Bewertungen

für Golf & Country Club Salzburg-Schloss Klessheim, Wals-Siezenheim, Österreich

3.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

kalle 717 Bewertungen

9 Loch Perle

Robert Trend Jones Course in Salzburg! Nahe der Red Bull Arena liegt dieser kleine 9Loch Parkland Platz. Super Design, Uralte Bäume, Charme und Flair, für die schnelle Runde fast zu schade!
Für 9Loch - 5Sterne!

fger 7 Bewertungen

Schöner Platz aber:

Über den Platz wurde schon alles geschrieben. Wirklich schön und gut gepflegt. Excellenter Empfang. Über die Preise leider nicht. In den letzten 2 Jahren wurden offenbar die Preise stark erhöht. 45 € Greenfee für 9 Loch sind einfach zuviel. Leider sind auch die Preise für Getränke und Speisen im Restaurant völlig überzogen. 2x9 Loch und anschließend 2 Getränke und 1 Snack = 120€. Schade wir hätten gerne öfter hier gespielt.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Wunderbarer 9 Loch Platz fast mitten in Salzburg

Klessheim

Schöner flacher 9 Loch Platz mit recht abwechslungsreichen Bahnen. Guter Pflegezustand, sehr netter Empfang. Keine Startzeiten - man geht und reiht sich ein, wenn man spielen will. Trolleys zum Teil neu (Bagboy), zum Teil aber auch alt.
Sehr alter Baumbestand auf dem Platz, teils eng und man muss präzise spielen.
Für einen Platz mehr oder weniger mitten in der Stadt wirklich eine Empfehlung, die Nähe zum Salzburger Flughafen ist, wie hier schon beschrieben, natürlich prima für eine schnelle Runde vor dem Abflug...

Lordgrobi 1 Bewertung

Einfach genießen und wirken lassen

Ich wollte nur schnell 9 Löcher vor meinem Flug nach Hamburg spielen, aufziehender Regen und ein kurzer Schauer zwischen Bahn 2 und 3 haben mich davon nicht abgehalten. Da ich auf Dienstreise war, musste ich mir Schläger und Trolley leihen. Alles überhaupt kein Problem, die sehr freundliche Dame im Sekretariat hat alle Formalitäten schnell erledigt ein Birdiebook gab es gratis und schon konnte ich nach nicht mal 5 Minuten an den Abschlag, keine Startzeiten, kein Stress, alles extrem, super entspannt.
Ich war etwas überrascht von diesem Platz. Die Fairways waren breit und kaum zu verfehlen, ein herrlicher alter Baumbestand (ein Platz mit mehr als 60 Jahren Tradition), schnelle Grüns (mit denen ich jedoch durch den Leihputter etwas auf Kriegsfuß stand) und alles in einem tollen Zustand, großes Lob an die Greenkeeper.
Insgesamt empfand ich die sehr ebenen Bahnen (da bin ich aus Norddeutschland durchaus was anderes gewohnt) sehr gut zu spielen, keine Hanglagen. Wie schon erwähnt gibt es recht offene Fairways mit breiten Landzonen, mit Birdiebook war auch schnell ersichtlich, wo die besten Landezonen waren. Die Grüns werden anspruchsvoll durch Bunker verteidigt.
Mir hat der Platz Spaß gemacht und da mein Flug nach Hamburg gestrichen wurde, hatte ich am nächsten Tag die Gelegenheit den Platz gleich nochmal zu spielen. Wieder wurde ich im Sekretariat sehr freundlich begrüßt und nach der Runde wurde ich von einem Clubmitglied wiedererkannt und freundlich angesprochen, sehr angenehm. Ich habe mich rundherum auf diesem Platz sehr wohl gefühlt und die tolle Atmosphäre genossen.
Leider hatte ich keine Zeit die Gastronomie zu testen, ich denke aber diese steht dem Club in nichts nach.
Klar kann eine Fabrik nebenan stören, das kann mich der Bauer mit dem Trecker auf dem Land aber auch, einfach ausblenden und diesen schönen Platz in Stadtnähe genießen…
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und hoffe bald mal mit meinem eigenen Equipment aufteen zu dürfen.

boogie 4 Bewertungen

Enttäuschend...

Wir haben diesen Platz im Rahmen eines Turnieres gespielt und waren mehr als enttäuscht.
Das angrenzende, holzverarbeitende Unternehmen hat uns teilweise den Atem geraubt, meine Augen haben durch die massive Abluft aus diesem Werk richtig gebrannt, gegen Ende des Spiels hatte ich auch Atembeschwerden. Dazu kommt der unglaubliche Lärm aus dieser Fabrik. Für mich unverständlich, dass man freiwillig seine Freizeit in solch einer Umgebung verbringt.
Grundsätzlich wäre der Platz natürlich ein netter 9-Loch-Platz mit schönem Baumbestand, durch oben geschilderte Umstände geht man aber durch Gestank und Lärm und ist nur froh, wenn die Runde endlich zu Ende ist.

K. Per 457 Bewertungen

Alter Klassiker

Schöner 9 Loch Platz in Zentrumsnähe, mit gediegenen Klubhaus, freundlichen Personal und gepflegter Gastronomie.

Platz mit vielen, alten Bäumen, netten Spielbahnen, jedoch leider nur mit 9 Löchern.

Loch 2, ein hantiges Par 3 empfand ich als das schönste Loch, ist auch das schwerste Loch am Platz.

Grüns leider nicht mehr sehr schnell, für Ende Oktober jedoch akzeptabel.

Platz zum Teil jedoch ziemlich nass, leider mit sehr viel Laub neben den Fairways.

Alles im allem, ein nettes Plätzchen.

Wolbeh 1 Bewertung

Sehr schöner Platz mit freundlichen Personal

Beinahe hätte ich den Platz wegen der Bewertung von 2014 nicht gespielt. Aber wegen der Nähe zur Stadt Salzburg wollte ich zwischen den Besichtigungsterminen noch eine 9-Loch Runde am Vormittag spielen. Ich fand einen sehr gepflegten, schön gelegenen Platz und ohne Geruchsbelästigung mit sehr freundlichen Personal vor. Einzig wegen der etwas sparsamen Beschilderung habe ich keine 5 Sterne vergeben.

cash_stetten 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz aber leider keine Spielfreude

Es hätte eine schöne Abendrunde werden können aber leider hat uns das angrenzende holzverarbeitende Industriewerk die Spielfreude verdorben.
Auf 6 von 9 Bahnen war die Luft so schlecht das uns übel wurde. Außerdem wurde die Fahnenposition wohl länger nicht mehr gewechselt, was den eigentlich guten Zustand der Grüns erheblich verschlechterte.
Alles in allem sind 38 Euro Greenfee unter diesen Umständen zu viel.
Deshalb nur 3 Sterne und eine einmalige Angelegenheit.

Golf & Country Club Salzburg-Schloss Klessheim - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben