Bewertungen

für Golf de Champagne, Villers-Agron-Aiguizy, Frankreich

3.9 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Blitzi 148 Bewertungen

Rustikaler Platz

Positiv: der Platz ist anspruchsvoll, die Grüns sind schnell und besonders onduliert. DIe Fairways sind breit, aber Vorsicht Schräglagen, d. h. richtige Seite anspielen. Sehr freundlicher Club und die Range ist besser als ihr Ruf.
Negativ: definitiv die Sanitäranlagen. Habe die Dusche genutzt, aber es war eine große Katastrophe. Ich glaube der letzte der vor mir geduscht hat war Richard Löwenherz.

Claudia B. 24 Bewertungen

Ganz grosses Kino

Aufgrund der kritischen Berichte besuchten wir diesen Golfplatz ohne grosse Erwartungen. Zeit um auf die Driving Range zu gehen, haben wir gar nicht erst einberechnet, da diese in einigen Kommentaren als unbrauchar beschrieben wurde. Wir bereuten dies jedoch, als wir eine 1A Anlage antraffen. Das Clubhaus und das Restaurant mit der Festbank- Bestuhlung sind immer noch einfach. Allerdings wurden wir äusserst herzlich empfangen und vom Greenfee von 47 Euro/Person inklusive Glas Champagner waren wir definitiv überrascht.
Wir durften auf unseren Golfreisen schon viele Plätze kennenlernen, doch diese Anlage gehört wirklich zu den Topplätzen. Der Platz ist topographisch anspruchsvoll (man steht oft in Schieflage), dafür ist er eher kurz und deshalb recht angenehm zu spielen. Die Bunker sind gut unterhalten und Fairways und Greens hervorragend gepflegt. Wer gut zu Fuss ist, kann den Platz broblemlos zu Fuss bewältigen, ansonsten empfiehlt sich ein Cart. Wir können diesen Platz wärmstens empfehlen und werden ihn auch wieder spielen.

ettwood 42 Bewertungen

Kann man auch anders sehen

Auch wir spielten im September und ja, das Clubhaus ist extrem einfach, die Umkleide erinnern an die einer Grundschulturnhalle aus den Sechzigern - nur halb so groß , die Drivingrange ist erbärmlich, gleiches gilt für die Bälle und Boxen. Zum Platz ist zu sagen, dass sich Fairways und Abschläge keinesfalls in akzeptablem Zustand -teils verdorrt, dann wieder lang wie anderswo das Semirough -befanden. Die Grüns waren aber extrem schnell. Allerdings muss man schon genau wissen wo man das jeweilige Loch anspielen muss damit der Ball überhaupt auf dem Kurzgeschorenem liegen bleibt, sodaß auch manchmal gute Schläge bestraft werden, was einem den Spaß verderben kann. Danke für das Glas Champagner hinterher.

Schildi 57 4 Bewertungen

Einfach Rustikal

Wir spielten den Platz im September 2018.
Die Clubanlagen sind sehr einfach. Vorhandene Energie wird ausschließlich, Drivingrange nicht zu gebrauchen, den Spielbahnen gewidmet. Diese sind gut gepflegt und ganz natürlich in die Landschaft eingebettet. Hier war die Natur der Architekt. Wasserhindernis mit Flusskrebs.

Grüns topp und treu.
Personal freundlich.

flussmitq 1 Bewertung

Erlebnisreich und teils anspruchsvoll

Freundliche Mitarbeiter und die französische Lässigkeit sowie das obligatorische Glas Champagner (inklusive) für jeden Gast lassen das Golfer-Herz höher schlagen. Trotz niedrigen Rankings einige Herausforderungen. Schräglagen, Verläufe nicht immer einsehbar und teils kleine Grüns fordern Genauigkeit. Die Wahl der Schläger fällt nicht immer leicht. Sehr schöne Landschaft. gerne wieder.

RF 6 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Wir haben diesen Platz vor 3 Jahren zufällig kennengelernt. Es gefällt uns hier sehr gut, sodass wir Ende März wieder gekommen sind. Ein abwechslungsreicher Platz, welcher für jeden Golfer ein interessantes Spiel bringt. Sehr freundliches Personal im Clubhaus und das angebotene Glas Champagner am Ende der Runde ist äußerst sympathisch. Man fühlt sich immer sehr willkommen. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. A&R aus der Schweiz

malte95 2 Bewertungen

Lohnt sich

Absolut schöner Platz mit ganz entspannter Atmosphäre! Fairways in gutem Zustand und immer wieder neue Aussichten! Ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

Guglielmo 4 Bewertungen

Besuchenswert

Wir sind ohne Anmeldung zu diesem Golfplatz gefahren. Das "Clubhaus" wirkte provisorisch, der Cafe war sehr gut und wir durften gleich spielen. Die Drivingrange war ohne Entfernungsangaben, der Rasenboden knochenhart. Aber der Platz war genau das Gegenteil! Sehr gepflegt, seidenweiche treue Grüns und ab und zu tolle Perspektiven. Zudem waren die Teetimes sehr gestreckt, so dass man teilweise alleine auf den Fairways war.
Zurück im Clubhaus wurden wir gebeten, uns ins Gästebuch einzutragen und erhielten je 1 Glas Champagner! Das nenne ich gastfreundlich! Und das ganze einschließlich Trolleys für 2 Personen 88€.
Clubmitglieder suchten das Gespräch und man fühlte sich freundlich aufgenommen.
Dieser Platz ist einen Besuch wert!

Fredrik W 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Erste Runde des Jahres

Meine Frau und ich fuhren von Schweden nach Frankreich, um die Osterwoche 2022 zu besuchen. Unsere letzten Stationen waren Epernay und Cuchery, und wir hatten uns im Voraus entschieden, diesen Platz zu spielen, bevor wir nach Hause fahren.
Wir sind durchschnittliche Golfer und da wir aus Schweden kommen, hatten wir eine lange Winterpause.
Nette Begrüßung auf dem Platz, wir bekamen einen kostenlosen Eimer Bälle und versuchten, unsere 2021-Schaukel zu finden, ein Glas Champagner, und dann ging es los.
Schönes Wetter an diesem Ostermontag, der Kurs war in einem großartigen Zustand und anspruchsvoll. Hilly und du sind oft in einer geneigten Position, aber wir haben es einfach genossen, wieder dabei zu sein. Wir benutzen nie ein Golf-Cart und ein Spieler mit normaler Kondition sollte diesen Platz wirklich gehen, um seine Schönheit zu genießen.
Überraschenderweise spielten wir knapp über unserem Niveau und hatten so viel Spaß.
Die Umkleideräume und dergleichen waren unterdurchschnittlich, aber wir sind bescheidene Menschen und verlangen keinen Luxus, wohin wir uns auch wenden. Wir werden einfach mit der Tatsache fertig und machen weiter.
Wir hatten ein ausgezeichnetes spätes Mittagessen und wir wurden von dem Mann unterhalten, von dem wir vermuten, dass er den Kurs vor langer Zeit gebaut hat und der ehemalige Präsident war.
Danke, dass Sie uns haben, wir kommen wieder.

Übersetzt von Google.

Peter E. 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastische vorläufige Kurs

Wir fanden das natürlich sehr gut gepflegt, fast''' in seiner schottischen fühlen, und eine ziemliche Herausforderung für uns als Zwischen Golfer. Das Clubhaus Mitarbeiter waren sehr freundlich, und wir genossen den Sonntag Mittag nach 18 Löchern. Alles in allem würde ich diesen Kurs einem Freund empfehlen.

Übersetzt von Google.

Golf de Champagne - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben