Bewertungen

für Golf Club Milano, Parco Reale di Monza, Italien

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

kalle 708 Bewertungen

Spitzenklasse

Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob der Vorredner wirklich den GC Milano bewertet hat.

18Loch PGA Course (Primo&Secondo):
Diese Schleife wird bei der Italian Open gespielt. Obwohl es viel geregnet hatte, war der Platz in einem Top Zustand! Die Fairways kurz gemäht und die Greens in einem PGA-würdigen Zustand!
Das Layout des Platzes ist typisch für die damalige Zeit und das Design durch die riesen Baumreihen ein absoluter Traum!
Das Rough war schwer zu spielen und man merkt schon das man sich auf einem Meisterschaftskurs befindet. Die Grüns sind fast alle erhöht (wie umgedrehte Kochtöpfe) was ebenfalls für die 20ziger Jahre spricht! Die 18Loch auf dem Meisterschaftsplatz kosten 140,-€ (Tagesgreenfee). Der Platz liegt bei mir auf Augenhöhe mit Biella, Villa del Este, I Roverie und Bergamo!
5 Sterne Plus als wir Ihn besuchten.

9Loch Terzo Course:
Auf dem exakt gleichen Gelände wie der Primo Course gelegen führt dieser Course bis an dem Zaun zur Formel 1 Strecke von Monza heran, die bei unseren Besuch stark genutzt wurde (gleiches hatten wir aber auch schon in Estoril oder Spa). Nur die wenigeren und kleineren Teeboxen sowie die veralterten Spielbahntafeln am Abschlag ließen den Nebenplatz erkennen.
Ansonsten ist auch dieser Course eine Augenweide! Grüns, Bunker und Fairways wie beim 18Loch Kurs.
Ein einigen Bahnen standen Jahundertealte Eichenbäume.
Auch der 9Loch Kurs ist Top!

Das Personal war freundlich, das alte Clubhaus hat eine komplett renovierte Gastro im ersten Stock die man unbedingt genießen sollte.

140€ für 27Loch für diese Qualität ist in der heutigen Zeit nicht günstig, aber für einen aktuellen Tour Platz völlig ok.

Wir haben unseren Besuch genoßen und nachher noch die Rennbahn besucht.

EL 6 Bewertungen

No no no

Haben diesen Platz gespielt. Die Fairways waren nicht zu spielen, kein Grass aber nass. Die Teeboxen (gelb) konvex, Die Green sehr gepflegt, dafür gibt es zwei Sterne. beantragte Preisreduktion: Fehlanzeige.

Fore Birdies 2 Bewertungen

Muss bei Prachtwetter ein Traum sein!

Wir haben den Platz zwei Wochen nach den Open d´Italia gespielt. Und die Sky-Kommentatoren hatten leider recht: das erst trockene und später anhaltend nasse Wetter hat seine Spuren hinterlassen. Die Grüns waren extrem weich, die Vorgrüns teilweise in sehr schlechtem Zustand.
Was nichts daran ändert: Bei besserem Wetter und besserem Zustand muss der Platz ein Traum sein. Die Grüns sind winzig und sagenhaft von Bunkern verteidigt, eingebettet in den altehrwürdigen königlichen Park in Monza.
Und, ach ja: Vor Buchung der Startzeit empfiehlt sich ein Blick in den Terminkalender der benachbarten Rennstrecke. Wir hatten das Vergnügen dem Training des Italian GT-Masters lauschen zu dürfen. Was im ersten Moment noch witzig klingt, entpuppt sich (für Nicht-Enthusiasten) nach ein paar Löchern zur ohrenbetäubenden Qual.
Und sonst: Das Clubhaus ist ziemlich alt-ehrwürdig, das Personal ist aber absolut zuvorkommend und freundlich. Wie in Italien nicht selten der Fall, kann die Driving Range aber nicht ganz mithalten. GT-Masters gegen Cinquecento, quasi!

Reeb 2 Bewertungen

Freude am Golf

Ich habe diesen Platz am 11. März 2014 mit zwei Golffreunden gespielt. Wir sind freundlich empfangen worden.
Nach einer Regenperiode war der Platz in einem schlechten Zustand, vor allem sehr nass. Die Abschläge Gelb mehrheitlich auf Rot gesteckt. Abschlag 10 auf Wintergreen!
Trotdem haben wir 72 Euro pro Person bezahlt!
Am Ende der Runde hat es eine sehr einfache Reinigungsstation für 1 Person.
Wir sind enttäuscht wegefahren.

Golf Club Milano - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben