotel und Platz volle 5 Sterne! Der Platz war in sehr gutem Zustand. Für unser mittleres Hcp war der Platz anspruchsvoll zu spielen. Überraschend viel Wasser kommt ins Spiel. Gut wenn man Mitglieder im Flight hat, das erleichtert die Orientierung. Tip: ab 15 Uhr 18-Loch bis zum Sunset, das reichte genau bis zum Sundowner. Danach auf die Terrasse vom Lakeview mit Traumaussicht und lecker Essen.
Hervorzuheben wäre noch der perfekte Service von den Jungs bei der "Materialausgabe". Wir hatten einen kompletten neuen Schlägersatz von Ping geliehen. Typisch Dubai, alles vom Feinsten!!

K. Per 462 Bewertungen

Nicht mehr ganz so optimal, aber ……

…..gerade noch 5 Sterne wert.
Was hat zur Kritik geführt: am Platz wird derzeit viel Sand aufgebracht, da doch einige Platzschäden vorhanden sind. Das Positive dabei ist, dass anscheinend das Problem erkannt wurde und an der Behebung der Mängel gearbeitet wird.
Layout der gesamten Anlage natürlich nach wie vor top, Grüns in sehr guten Zustand, wobei einige Spieler schon zu kritisieren sind, da nicht Alle die eigenen Pitchmarken ausbessern, schade eigentlich!
Bunker tadellos, auch mit genügend Sand, zwar nicht ganz weich aber trotzdem gut zu spielen wenn man es kann!
Sekretariat sehr freundlich, Gastro sehr okay!

versbuero1 57 Bewertungen

Toller Platz

Haben am 31.04.2021 den Platz gespielt. Am Platz ist immer um 7:30 und um 13:00 Kanonenstart, was das spielen sehr angenehm macht. Der Platz ist, mit Ausnahme der Bunker, in einem sehr guten Zustand. Leider fehlt in einem Land wie Dubai der Sand im Bunker. Das Ambiente ist sensationell und die Löcher die am Creek entlang gehen sind ebenfalls sehr spektakulär. Jedoch die Löcher auf der anderen Seite des Golfplatzes liegen entlang einer 10 spurigen Autobahn und sind daher sehr laut. Das Clubhaus, das wie ein arabisches Segelschiff aussieht, lässt keine Wünsche offen. Golfreception und Golfshop sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Zusammengefasst sicher, trotz des höheren Greenfees, eine Runde wert.

Harry W 70 Bewertungen

Schöner Golfplatz nahe Zentrum

Wunderschöner gestandener Golfcourse. Traumhafter Blick auf den Creek und die dahinter liegenden Wolkenkratzer. Zustand 1A. Leider durch die umliegenden Strassen relativ lärmig. Bei hohen Temperaturen gilt sich zu überlegen diesen Platz zu spielen. Carts sind nur auf den Phats zugelassen.
Ein Aufenthalt in Kombination mit dahinterliegendem Hotel Park Hyatt ist zu empfehlen.

K. Per 462 Bewertungen

Nach wie vor toll!!

Sind schön öfters zum trainieren hier, Hotel, Trainingsmöglichkeiten, Platz, Gesamtkonzept passt einfach perfekt.

Platz schwer, Grüns extrem schnell (super), Fairways wurden anscheinend etwas verlängert, Graswuchs in kleinen Bereichen daher noch etwas mangelhaft.
Im Rough wird es schwierig, da sehr dicht und daher schwer spielbar.

Sonst gleichbleibende Bewertung wie 2018.

DosEquis 28 Bewertungen

Für mich der beste und schönste Platz in Dubai

.., auch wenn ich Majlis, Trump, Earth und Montgomerie noch nicht gespielt habe. Die Löcher am Creek, teilweise enge Spielbahnen, das Clubhaus, gute Trainingsmöglichkeiten, hier passt einfach alles. Unbedingt spielen, wenn man vor Ort ist!

Stableford 110 Bewertungen

Top Platz!

Ich war schlichtweg begeistert!

Ein in jeder Hinsicht toller Golfplatz! Hellgrüne Fairways, dunkelgrüne Semi Roughs und erstklassige Greens. Und das alles bei einem spannenden Layout und bestem Pflegezustand. Aber es kostet ja auch seinen Preis...

Wir haben den Platz im Rahmen einer AIDA-Kreuzfahrt gespielt. Im Vergleich zu Muscat oder Bahrein war der Platz sehr stark frequentiert. Wir hatten immer "Kontakt" nach vorne und hinten - und teilweise war das störend. Es ist vorbildlich, dass ein Marshall nach reibungslosem Spiel schaut, aber der Druck der Herren dort war gelegentlich nervend.

Zu erwähnen ist noch das markante und bei Golfern sehr bekannte Clubhaus. Klasse Gastronomie und hervorragend ausgestatteter Pro Shop. Sehr nett: Nach der Runde bekommt man eine Plakette für's Golfbag mit eingraviertem Namen.

Wenn's was negativ anzumerken gibt, dann der laute Verkehr rund um den Platz. Die Geräuschkulisse ist gelegentlich störend.

Felix2000 7 Bewertungen

Toller Platz, schlecht gemanaged

Leider wird in Dubai weder nach Mitgliedschaft noch Handicap gefragt. Auf dem schönen, altehrwürdigen Dubai Creek Platz geht es drunter und drüber zu, von Etikette auf dem Platz keine Spur. Die Golfrunde wird gestört von plötzlich auftauchenden Flights und Spielern, die nur mal eben etwas üben wollen und plötzlich vorne oder hinten auftauchen.
Die Grüns waren in sehr schlechtem Zustand, da anscheinend niemand die Pitchmarken ausbesserte.
Die Range ist zu empfehlen, da Sonnenschutz vorhanden ist.

DosEquis 28 Bewertungen

Toll gelegener Platz in Dubai

Habe den Kurs 2x im Nov. 2017 gespielt (2. Mal war inklusive bei Buchung über die App). Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Löcher am Creek. Kurs fand ich anspruchsvoll, einige sehr schön designte Löcher. Personal sehr freundlich, gute Range/Trainingsmöglichkeiten, kompetenter Starter. Auch das Essen im Restaurant fand ich sehr gut. Habe leider nur 2 Plätze in Dubai gespielt aber diesen Platz würde ich jederzeit wieder spielen wenn ich vor Ort sein sollte. Fotogenes Clubhaus!

werner1 1 Bewertung

Ein Traum von Golfplatz

Haben am 11.02. und 16.02.2018 gespielt.
Kurz gesagt, es hat alles was man sich von einer Golfanlage wünscht (beste Pflege, freundliches Personal, tolles Clubhaus etc.).
Nächstes Jahr wieder.

K. Per 462 Bewertungen

Super Platz

Gegenüber 2014 hat sich nichts verändert. Pflegezustand der Grüns sensationell, spurtreu, onduliert, schnell -einfach Spitzengrüns.
Loch 7 hat leider etwas Sonnenschäden, sonst ist der Platz in einem tadellosen Zustand.
Spielbahnen sind wunderschön angelegt, keine Bahn gleicht der anderen, die Löcher 17 und 18 entlang des Creek sind von der Optik toll, aber auch sehr schwer.

RF 6 Bewertungen

Sehr schöner Platz, super gelegen

Wir haben diesen Platz Ende Dezember 2017 zweimal gespielt. War an beiden Tagen sehr gut belegt. Trotzdem kaum Wartezeiten. Platz sehr gut gepflegt. Personal sehr zuvorkommend. Liegt direkt neben dem Paek Hyatt Hotel. Immer mal gerne wieder

R&A, Schweiz

Eduard 5 Bewertungen

Super Golfanlage

Der Golfplatz ist wirklich ausgezeichnet. Viele vorhandene Wasserhindernisse sind eine Herausforderung. Hier stimmt alles, auch der Preis.

w-k-r 3 Bewertungen

Das Beste was ich bis jetzt gespielt habe

Diesen Golfplatz muss man unbedingt einmal im Leben gespielt haben.
Die Fairways sind interessant und teilweise tricki. Die Greens sind super gepflegt - treu in der Linie, schnell und ohne Divets. Eine wunderschöne Anlage mit spektakulärem Blick auf die Skyline von Dubai. Der Dubai Creek ist teilweise im Spiel genauso wie wunderschöne Wasserhindernisse. Die Anlage hat alles was das Golferherz begehrt. Super gepflegt, der Service toll, inklusive Schläger waschen, und der zweimal tägliche Kanonenstart regelt die Spielzeit.
Und wen dann immer noch nicht sein Herz aufgegangen ist, geht ins Clubhaus - genießt den Ausblick, die sensationelle Atmosphäre, und den Service.

Daddy Mueller 14 Bewertungen

First in class

Dieser Platz bietet Alles: wunderschoenes Clubhaus, tolle Uebungsanlage, Topgolfplatz mit herausfordernden Löchern.
Was will man mehr?

K. Per 462 Bewertungen

Optimales Gesamtangebot

Drivingrange, Übungsanlagen, Par 3 Kurs (Flutlicht), super Clubhaus mit guter Gastronomie und zT. Livemusik, nettes Sekretariat und tadelloser, schwerer Golfplatz - Herz was willst du mehr?
Die Löcher 17 und 18 haben es in sich, ein anderer Abschlag wurde sogar künstlich im Wasser angelegt! Ein super Golfplatz, Cars mit GPS.

Gerd 15 Bewertungen

Früher besser

Der "Creek" war vor einigen Jahren erheblich besser. Heute ist er durch den Verkehr zu laut. Die Abschlagszeiten nur per Kanonenstart zweimal am Tag. Auch das Fairway war früher gepflegter. Nur noch Durchschnitt zu happigem Preis.

rochey 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fabulous natürlich

Wir spielten den Verlauf März 2013. Fantastische Gesamteindruck. Sehr freundliches Personal an der Rezeption, erste Marshall, die nicht nur beklagte und mit Blick auf spped bis Menschen, sondern zu fragen, ob alles in Ordnung ist, und wenn wir genießen den Kurs wurden.
Fairways waren sehr gut gepflegt, aber harten Grüns (mehr unser Problem als die natürlich!), Schönen Layout, besonders Loch 17 und 18 sind ein atemberaubendes Finish.
Insgesamt definitiv ein Muss wenn man in Dubai spielen.

Übersetzt von Google.

Dubai Creek Golf & Yacht Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben