Vestman Island Golf Course

18 Loch Public

Vestman Island Golf Course
Vestman Island Golf CourseVestman Island Golf CourseVestman Island Golf Course

Vestman Island Golf Course

P.box 168, 902 Vestmannaeyjar, Island

Tel.: +354 481 2363

Charakteristik

Der Vestman Island Golf Course befindet sich auf den Westman Islands (30 Minuten mit der Fähre von Landeyjahöfn entfernt) und wurde ursprünglich 1938 als 6-Loch-Anlage eröffnet. Erst Jahrzehnte später wurde er auf 18 Löcher erweitert. Der Par 70-Platz, der sich in einem alten Vulkan befindet, ist nicht der längste Platz, aber fantastisch zu spielen, insbesondere hinsichtlich der großartigen Landschaft rund um den Platz. Der Wind vom Atlantik spielt eine beträchtliche Rolle, was die Runde viel schwieriger macht als auf der Scorecard angegeben.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Gelände: Hügelig

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7068.21205218 m
Rot (Damen)7070.31234640 m

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Handicap 36 ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeISK 7500 (55 €)ISK 7500 (55 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1936

Personen

PositionName
ClubmanagerElsa Valgardsdottir

Bewertungen

4.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Árni 4 Bewertungen

Eindrucksvoller Platz!

Herrlicher Platz mit Traum-Kulisse. Fairways und Grüns befanden sich in einem sehr guten Zustand. Die Bahnen liegen teilweise etwas eng beieinander. Kleiner Wermutstropfen: Drivingrange sehr kurz (140m)...

ernst 30 Bewertungen

Spannende Golfrunde

Dieser Platz liegt zwischen den Klippen und das gibt eine schöne Stimmung. Die ersten neun Löcher sind mehr oder weniger flach auf dem Kraterboden des Vulkans. Die zweiten neun gehen in die Höhe und sind teilweise zwischen den Steinen. Ohne Platzkentnisse eher schwierig zu spielen. Aber es ist einfach ein Erlebnis diesen Platz in dieser Umgebung zu spielen.

birdie74 2 Bewertungen

Schottischesches Ambiente an einem der schönsten Orte der Welt

Wir haben den Platz im Sommer 2011 bei zugegebener Maßen super Wetter (18 Grad und Sonnenschein) gespielt. Der Links Course liegt eingebetet zwischen Meer, einer Vulkanarena und dem schmucken Ort. Der Pflegezustand war sehr gut. Der Platz ist abwechslungsreich und durch die Brise vom Meer nicht einfach zu spielen. Die Blicke auf die Nistplätze der Papageientauscher sind klasse und lassen auch einen schlecht getroffenen Drive schnell vergessen. Die Preise sind sehr moderat. Im Sommer kann man Mitternachtsgolfen (ein Muss). Wir haben vier Plätze auf Island gespielt und dieser war mit Abstand der Schönste. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass der Platz immer wieder zu den 100 besten der Welt gezählt wird. Viele Isländer fahren an den Wochenende extra auf die Insel, um diesen Platz zu geniessen. Dabei ist der Platz nie überlaufen... in island ticken die Uhren anders... aber es spielen auch die meisten Isländer Golf!

Vestman Island Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen