Club de Golf Finca Cortesín

18 Loch, Resort

Club de Golf Finca Cortesín
Club de Golf Finca Cortesín, Casares, Spanien
Weitere Bilder


Club de Golf Finca Cortesín
Ctra. de Casares s/n
E-29690 Casares
Malaga
Spanien
Karte / Route

Tel.: 952 937 883
Fax: 952-937 881

4.3 von 5 Sternen (3 Bewertungen)

Charakteristik

Der Platz erstreckt sich über eine Länge von beinahe 7000 m von den hinteren Abschlägen und ist mit mehr als 100 Bunkern ausgestattet. Mit einem Klima, das ganzjährigen Spielbetrieb erlaubt, wurde der Platz so angelegt, dass er in völligem Einklang mit Natur und Umwelt ist.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Cabell B. Robinson

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Damen)7275.31236802 m
Weiß (Herren)7272.81266351 m
Gelb (Herren)7270.81295884 m
Blau (Herren)72721225215 m
Rot (Damen)7270.11184852 m

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchvoll

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee135 €
9-Loch-Greenfee70 €

Jugendliche und Studenten erhalten 50% Ermäßigung.

Driving Range

Montag - Sonntag
Balltokenkostenlos

Greenfee-Ermäßigung für Golf Fee Card-Inhaber. Mehr Infos

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Sauna

Pro-Shop

Tel.: 952-937883
proshop@golfcortesin.es

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Golfunterricht

Jack Nicklaus Golf Academy

Coaching Studio

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2006

Personen

PositionNameKontakt
PräsidentVicente Rubio
GeschäftsführerJavier Reviriego+34 952 937 883
director@golfcortesin.es
ManagerJavier Riviriego
Head-ProRicardo Jiménezdirectornicklaus@golfcortesin.es
GreenkeeperIgnacio Sotoisoto@golfcortesin.es

Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 von 5 Sternen (3 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

5.0 von 5 Sternen Klasse Platz, toller Service 22. Oktober 2011 Von reiner2304

Gespielt am 8. Oktober 2011. Zunächst mal die Feststellung, dass dieser Europeantourplatz jeden Euro Greenfee wert ist. Und wer im Besitz einer Golf-Fee-Card ist spart sogar noch 15 %. Der Platz selbst ist top gepflegt und absolut eine Herausforderung für alle Spieler. HC 28 für Herren ist gerechtfertigt. Allerdings kommt man auch als „Normalgolfer“ mit strategischem Spiel gut über die Runde. Es gibt einige hoch spannende Löcher, es müssen diverse Höhenunterschiede und Biotope überspielt werde. Die Runde ist sehr abwechslungsreich. Jederzeit wieder! Besonders hervorzuheben ist der Service. Im Cart (sehr zu empfehlen/mit GPS) gibt es kostenloses in der Kühlbox deponiertes Wasser, Einschlagen auf der Driving-Range ist selbstverständlich kostenlos, während der Runde werden Bananen und Äpfel gereicht und nach der Runde werden selbstverständlich die Schläger gereinigt. Die Damen am Counter sind freundlich und geben noch Tipps wie man am besten beim Greenfee sparen kann. Einziger Nachteil, den wir erlebt haben, dass wir trotz gebuchter Startzeit (2 Tage vorher) und einer späten Startzeit am Nachmittag eine Starzeitverzögerung von 20 Minuten und dann noch einen sehr langsamen Flight vor uns hatten, der leider keine Ahnung von Etikette hatte. Aber dafür kann die Anlage nichts und konnte uns die gute Laune nicht vermiesen.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht 4. April 2011 Von golffreund

Haben den Platz Mitte März 2011 gespielt. Ein Höhepunkt unserer Golfreise. Super Service, incl. mobilem Kaffeeservice an Loch 8 und Obstgeschenk an Loch 12 .Wunderbar angelegter Abwechslungsreicher schwerer, aber nie unfairer Platz mit bestem Pflegezustand. Ein Genuss aus den mit Quarzsand ( nach European Tour Standard) gefüllten Bunkern spielen zu dürfen. Die Sache hat mit 135 Euro ihren Preis aber der Tag war es uns wert. Für Spanien sehr freundliches Clubhauspersonal, selbstverständlich wird das Bag auf dem Parkplatz abgeholt und nach der Runde gesäubert zurück an den Kofferraum gebracht. Man gönnt sich ja sonst nix!

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich 22. Februar 2010 Von skorpion

1.) Service auf der Runde zur Zeit noch mangelhaft.
2.) GPS im Buggi trotz hohem Preis nicht verfügbar.
3.) Platz ist voller Überraschungen
4.) Preis zu hoch.
5.) Abstand von 15 Minuten auf 12 Minuten schlecht.
6.) Flexibilität fehlt.
7.) Trotzdem kommen wir wieder, evtl.

Club de Golf Finca Cortesín - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen »

Ferienwohnungen für Ihren Golfurlaub

Wird geladen...

Lieber Golfer, falls Sie Fehler finden sollten oder Anregungen zur Verbesserung haben, bitte unterstützen Sie uns.