Vale do Lobo Ocean Golf Course

18 Hole Resort

Vale do Lobo Ocean Golf Course

Vale do Lobo, P-8135-864 Vale do Lobo, Portugal

Phone: +351 289 353 465, Fax: +351 289 353 003

Golf Packages

with Vale do Lobo Ocean Golf Course
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort
from 962,- per person Learn more

Characteristics

The Ocean Course is situated within the touristic course of Vale de Lobo directly at the sea. Originally this course contained 18 holes, which were styled by Henry Cotton. In 1972 a loop of 9 holes was added. Out of this 9 holes the neighbouring Royal Course with 18 holes developed in the last few year.

The Course

18-Hole Course

Terrain: Undulating with water hazards

Technical difficulty: Moderate - Hard

Scorecard
TeeParCRSlopeLength
White (Men)-73.91386137 m
Yellow (Men)7371.41335638 m
Red (Women)73741335024 m

Practice Facilities

  • Practice Area
  • Putting Green
  • Practice bunker

Visitors

18-Hole Course

Visitors are welcome every day.
Advance booking is essential.
A valid handicap certificate from player’s home club is required.
Handicap limit: men 28, women 36

Etiquette

Proper golf attire is required. Collarless t-shirts are not acceptable. Softspikes required.

Green Fees

18-Hole Course

Green FeeMonday - Sunday
18 Holes155 €
9 Holes78 €

Amenities

Club Amenities

  • Conference room
  • Locker rooms
  • Children’s playground
  • Club accepts credit cards

Restaurant

Spikes Brasserie
Phone: +351 289 353 403
Credit cards accepted.

Pro Shop

Nevada Bob's Golf
Phone: +351 289 353 411
Credit cards accepted.

Rentals

  • Clubs for hire
  • Trolley for hire
  • Electro-cart for hire

The Club

General Information

Founded: 1968

Personnel

TitleName
PresidentDiogo Gaspar Ferreira
Club ManagerHernâni Estevão
Sales ManagerHernãni Estevão
ProAntónio Sobrinho

User Reviews

4.0 of 5 stars22 Reviews

5 Stars:
4
4 Stars:
14
3 Stars:
3
2 Stars:
1
1 star:
0
Write a Review

Most Recent Reviews

JoJo 33 Reviews

Nothing wrong...

A lot of up and down, may be better to drive the course and not to walk.
Fairways is pretty good quality, greens not bad either, a bit too slow.
Design and layout not interesting enough.
Would not play again...

Guy Guth (L) 11 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Simply beautiful and priced in order

The Ocean Course we have now played in June 2019 and this early in the morning. We started at 7:20 after registering in the modern clubhouse. From the raised tee of the 1 hole you have a nice view. In my mind, I'm still at par 3 on the 7th high tee and a narrow hall to the green, which you can easily reach with some precision with the first punch. With the 8 it goes up steeply as well as with the 9. Here is to be careful at the tee and to play his ball to the right, however, to keep an eye on the watercourse. At the 11 you knock the ball off the tee and can orientate on the black / white pole in the middle fairway. At the top you can see the sea-oriented green. The 13 liked more very well because here too precision is required to reach the green which is located on a plateau. With the 14 it goes on a wide fairway towards the sea and beach and this without much difficulty. In the 15 you play along the beach and must take into account the wind blowing from the Atlantic ago. The green is protected by a bunker and over the entire length of the track, everything is out of bounds on the left side. Be careful here because you tend to keep the wind to your left but if it does not blow at that moment... the ball is in the undergrowth. Generally a great course in good condition and lined with trees along the fairways that make one or the other time headaches and yet are good for any mediocre golfer to play. After the round, I showed the rental man my rented set from the Vale de Lobo for € 45 where the putter, wedge, sand wedge handles were smooth and no trace of grip. He could not do anything here was the answer. The material would be just like that. Therefore, I can only recommend to anyone to do a control of the grips before the round and this at a price of € 45. The fairy for € 91 was fine and the staff was very nice too.

Translated by Google.

Enjoy Golf 65 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Great sea holes, but otherwise...

I prefer the Ocean Course to the Royal. Fortunately there is more than a great hole (especially in the direction respectively at the sea), here the place can compete with the high class competition in the Algarve. All in all, however, the ocean course lacks homogeneity. Sometimes great, sometimes moderate, sometimes quite generous, then tight again. You can see that the space was developed in stages, that different designs were merged and partially supplemented. In the end, the impression remains that Vale do Lobo is more about selling villas and apartments than golf. Although holes 11-15 are fun, there is a more convincing golf design in the Algarve.

Translated by Google.

Been to Vale do Lobo Ocean Golf Course? Share your experiences!

Write a Review

See all 22 reviews

Vale do Lobo Ocean Golf Course

18 Loch Resort

Vale do Lobo Ocean Golf Course

Vale do Lobo, P-8135-864 Vale do Lobo, Portugal

Tel.: +351 289 353 465, Fax: +351 289 353 003

Golfpakete

mit Vale do Lobo Ocean Golf Course
Dona Filipa Hotel

Dona Filipa Hotel 5 Sterne

Algarve, Portugal

7 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Quinta do Lago South, Quinta do Lago North, Quinta do Lago Laranjal und Vale do Lobo Royal Golf Course

ab 1927,- pro Person Mehr Infos
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort

Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort 5 Sterne Deluxe

Algarve, Portugal

7 Nächte mit Frühst. und 6 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Quinta do Lago South, Quinta do Lago North, Quinta do Lago Laranjal, Vale do Lobo Royal Golf Course und Pine Cliffs G&CC

ab 992,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Der Ocean Course liegt innerhalb der touristischen Anlage von Vale de Lobo direkt am Meer. Ursprünglich bestand der Platz aus 18 Löchern, die von Sir Henry Cotton entworfen wurden. 1972 wurde eine Schleife von 9 Löchern hinzugefügt. Aus diesen 9 Löchern entstand dann in den letzten Jahren der benachbarte Royal Course mit 18 Löchern.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)-73.91386137 m
Gelb (Herren)7371.41335638 m
Rot (Damen)73741335024 m

Übungsmöglichkeiten

  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Angemessene Golfbekleidung ist Bedingung. T-Shirts werden nicht akzeptiert. Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMontag - Sonntag
18-Loch-Greenfee155 €
9-Loch-Greenfee78 €

Greencard-Spieler nur auf Anfrage.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Kinderspielplatz im Club
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Spikes Brasserie
Tel.: +351 289 353 403
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Nevada Bob's Golf
Tel.: +351 289 353 411
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1968

Personen

PositionName
PräsidentDiogo Gaspar Ferreira
ClubmanagerHernâni Estevão
VerkaufsleiterHernãni Estevão
ProAntónio Sobrinho

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
14
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Guy Guth (L) 11 Bewertungen

Einfach schön und preislich in Ordnung

Den Ocean Course haben wir jetzt im Juni 2019 gespielt und dies gleich am frühen morgen. Wir starteten um 7:20 nachdem wir uns im modernen Clubhouse angemeldet hatten. Von dem erhöhten Abschlag des 1 Loches hat man gleich einen schönen Ausblick. In Gedanken bin ich jetzt noch beim par 3 auf der 7. Erhöhter Abschlag und ein schmaler Flur bis zum Green, den man mit etwas Präzision ohne weiteres mit dem ersten Schlag erreicht. Bei der 8 geht es steil hoch sowie auch bei der 9. Hier gilt beim Abschlag vorsichtig zu sein und seinen Ball nach rechts zu spielen jedoch den Wasserlauf im Auge zu behalten. Bei der 11 schlägt man den Ball vom Abschlag ab und kann sich an der schwarz/weissen Stange mittig Fairway orientieren. Oben angekommen sieht man das Richtung Meer orientierte Green. Die 13 gefiel mehr sehr gut weil auch hier Präzision erfordert ist um das Green das sich auf einem Plateau befindet zu erreichen. Mit der 14 geht es auf einem breitem Fairway Richtung Meer und Strand und dies ohne grössere Schwierigkeit. Bei der 15 spielt man am Strand entlang und muss Rechnung halten mit dem Wind der vom Atlantik her bläst. Das Green ist beschützt von einem Bunker und über die gesamte Länge der Bahn ist linksseitig alles out of bounds. Vorsicht ist hier geboten denn man tendiert des Windes wegen sich links zu halten jedoch wenn dieser in jenem Moment nicht bläst... liegt der Ball im Gestrüpp. Allgemein ein toller Course in gutem Zustand und mit vielen Bäumen gesäumt entlang der Fairways die einem das ein oder andere mal Kopfzerbrechen machen und dennoch für jeden mittelmässigen Golfer gut zu spielen sind. Nach der Runde zeigte ich dem Mann vom Verleih meinen vom Vale de Lobo für €45 geliehenes Set wo beim Putter, Wedge, Sandwedge die Griffe aalglatt waren und von Grip keine Spur war. Hier könnte er nichts machen lautete die Antwort. Das Material wäre halt so. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen eine Kontrolle der Griffe vor der Runde zu tätigen und dies bei einem Preise von €45. Das Fee für €91 war voll in Ordnung und das Personal war auch sehr nett.

Enjoy Golf 59 Bewertungen

Tolle Meerlöcher, aber sonst...

Ich spiele den Ocean Course lieber als den Royal. Es gibt zum Glück mehr als ein tolles Loch (vor allem in Richtung resp. am Meer), hier kann der Platz mit der hochklassigen Konkurrenz an der Algarve mithalten. Insgesamt fehlt aber auch dem Ocean Course die Homogenität. Mal toll, mal mässig, mal recht grosszügig, dann wieder eng. Man merkt, dass der Platz in Etappen entwickelt wurde, dass verschiedene Designs zusammengelegt und partiell ergänzt wurden. Am Ende bleibt der Eindruck, dass es in Vale do Lobo mehr um den Verkauf von Villen und Appartments als um Golf geht. Auch wenn die Löcher 11-15 richtig Spass machen, es gibt überzeugenderes Golf Design an der Algarve.

Golfbaellchen66 56 Bewertungen

Ein Platz, der Spass macht

Im Februar 2019 bei perfektem Wetter gespielt. Wollte den Platz eigendlich laufen, entdeckte aber kurz vor der Runde ein GolfBoard zwischen den Buggys. Kurze Einweisung vom netten Caddy Master, €30 bezahlt und los gings. Nicht ganz leicht, das Ding zu steuern, aber für alle, die Golf nicht bierenst betreiben kann ich nur sagen: das Ding macht Spass.

Der Platz selbst war in gutem Pflegezustand, einige Cartwege wurden allerdings gerade neu gemacht, so das es hier leichte Einschänkungen gab.

Negativ aufgefallen ist nur das fehlen einer Buggy Bar oder Halfway Hauses.

Vale do Lobo Ocean Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 21 Bewertungen ansehen