River Manor Boutique Hotel

5 Sterne
River Manor Boutique Hotel
River Manor Boutique HotelRiver Manor Boutique HotelRiver Manor Boutique Hotel

Information & Buchung

Das River Manor Boutique Hotel ist eine kultige Einrichtung in Stellenbosch.

Es ist in zwei benachbarten Herrenhäusern am Ufer des Eerste River untergebracht. Hier begann alles für die historische Stadt Stellenbosch.

Nur wenige Dutzend Meter von der Eingangstür des Boutique-Hotels entfernt befindet sich der Ort, an dem der holländische Gouverneur des Kaps, Simon van der Stel, Ende des 16. Jahrhunderts während einer Entdeckungsreise sein Lager aufschlug. Der Gouverneur bewunderte das malerische Tal und erkannte den Reichtum an natürlicher Vegetation, woraufhin er die Gegend nach seinem Namen Stellenbosch benannte. Schon ein Jahr nach dieser Entdeckung strömten Siedler in die Gegend, um Farmen zu errichten, und 1685 wurde offiziell eine Stadt gegründet.

In den späten 1800er Jahren war Stellenbosch eine blühende landwirtschaftliche Region mit einer etablierten und prominenten Stadt. Die Avenue, in der sich heute das Boutique-Hotel befindet, wurde zu dieser Zeit von stattlichen viktorianischen Herrenhäusern und Pfarrhäusern bevölkert, darunter auch Nummer 6 und Nummer 8. Ein Park auf einer Seite der Straße wurde zu einem beliebten Treffpunkt für die Gemeinde, insbesondere an Tagen, an denen lokale Musiker aus Stellenbosch im Musikpavillon auftraten. Die von Eichen gesäumte Avenue, die liebevoll "Lovers' Lane" genannt wird, wurde zu einem beliebten Treffpunkt für junge Paare, die sich zu einem Tête-à-Tête trafen und über die Allee und die Wege, die sich durch den Park schlängeln, schlenderten. In dieser Zeit wurde auch die spätere Universität Stellenbosch gegründet, die den Ruf der Stadt als Zentrum für akademische Exzellenz in Südafrika festigte.

Golfpakete mit River Manor Boutique Hotel

Unvergessliche Rundreise in Südafrika + Verlängerungstour im Rovos Rrail

Unvergessliche Rundreise in Südafrika + Verlängerungstour im Rovos Rrail

Südafrika

Rundreise, 15 Nächte + 9 Greenfees, 22.1. - 6.2.2025

ab 9099,- pro Person Mehr Infos