Bewertungen

für Leading Golfresort Haugschlag, Haugschlag 160, Österreich

4.7 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

davidepeppone 16 Bewertungen

Topplätze in sensationeller Umgebung

Sowohl der Kurs Waldviertel (Old) als auch Hauschlag (New) sind beides sensationelle Plätze. Wunderbar in die Landschaft eingebettet, hervorragender Pflegezustand, Top 4* Hotel, Proshop, Range, etc. alles vorhanden. Hunde sind immer willkommen! Weiter so!!!

mulligan 59 Bewertungen

Course Haugschlag

Golfplatz: Durch leicht welliges Gelände ziehen sich sehr breite Fairways. Der Platz ist für alle Spielklassen fair zu spielen.

Platzzustand: Sehr gut mit pfeilschnellen Grüns.

Fazit: Nicht so spannend wie der Waldviertel Kurs, aber dennoch aufgrund der schönen Landschaft und des Top-Pflegezustands sehr spielenswert.

tonyadams 24 Bewertungen

Super Kurzurlaub

Allgemein ist der hervorragende Pflegezustand hervor zu heben. Die Greens waren pfeilschnell und absolut spurtreu. Die Fairways für den trockenen Sommer bestens in Schuss.

Der Haugschlag Kurs ist ok. Er hat leider einige blinde Passagen, aber auch tolle Löcher.

Waldviertel hat mir besser gefallen. Mehr im Wald, die Greens hart verteidigt, ein Top Platz.

Die Übungsanlagen sind toll.

Das Restaurant ist gut, die Terrasse ein Hit.

Die Hotelzimmer waren passabel. Das Hotel könnte von außen einen neuen Anstrich vertragen. Auch der Riesengolfball ist nicht meins.

Das Service war überall traumhaft.

Preis Leistung passt.

Leider ist Haugschlag nicht ganz so schnell zu erreichen, für einen Kurzurlaub aber voll zu empfehlen.

Altgolfer 60 Bewertungen

Hält das hohe Niveau

Unser dritter Besuch in Haugschlag hat unseren positiven Eindruck verstärkt: Frau Höchtl als Rezeptionschefin ist ein goldener Griff, die Personalaufstockungen im Hotel und Restaurantbereich mit durchwegs ausgesprochen freundlichen und netten TschechInnen (mit gutem Deutsch) sind willkommen und die Golfplätze sind nach wie vor hervorragend und in Kombination mit den fairway-Suiten wohl einzig in Österreich. Für uns den Vogel abgeschossen hat aber der Platz in Tschechien, Monachus, der fast landschaftlich noch schöner als die Haugschlager Plätze ist (wenngleich nicht so gut gepflegt) und der über ein tolles 19. Loch verfügt (mit unvergleichlichem Bier!). Kann man nur jedermann empfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältnis passt

brunobrodt 33 Bewertungen

Einen Umweg wert

Haben beide Plätze Mitte September gespielt. Für die Jahreszeit und den sehr trockenen Sommer sind die Plätze in exzellentem Zustand gewesen. Waldviertel ist der etwas anspruchsvollere Platz, aber Haugschlag hat mit der 18 (Inselgrün) ein tolles Signaturehole. Ausgesprochen nettes und freundliches Personal, Essen im Resorthotel gut, unbedingt das angeschlossene urige Gasthaus Perzy besuchen. Sehr freundlicher und kompetenter Chef, Essen handfest. Insgesamt alles stimmig, die weite Anreise ist es wert, wer zudem Ruhe und Abgeschiedenheit liebt ist hier richtig.

Altgolfer 60 Bewertungen

Golf vom Feinsten

Beide Kurse sind schön, aber der Kurs Waldviertel hat Atmosphäre. Die Findlinge im Fairwayverlauf, die Landschaft, das Gewachsene des Platzes - der Kurs hält, was Prospekte versprechen. Schade ist, dass einem eingeredet wird, man müsse ein Car nehmen - man kann den Platz ohne weiteres gehen, mit einem e-Trolley sogar mühelos und es wird dadurch das Erlebnis intensiver. Sehr gute Platzpflege und gute Organisation!

mulligan 59 Bewertungen

Course Waldviertel

Golfplatz: Der Old Course dieser 36-Lochanlage passt sich wunderbar der leicht hügeligen Landschaft an. Die Bahnen führen zwischen Wald und Felsformationen dahin.

Platzzustand: Trotz der Hitzewelle dieses Sommers präsentierten sich Fairways und Grüns in sehr gutem Zustand.

Fazit: Ein sehr schöner Kurs in der Stille und Abgeschiedenheit des Waldviertels. Auch eine längere Anreise lohnt sich.

PabloVeron 1 Bewertung

Nichtraucher im Restaurant scheinbar unerwünscht

3 Tage Golf spielen inkl. Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel:
Ankunft: Rezeption sehr freundlich, Bezug des großzügig dimensionierten Zimmers mit Balkon schon am Vormittag möglich!
Golf-Desk und Proshop: sehr freundlich Golfplätze: trotz Schlechtwetters sehr gepflegt und gut bespielbar, stellenweise wegen des Regens rutschige Fairways und kleine "Wasserblasen"
Restaurant + Lobby + Bar: nichts für Nichtraucher!!! Aufenthalt auf der Terrasse wegen zu kaltem und regnerischem Wetter nicht möglich.
Im Hauptteil des Restaurants, in der Lobby und an der Bar ist leider Raucherbereich. Als Nichtraucher muss man sich durch Zigarettenqualm und dicken Zigarrendunst durchquälen, um zum Essen in den Nichtraucherbereich zu gelangen. Die Doppeltüre zu diesem Gästebereich steht komplett offen, so dass man den "dezenten" Nikotingeruch auch im Nichtraucherbereich "genießen" kann. Die Bedienung muss man - nach längerer vergeblicher Wartezeit im "Hinterzimmer" - darum bitten, dass man doch gerne was bestellen möchte. Von der schnippischen Antwort der Kellnerin auf den Hinweis der "guten Luft" und der offenen Tür abgesehen, waren Vor- und Hauptspeisen sehr gut. Die Nachspeise ist nicht bewertbar, da nach wiederholtem vergeblichen Warten auf die Bedienung von einer weiteren Bestellung abgesehen wurde.
Keine 5 Sterne wegen des extrem schlechten Services im Restaurant!

Head 57 Bewertungen

Enttäuschend

Voller Erwartung den weiten Weg angetreten, dann in holprigem deutsch empfangen, teures Greenfee bez. (man ist ja Leadingcourse) kein Marschall weit und breit, Waldviertelkurs trotz viel Regen im August 2014 zum Teil verdrocknete Spielbahnen, und Spieler ohne Platzreife auf dem Kurs, mit denen man sich noch hätte streiten können. ein Course ohne Raffinesse.
Wir haben uns viel mehr erwartet.

Rolo67 13 Bewertungen

Es war wunderbar

Um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe einen Fitnessraum vermisst. Ansonsten ein perfekter Urlaub. Eine Fairwaysuite mit eigenem "Wagerl" für die komplette Dauer des Aufenhalts, wie cool ist das denn? Mit dem Cart nach Tschechien fahren, wie abgefahren ist das denn?
Toller Pro-Shop, super gepflegte Golfplätze, es war ein Traumurlaub.

Golfhotti 1 Bewertung

Einfach toll!

Habe beide Plätze gespielt und um es kurz zu machen, einfach wunderbar!
Plätze in super Zustand, abwechlungsreiche Bahnen und für Spieler aller Klassen geeignet. Mein Favorit ist trotzdem der Waldviertelplatz, Auch zu erwähnen das tolle Restaurant, super leckeres Essen und toller Service. Ich war wunschlos glücklich und habe das verlängerte Wochenende sehr genossen. Ich komme wieder.

CaHa 13 Bewertungen

Absolut spitze

Die beiden 18 Loch Plätze sind in best gepflegtem Zustand und machen die Natur zu einem Erlebnis. Interessante Löcher, die auch von der Länge her alles abfordern, jedoch immer fair bleiben. Course Waldviertel gehört neben Fontana zu meinem Lieblingsplatz in Österreich! Auch besticht der Club durch seine Freundlichkeit und Unkompliziertheit.

1auto1 15 Bewertungen

Leading Golfcours

Der Club hat dieses Prädikat wirklich verdient.
Die beiden Plätze sind mit ihren durch den Wald gebauten Bahnen, sehr interessant zu spielen. Das Inselgrün der 18. Bahn hat immer den Reiz das jeder Schlag von den Zuschauern auf der Terrasse komentiert wird... Gutes Preis Leistungs Verhältnis auch in der Gastro. JH HCP 16.6

Superman 1 Bewertung

Traumhafte Kulisse

In Haugschlag ist die Natur noch in in Ordnung, wir haben jetzt im Oktober (25 Grad und Sonennschein den ganzen Tag!) hier gespielt - es war einfach nur toll! Die Plätze in einem Top-Pflegezustand, das Restaurant auch spitze. Ein Geheimtipp die Fairwaysuiten direkt an einem der beiden Plätze, eine Wahnsinns-Aussicht, sehr geräumig und modern. Wir kommen sicher wieder!

biolix 6 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze in Österreich

Haben gestern gespielt, es war toll wie immer... Er ist sehr gut gepflegt, und die Grüns waren toll.
Die Waldviertler Natur dazu, die Ruhe, einfach umferfend schön..

Leading Golfresort Haugschlag - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben