Bewertungen

für Zimbali Country Club, Südafrika

4.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

baumi 18 Bewertungen

Rumble in the jungle

Spitzen platz. Schönes layout und super pflege. Montagsaktion 450 rand mit cart sonst 600. komme wieder.

juba 25 Bewertungen

Wunderschöner Golfplatz

Dieser Platz ist schöner und schwerer zu Spielen als leopard Creek.
Der Preis ist angemessen im Gegensatz zu leopard Creek.
Wir werden wiederkommen und diesen Platz bei weniger Sturm spielen.

User11 1 Bewertung

Spitze

Auch ein mehrmaliges Spielen macht den Platz nicht langweilig. Die Herausforderungen ergeben sich aus der Länge des Platzes sowie den teilweise engen Landezonen, wenn man von den hinteren Teeboxen spielt. Absolut empfehlenswert.
Das Personal ist sehr bemüht. Auch wurden unsere Schläger nach der Runde geputzt (lag vielleicht am Trinkgeld). Unsere Bags konnten wir nach der Runde im Proshop abstellen um den Transport Hotel-Golplatz-Hotel zu vermeiden. Gespielt haben wir Anfang Februar 2017.

toba 56 Bewertungen

Golfrunde 4 BigEasy 11.2.2017

Ein sehr schöner prima geflegter Parklandplatz.
Platzeigenschaften:
Teils eng, sehr hügelig, teils sehr starke Windeinflüsse.
Unbedingt empfehlenswert!
Cart sowie genug Drinks und Bälle ebenso.

Berlin Golf Bear 62 Bewertungen

Weniger edel als erwartet, aber schön

Gespielt am 10.12.2016, HCP 12

Ein landschaftlich sehr schöner Platz (Parkland am Waldesrand) mit vielen interessanten Bäumen, allerdings ohne die ganz grossen Highlights. Das Meer ist leider nur von einigen Bahnen aus in der Ferne zu sehen, zudem trüben an einigen Löchern viele Häuser (es ist halt ein Resort) den Gesamteindruck.

Spieltechnisch einigermassen herausfordernd, allerdings hauptsächlich aufgrund der Länge. Insbesondere die Par3s sind knackig (bis zu 219m). Ein paar sehr nette Downhilldrives machen viel Spass. Wenige Wasserhindernisse, jedoch einige recht grosse Bunker. Stark ondulierte Fairways, exzellenter Pflegezustand!
Recht grosse, interessante Grüns, teils mit starken Breaks.

Ein Cart ist unbedingt anzuraten. Die Wege durch´s Resort sind von unendlicher Weite und nicht immer gut ausgeschildert, sodass man sich leicht verlaufen kann.

Ansonsten tummeln sich die orts-üblichen Affen und Ducker (kleine Wald-Antilopen) auf der gesamten Anlage.

Bedauerlich ist, dass das Resort einen auf „sehr nobel“ macht – es letztendlich aber nicht ist. Kein Bagdrop, keine Reinigung der Schläger nach der Runde, kein Eis-Behälter an den Carts – kurz, es mangelt an den Dingen, die die wirklich „besseren“ Resorts auszeichnen. Somit sind die gegenüber anderen Plätzen in dieser Gegend etwas höheren Preise bestenfalls noch durch den Pflegezustand zu rechtfertigen.

Fazit: Würde ich sehr gerne nochmal bei schönem Wetter spielen (wir hatten Dauer-Nieselregen, der zwischendurch dann auch noch heftiger „aufdrehte“) – sicherlich auch mehrmals. Trotz der vielen Häuser, vor Allem wegen des super Pflegezustands knappe 4 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 7 von 10 Punkten.)

Marcellus 8 Bewertungen

Toller Resortplatz

Platz im tollen Pflegezustand und sehr spannend zu Spielen, unter Ausnützung der bestehenden Topographie angelegt, kann sich absolut mit den europäischen Topp-Plätzen messen!
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, kann Zimbali uneingeschränkt empfehlen!

Wutz 36 Bewertungen

Atemberaubend

Der teuerste Platz unserer Südafrikareise um Durban, mit Cart (ein Muß wegen der langen Wege zwischen den Bahnen, rauf und runter), satte 35 EUR/Pers. :-) Dafür bekommt man alles geboten was das Golferherz höher schlagen läßt: professioneller Empfang, spektakuläres Design und ein Pflegezustand von dem man in Europa nur träumen kann. Sicherlich einer der schönsten Golfplätze Südafrikas!!

BRUNO 31 Bewertungen

Glatte 5 Sterne . . .

Ein toller Golfplatz mit spektakulären Löchern, abwechslungsreich und interessant. Einige berab-Löcher mit tollen Ausblicken, da könnte man fast aufs Spielen vergessen. Ein MUSS für jeden begeisterten Golfer. Von Durban über die Autobahn kein Problem, zurück über die M 4 entlang dem Indischen Ozean. Ein Super-Einstieg in das neue Golfjahr 2015.

RLiedtke 25 Bewertungen

Spektakulär!

Einer der besten Plätze, auf denen ich bisher gespielt habe. Spektakulär und anspruchsvoll mit pfeilschnellen Grüns. Unbedingt spielen, selbst ein Abstecher aus Durban lohnt sich!!!

Zimbali Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben