Clones Golf Club

18 Loch

Clones Golf Club

Clones Golf Club

Hilton Park, Clones, Monaghan, Irland

Tel.: +353 47 56017, Fax: +353 47 52186

Charakteristik

Der Clones Golf Club wurde im jahr 1912 gegründet, als ein Pachtvertrag über ein Stück Land zur Errichtung eines Golfplatzes von Mr. Bamford in Lisnaroe unterzeichnet wurde. Der Platz erstreckte sich über 2130 m und die Grüns, die durch die Abflachung des Geländes mit Hilfe einer Walze entstanden waren, wurden von Draht abgegrenzt, um umherstreifende Tiere fernzuhalten. Der Pachtvertrag erlaubte es die Grüns jedoch nicht die Fairways zu mähen, da letztere für das Weiden des Viehs vorgesehen waren. Außerdem verbot er das Golfen an Sonntagen.

Das Spielverbot am Sonntag und das Weiden des Viehs wurden zu heftig umstrittenen Streitfragen und im Jahr 1928 wurde der Platz schließlich an seinen jetzigen Standort im Hilton Park verlegt.

Der Platz, der heute fast genauso aussieht wie damals die ersten neun Löcher, wurde von dem angesehen Golfarchitekten Mr. Come gestaltet. Die Grüns wurden über einen Zeitraum von 3 Jahren von dem Platzwart Frank McPhillips angelegt.

In den nächsten 60 Jahren gab es wenige Veränderungen, bis der damalige Sekretär Mr. Taylor, der begierig war mit der Zeit zu gehen, im Jahr 1988 das Kommittee und die Mitglieder dazu anregte, ein Entwicklungsprogramm in die Wege zu leiten. In Zusammenarbeit mit Mr. John Madden wurden über die nächsten 12 Jahre weitere 26 ha Land erworben, um 9 zusätzliche Löcher anzulegen. Diese wurden von Dr. Arthur Spring gestaltet und angelegt und schließlich am 1. August 2001 von Barry McGuigan offiziell eröffnet.

Im Jahr 2005 kamen noch einmal 2 Löcher hinzu, was den Club zu einem der wenigen 20-Loch Plätze Irlands macht.

Der Platz, der auf bewaldeten Hügelland liegt, genießt heute einen ausgezeichneten Ruf und ist das ideale Ziel für Gesellschaftsgolfer. Besucher werden immer herzlich willkommen geheißen und von unserer leitenden Barkeeperin gut versorgt.

Nach einer schönen Runde Golf können Sie hier etwas essen oder trinken, das renovierte Clubhaus genießen und sich entspannen.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Dr Arthur Spring & George Combe. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)69--6068 yards
Rot (Damen)69--5311 yards

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee25 €25 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1913

Personen

PositionName
ClubsekretärMartin Taylor

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Clones Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben