Lémuria Golf

18 Loch Resort

Lémuria Golf
Lémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria GolfLémuria Golf

Lémuria Golf

Anse Kerlan, Praslin, Seychellen

Tel.: +248 4 281 281, Fax: +248 4 281 001

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 2000. Design: Rodney Wright & Marc-Antoine Farry.

Gelände: Wasserhindernisse

Länge: 5556 m, Par: 70

Der Platz ist für Spieler aller Klassen eine echte Herausforderung und begeistert Pros wie Amateure. Der spektakuläre Platz grenzt an die zauberhaften Strände der kleinen und großen Anse Kerlan. Die ersten zwölf Löcher liegen unter Palmen, durch die das Sonnenlicht schimmert – ab Loch 13 dehnt sich der Course über den dicht bewaldeten Hügeln aus. Von hier oben eröffnen sich atemberaubende Aussichten!

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Restaurant
  • Bar

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2000

Personen

PositionName
ManagerGary Pouponneau(248) 4281 230

Bewertungen

4.9 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

acquario 2 Bewertungen

Genügen Bälle mitnehmen, Verlust im Wasser, dann im Dschungel

Wir haben den Platz während unseres 8-tägigen Aufenthaltes im Lemuria Anfang September 23 drei Mal gespielt. Die ersten 12 Bahnen liegen in der Ebene unter Palmen (hier wäre ein Cart nicht nötig) und sind durch z.T. schwierige Wasserhindernisse gekennzeichnet (besonders die 8, ein absoluter Ballfresser wenn man nicht sehr präzise spielt). Anschliessend geht es in den "Dschungel", mit eher einfacheren Bahnen aber anspruchsvollen Steigungen, sofern man - insbesondere bei der 14 und der 18 - genügend Länge in den Schlägen mitbringt (geschätzt 150 m carry, sonst ist der Ball verloren). Wie schon in den früheren Beiträgen gesagt, muss man die 15 - nicht nur wegen der spektakulären Aussicht - geniessen, und unbedingt einen Abstecher zur Anse Georgette anfügen, was problemlos möglich ist, man ist praktisch alleine auf dem Platz.
Die "Driving Range" ist lediglich das Fairway am Ende von Loch 18, kann daher nur bis ca 10 Uhr morgens frei benutzt werden.
Wir würden den Platz jederzeit wieder sehr gerne spielen, nicht zuletzt wegen dem sehr freundlichen Personal und natürlich wegen den paradiesischen Seychellen, vorausgesetzt, wir können uns die teure Anreise, Unterkunft und Gastronomie noch einmal leisten ;-)

George Mannix 18 Bewertungen

Golfer-Paradies im Indischen Ozean

Haben den Lemuria Golf Course am 5. Mai 2023 bei schönem Wetter gespielt. Stimmen grundsätzlich mit den vorangegangenen Bewertungen überein. Der Platz ist schon etwas Besonderes und viele Bahnen haben ALLEINSTELLUNGSMERKMALE, vor allem ab Bahn 13. Mit „rumble in the jungle“ kann man es kaum besser beschreiben. Der Platz ist aber auch nicht perfekt und könnte mit wenigen Handgriffen noch besser werden: Abstandsmarkierungen, Ballreinigungsgeräten am Abschlag etc. Dennoch: Gepflegter und perfekt in die Landschaft integrierter Platz mit sehr ordentlichem Pflegezustand. Gute Spieler haben hier viel Freude - vor allem an den „Back Nine“. Anfänger und „Short Hitter“ dürften an der einen oder anderen Bahn allerdings doch verzweifeln. Für Hotelgäste ist der Platz zwar kostenlos, mit umgerechnet 70€ ist ein m.E. obligatorischer Buggy aber zu teuer. Nettes, hilfsbereites Personal; sauberes aufgeräumtes Clubhaus.
Fazit: 5 Sterne sind berechtigt, auch wenn der letzte Stern nicht ganz so hell leuchtet.

Danny87 1 Bewertung

Rumble in the Jungle

Wir haben im August 2019 rund 10 Tage im Golf Resort Lemuria auf Praslin in den Seychellen verbracht. Deshalb war für uns de Green Fee im Zimmerpreis inbegriffen und ich kann keine Auskunft dazu geben. Externe Gäste sind ebenfalls willkommen und Leihmaterial ist genügend vorhanden. Die Regel mit dem obligatorischen Card scheint aufgehoben, da wir vereinzelt Personen laufen gesehen haben. Der Platz war in gutem Zustand und die Greenkeeper haben täglich irgendwo Rasen ausgebessert, Palmen zurecht geschnitten und viel für den guten Zustand getan. Die Löcher 15 und 18 bieten unglaubliche Weitsicht über die Insel und sind sicher die schönsten Löcher auf dem Platz. Die Front 9 spielt sich wie ein typischer Resortplatz, flach und Bahn neben Bahn, jedoch mit genügen Platz und Palmen dazwischen. Auch sind die Bahnen sehr gut mit Hindernissen wie Bunker und Wasser ausgestattet und für alle Stärken eine Herausforderung. Am besten an dieser Anlage gefällt mir wie wenig das los ist, wir waren ganz aleine am spielen, niemnad vor uns niemand hinter uns und hatten alle Zeit der Welt. Wir haben sogar bei Loch 15, den Strand besucht und sind kurz baden und kein Mensch hat vorbeigepielt... in den 10 tagen haben wir 5 mal gespielt und es war immer so.

Lémuria Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 12 Bewertungen ansehen