Estepona Golf

18 Loch

Estepona Golf
Estepona GolfEstepona GolfEstepona GolfEstepona GolfEstepona GolfEstepona GolfEstepona GolfEstepona Golf

Estepona Golf

Estepona Golf, Arroyo Vaquero, E-29680 Estepona, Málaga, Spanien

Charakteristik

Estepona Golf liegt in schönster Natrulandschaft. Breite Fairways und großzügige Grüns kennzeichnen den Platz. Man spielt mit Blicken auf das Meer und die und Sierra Bermeja.

Der Golfplatz

18-Loch Estepona Golf Platz

Eröffnet 1989. Typ: Parkland/Mountain.

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Weiß (Herren)71715520 m
Gelb (Herren)71705226 m
Rot (Damen)71704586 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (12 überdachte Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Estepona Golf Platz

Gäste - auf Anfrage.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde angeleint erlaubt. Handy auf dem Platz gestattet.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

Driving Range

Montag - Sonntag
Balltoken (36 Bälle)3 €

GF-Ermäßigung in der Nebensaison.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar
  • Snack Bar
  • Beverage Cart

Restaurant

Tel.: +34 952 937 604
information@esteponagolf.com
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: +34 952 937 605
information@esteponagolf.com
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1989

Personen

PositionName
Club OfficeCristina Hernández

Bewertungen

3.1 von 5 Sternen39 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
9
3 Sterne:
6
2 Sterne:
6
1 Stern:
9
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

RainerW1979 4 Bewertungen

Platz im Umbau...

Der Platz hat wirklich schon bessere Tage erlebt, gerade bei teils sehr fraglichen Fairways. Das Design des Platzes ist aber sehr interessant, kaum vorstellbar wie der Platz zu bespielen ist, wenn hier mal wieder alles tiptop ist. Ich muss aber auch sagen, für unter 100 Euro (2 Personen im Buggy zur Mittsagszeit) bekommt man an der Costa del Sol keine Tee Time. Die Mitarbeiter waren zudem super freundlich... Die Tee Time haben wir im November 2023 sehr spontan gebucht und ohne Probleme einen Flight für uns alleine gehabt.

RH 1 Bewertung

Nicht empfehlenswert!

Der erste Eindruck bei der Ankunft? Ein in die Jahre gekommenes Clubhaus etwas ungepflegt aber sehr freundliches Personal im Sekretariat.
Wir gingen auf die Runde mit E-Trolleys. Der Golfplatz befindet sich offensichtlich im Umbau und sollte bei so gravierenden Umbaumaẞnahmen besser vorübergehend geschlossen werden. An eine entspannte Golfrunde war bei diesem ständigem und massiven Baulärm nicht zu denken. Die Fairways waren sehr ungepflegt und schrieen förmlich nach Wasser „ohne Gras kein Spaß „.
Die Grüns waren wiederum sehr feucht und tief sodass der Ball oft direkt liegenblieb und nicht ausrollte.
Fazit, das ist der ungepflegteste Golfcours den wir je in Spanien gespielt haben und zumindest zur Zeit nicht empfehlenswert.

thola 166 Bewertungen

Interessanter, schlecht gepflegter Platz

Ich kann den Tenor der Bewertungen aus den letzten Jahren leider nur bestätigen.

Der Platz wäre grundsätzlich sehr interessant angelegt. Ausser der "Banane" (Loch 9) fand ich alle Löcher vom Design her sehr spannend. Loch 8 kann ich nicht bewerten - da wird noch immer emsig gebaut.

Leider ist der Zustand aller Löcher aber selbst nach einem trockenen Sommer schlicht zu schlecht. Vom Abschlag bis zum Green gibt es etwas auszusetzen.

- Die Abschläge sind uneben und haben teilweise zu langes Gras
- Die Fairways haben kahle und/oder braune Stellen
- First und second Cut verschlucken manchmal Bälle
- Die Bunker waren am Morgen von der Bewässerung vollgesogen
- Die Greens sehen super aus und rollen beim Putten gut. Spielt man die Greens aber hoch oder halbhoch an, bleibt der Ball sitzen, wie auf einem nassen Schwamm.

Wir gingen den Platz zu Fuss mit E-Trolley und kamen in gut drei Stunden durch. Es geht jedoch schon ambitioniert bergauf und bergab. Ein Cart ist durchaus eine gute Idee.

Personal und Greenkeeper waren sehr freundlich. Viel mehr können wir nicht beurteilen - wir waren sehr früh am Morgen unterwegs, als noch nicht viel Betrieb herrschte.

Fazit: Es gibt gleich spannende und deutlich besser gewartete Plätze in der Gegend.

Estepona Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 39 Bewertungen ansehen