Bewertungen

für Red Mountain Golf Club, Thailand

4.6 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
17
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

Hampe 61 108 Bewertungen

Spektakuläre Bahnen

Platz gespielt am 15.2.2024 Die Bahnen sind abwechslungsreich, wunderbar in die bergige Lanschaft eingebettet. Fareways waren an diesem Tag hart und trocken wie alle in Phuket, die Bunker in super Zustand.
Was zu fünf Sternen gefehlt hat sind regelmässigere und vor allem etwas schnellere Greens.
Auch waren an etlichen Bahnen Passagen in Reparation.
Allerdings ist der Platz so oder so Fall einen Besuch wert!

Backtee67 35 Bewertungen

Super Szenerie!

Das Layout hat das Potential für einen Best of World Platz. Leider waren die Fairways mitte November noch sehr weich. Die Greens dürften aber trotzdem besser sein. Hoffentlich wird zukünftig wieder alles gemacht für einen top Unterhalt. Leider wird gebaut. (offenbar ein Spital und eine Schnellstrasse.) Dies verschandelt zurzeit ein paar Löcher. Bin gespannt, wie lange es dauert und wie der Platz danach aussieht. Für mich immer noch der spektakulärste Golfplatz in Phuket.

su-go 51 Bewertungen

Spektakuläre Bahnen - leider schlechter Grünzustand

Wir haben den Platz im Rahmen eines mehrtätigen Turniers (auf verschiedenen Anlagen auf Phuket) Anfang November 2023 gespielt.

Das Layout und die Aussicht auf den meisten Spielbahnen ist überwältigend spektakulär. Dahingehend sicher einer der atemberaubendsten Plätze, den wir jemals gespielt haben.

Man spielt durch enge Täler und Schluchten, gefühlt inmitten des Dschungels. Die hier vorhandenen Bilder lassen das gut erkennen. Schlägt man den Ball in die Büsche, sollte man Vorsicht walten lassen, da sich hier einiges giftiges Getier (vornehmlich Schlangen) aufhält. Die Caddies gehen nicht hinein, was eigentlich alles sagt.

Angegebenes Signature hole ist die 17. Ein Par 3 mit ca. 140 m und einem Höhenunterschied von ca 70 m.

Allerdings folgt diesem eine nicht minder spektakuläre Par 5 Bahn 18, bei der man auf den großen See hin abschlägt und noch einmal eine Birdie Chance hat, wenn man den Drive gut platzieren kann.

Getrübt wird der Gesamteindruck der Anlage von den leider sehr schlechten Grüns zu dieser Zeit. Die waren einfach viel zu langsam, nicht spurteu und hoppelig. Außerdem von dem doch recht happigen Greenfee.

Bei uns haben die Caddies einen guten Eindruck hinterlassen, wobei man sich nicht auf die von diesen gewählten Schlägern, sondern auf das eigene Gefühl verlassen sollte. Beim Putten waren sie jedoch hinsichtlich der Puttlinien eine echte Hilfe.

Ist man zufrieden, gibt man am Ende noch einen kleinen Tipp oben drauf und lädt sie auch an der 9 auf ein Getränk ein.

Bei den klimatischen Verhältnissen unbedingt genug zu trinken und auch den einen oder anderen Handschuh mehr einpacken.

Fazit:
Ein MUST PLAY, wenn man mal einen wirklich spektakulären Platz spielen will.
Wegen dem Zustand der Grüns leider einen Stern Abzug.

Vom Zustand her würde ich Blue Canyon (ebenfalls beeindruckend) oder Laguna bevorzugen

K. Per 457 Bewertungen

Platzlayout grandios

Toller Platz in einer wunderschönen Gegend. Kein Loch gleicht dem anderen, es geht bergauf und bergab, viele knifflige Spielbahnen - einfach herausfordernd!
Layout des Platzes 6 Sterne, Fairways 3-4 Sterne da zT verschiedene Grassorten und Kahlstellen, Bunker sehr gut zu spielen mit weichen Sand, Grüngeschwindigkeit 5 Sterne, wobei die Grüns zum Teil doch einige Kahlstellen aufwiesen. Grüns gut onduliert, spurtreu und enorm schnell.
Toll die Spielbahnen 1,3, die 10 und 17 und …..

Platz 1 in Phuket mit Aquella und Blue Canyon Lakes, mit Abstand Katathong, dem ich in der Nachbetrachtung doch 4 Sterne (statt 3) geben würde.

Über die Caddys würde ich nicht schimpfen, geht so!

Am Ende der Reise lobend erwähnen möchte ich noch unsere Agentur vor Ort, die alle Green Fees inklusive Transfer zu unserer besten Zufriedenheit gebucht hat: info@phuketgolfcourse. com

NC Allgäu 1 Bewertung

Schöne Lage, caddies und Pflege naJa

Wir waren gestern auf dem Platz und nach den Vorschusslorbeeren und dem Preis voller Erwartung. Zuerst waren trotz Teetime keine caddies Vorort, diese wurden von Loch Palm angefordert. Diese Caddies haben die ganze Zeit gequatscht oder am Handy rumgespielt. Auch während der Konzentration am Ball zum abschlagen. Unsere und nachfolgende Caddies fuhren während des abschlagens weg oder dazu!! Puttlinien, Schläger oder Bälle wurden erst nach Aufforderung gezeigt/gereicht. Für das üppige Greenfee haben wir uns mehr erhofft. Unserer Meinung nach lebt der Platz von seinem Ruf aus besseren Tagen. Teeboxen und Greens haben wir in den anderen Clubs deutlich besser vorgefunden. Zu guter Letzt, mussten wir einige Bahnen mit streunenden Hunden teilen. Wir werden diesen Platz in Zukunft meiden. Sehr Schade, da die Bahnen sehr schön in die Landschaft eingebettet sind.

Gerryhex 11 Bewertungen

Top platz

Nachdem ich einige platze in thailand gespielt habe, ist red montain der beste. Das einzige was es zu bemängelen ist das loch 19. Das ist diesem platz nich würdig. Ich hatte sehr viel spass und kam ab weiss gut zu recht mit diesem nicht einfacher platz.

drfritzmaier 262 Bewertungen

Nicht verstanden

Vor einigen Jahren gespielt.
Sicher der beste Platz auf Phuket.
Es wurde vorstehend alles gesagt, Kein Verständnis habe ich für die Kritik an den Caddies. Nette lustige Mädels, die zum Unterhalt ihrer Familien beitragen. Wenn man um die halbe Welt fliegt, und dann mit dem Trinkgeld knausert hat irgendwas nicht verstanden.

Seybrew 61 Bewertungen

Alles Top

Dieser Platz hält was die Bewertungen versprechen - alles top.
Eine Notiz zu den Caddies: mittlerweile sind diese auf einigen Plätzen auf Phuket Pflicht. Man kann das als Arbeitsplatzbeschaffung sehen und dementsprechend auch unterstützen. Allerdings verstehen die Damen, die durchaus nett sind (meistens!) wenig bis gar nichts von Golf. Die meisten können auch kaum Englisch also sollte man nicht zu viel erwarten. Wer z.B. schon einmal in UK mit Caddie gespielt hat wird den Unterschied bestätigen.

Bernd Dresden 13 Bewertungen

Super schöner Platz

Wir spielten 18 Loch auf einem der schönsten Plätze der Welt. Klasse in die traumhafte Landschaft eingepasst und super gepflegt.. Freundliche Caddies und schnelle Golf Carts sorgten für ein zügiges Spiel. Einfach TOP.

Aguila1910 25 Bewertungen

Sehr schöner Platz, Caddys nervig!

Wir hatten ein sehr schönes Spiel auf dem Red Mountain Golf Platz.
Allerdings waren unsere Caddys sehr nervig. Besonders am Ende, als es um das Trinkgeld ging. Leider hatten Sie nicht die 400THB sondern nur 250 THB von uns bekommen.
Dies lies man uns spüren, sodass wir Ihnen letztlich gar kein Trinkgeld gegeben haben.

Der Platz ist wirklich sehr schön, aber der Loch Palm Platz hat uns noch einen ticken besser gefallen.

Olligator 60 Bewertungen

Surreales Traum-Golferlebnis

Superschöner Platz, schon fast surreal von der Landschaft her.
Unbedingt spielen, wenn man auf Phuket ist, auch wenn man ev. eine etwas weitere Anreise hat und etwas mehr zahlen muss. Der Platz gehört zu den schönsten der Welt!
Gute Caddies. Bei uns haben beide gutes Englisch gesprochen. Von den 4 "Halfway-Häusern" waren 3 geöffnet.
Ausgezeichneter Zustand des Platzes, sowohl Fairways als auch Grüns.
Achtung Selbstfahrer! Die Navis wollen einen kurz vor dem Ziel in kleine Seitenstraßen lotsen, man kommt dann an einem Fluss raus, dahinter sieht man Golfplatz, aber man kann nicht rüber. Also einfach unbeirrt weiterfahren und der Beschilderung folgen.
Und wenn man nur Zeit für zwei Plätze hat: Der zweite sollte Katathong werden, eine gute Stunde nördlich von Phuket. Ebenfalls ein Traum.

RLiedtke 25 Bewertungen

Irgendwann komme ich hoffentlich in den (Golfer) Himmel...

... und werde nur noch Red Mountain spielen!!!
Es wurde ja schon viel über den Platz geschrieben - meine Meinung daher kurz:

Nach bisher ca. 300 Golfplätzen weltweit (darunter viele TPC oder andere PGA Plätze, Golf in den Bergen, in den Tropen, in Wüsten oder an rauhen Küsten) - Red Mountain auf Phuket ist das BESTE, was man sich vorstellen kann!

Und ich glaube nicht, dass mich ein Mitglied des Augusta National GC mal auf eine Runde einladen wird, also wird das auch verdammt lang so bleiben!

10 von 5 Sternen!

kuefy 31 Bewertungen

Meine Nr. 1 auf Phuket

Aus meiner Sicht ist dieser Golfplatz der Beste von den 7 Plätzen, die es in Phuket gibt. Sehr schöne Landschaft, freundliche Caddies, alles TOP

ggp 64 Bewertungen

Toll - ohne wenn und aber

Wir haben den Platz nach einer Tropenregennacht gespielt. Die Fairways waren z.T. sehr nass aber gut spielbar. Die Anlage genügt von A bis Z den höchsten Ansprüchen. Red Mountain war sicher der schönste Platz den wir in Phuket gespielt haben.

Daddy Mueller 14 Bewertungen

Ein tolles Golferlebnis

Der Red Mountain Golf Course sollte man gespielt haben! Ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher Platz, inmitten schoener Natur. Einziger Punkt: man darf die Kosten nicht scheuen. Eine Runde hier zu spielen ist lohnenswert! sehr nette und kompetente Caddies fahren die Spieler einzeln mit den Carts ueber den Platz. Alles sehr professionell, und der Platz ist in einem Super Zustand.

bebbi06 4 Bewertungen

Fantastischer Platz

Fazit: sehr abwechlungsreich, herausfordernd, sehr gut gepflegte Fairways, schnelle Greens, schöne Landschaft, ausgezeichnete Caddys, sehr teuer da exklusiv.

Golferherz was willst du mehr!

KingOfTheTee 23 Bewertungen

Schönster Platz auf Phuket

Wir haben diesen Platz zum ersten Mal gespielt, obwohl wir schon öfter auf der Insel waren und waren total begeistert! Toller Platz in sehr gutem Zustand mit teilweise spektakulären Abschlägen, anspruchsvolle Spielbahnen und schnelle, ondulierte Grüns, sehr gute Caddies - der Platz ist sein Geld wert!

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 17 Bewertungen

Mein TOP-Platz

Bei meinem 2. Aufenthalt in Phuket mußte ich diesen Platz sofort
nochmal spielen. Wie bereits vor 3 Jahren der Zustand und die Pflege
einmalig. Das Golfspielen ist in Phuket in den letzten Jahren auch richtig
teuer geworden, aber wenn ein Platz sein Geld wert ist, dann
RED MOUNTAIN. Wer in diese Gegend kommt, muß ihn einfach mal
gespielt haben, obwohl er "ja nicht einfach ist" - aber für mich der TOP-
Platz (von weit über 500, die ich schon gespielt habe !)

Jan. 2013
OPA JOHNNY - www. senioren-golf. com

aaschmit@pt.lu 1 Bewertung

Nicht zu toppen

Es ist ganz klar der beste Golfplatz in Phuket.
Fabelhaft, sehr geplegt. Viel besser als der bekante "Blue Canyon".
Alles passt hier : Traumkoulissse, Caddy-girls sind freundlich und sehr kompetent, usw...
Einer der schönsten Plätze die wir gespielt habe, und wir haben weltweit schon so manches gesehen ;-)
Bertrand & Chantal

agge54 2 Bewertungen

8 von 5 Sternen

Der Red Mountain Golfcourse ist ein Monster!
Alle Spielbahnen sind unglaublich schön angelegt, hier wurden im wahrsten Sinne des Wortes Berge versetzt.
Die vielen Hindernisse befinden sich am richtigem Fleck, und somit stellt wirklich jeder Schlag eine neue Herausforderung dar.
Der Platz befindet sich im galakischem Zustand, die Grüns sind extrem schell und schwierig zu spielen, die Fairways sind ebenfalls auf Weltklasse niveau.
Die Caddys runden diesen perfekten Tag mit Ihrer freundlichen Art, dem zuvorkommendem Servie, sowie Ihren Platzkenntnissen ab, wirklich jeder Ball wurde auf Anhieb gefunden, nach jedem Schlag wird einem die, selbstverständlich offene Wasserflasche gereicht.
Nach jedem dritten Loch gibt es eine Bar, an der man mit, einem in Blumenwasser getünchten, gekühlten Tuch emfangen worde.
Die Getränke sind günstig und man braucht viele!
Das Clubhaus, Restaurant, Proshop, Service bekommen ebenfalls 8 von 5 Sternen.
Habe fast alle Plätze auf Phuket gespielt, jeder war auf seine Art schön, aber der Red Mountain ist mit großem Abstand der anspruchsvollste, schönste, und für mich atemberaubenster Golfplatz überhaupt.

Fazit: Weltklasse, den gilt es zu schlagen!

Martin-London 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Aom-Caddie 005

Ich habe letzten Sonntag Red Mountain Course gespielt. Der Kurs war fantastisch, aber ich möchte Aom-Caddie 005 ein besonderes Dankeschön aussprechen. Sie war sehr hilfsbereit und es war eine Freude, mit ihr durch den Kurs zu gehen. Danke Aom und ich werde auf jeden Fall wieder nach dir fragen, wenn ich im Januar zurückkomme.

Grüße

Martin

Übersetzt von Google.

JanKostalCZE 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Beste Kurs auf Phuket

Red Mountain Golf ist die beste auf Phuket. Sehr schönes Layout, viele Wasserhindernisse und, natürlich, viele rote Berge. Ersten neun wird im unteren Teil mit einigen Seen und Bunker entfernt. Zweiten neun ist in den Bergen. Nice beenden am 17. und 18..

Übersetzt von Google.

Red Mountain Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben