Bewertungen

für V-Golf Sankt Urbanus, Köln, Deutschland

3.6 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

DanteA 1 Bewertung

Langweilig und keinerlei Service

Die Anlage ist insgesamt recht langweilig zu spielen. Abgesehen von der Länge und den überwiegend am Rand gesteckten Fahnen keinerlei Herausforderungen. Wer Ausgrenzen sucht, wird dies vergeblich tun. Alle Bahnen verfügen am Rand über Rote Markierungen, sprich sind als Penaltyareas gekennzeichnet. Da wurde wohl etwas zu viel des Guten gesteckt. Die Abschläge sind zum größten Teil uneben und zerpflügt. Die Grüns sehen gut aus, sind aber so langsam, dass man glaubt, sich noch auf dem Fairway zu befinden. Service kann man nicht erwarten. Das Clubhaus öffnet erst um 12 Uhr. Bis dahin muss man mit Buchungsautomaten vorlieb nehmen, bzw. Verpflegung und Kaffee von zu Hause mitbringen. Noch einfacher ist allerdings, man fährt 2 Minuten weiter zum GC Clostermann. Da kann man sich noch ab 8 Uhr mit netten Menschen am Counter unterhalten.

Golfcoursetester 1 Bewertung

Unterirdisch in allen Bereichen!!

Von a-z Schrott Abschläge gleichen einer Kraterlandschaft Bunker sind zerbombt Grüns voller Potchmarken Im Winter voller Greenfeepreis Besitzer total unfreundlich und arrogant Gastro völlig überpreist Besser Clostermannshof spielen, der ist nebenan und deutlich besser!

_DGP_ 48 Bewertungen

Sehr schöne Golfanlage, toller Pflegezustand, faires Layout, TOP!

Gespielt in der letzten Oktober-Woche. Für die aktuelle Jahreszeit in super Pflegezustand.

Der Golfplatz ist sehr modern angelegt, so wie man es aus Golfresorts im Urlaub kennt. Die Bahnen 1 und 10 starten vom Clubhaus weg und die Bahnen 9 und 18 enden wiederum direkt vorm Clubhaus, bzw. vor der großen Terrasse, wo auch ein großer Teich seitlich ins Spiel kommt.

Besonders das imposante weiße Clubhaus bietet diesen Bahnen eine eindrucksvolle Kulisse.

Die Fairways sind angenehm breit, Bunker und Hindernisse sind passend platziert. Besonders die gepflegten, sehr großen und leicht welligen Grüns erzeugen viel Spielspaß. Rund um die Grüns warten fast an jedem Loch kleine Hügel und Wellen auf unpräzise Annäherungen. Exaktes Kurzspiel hilft.

Das Layout des Golfpatzes ist überwiegend flach und sehr angenehm zu spielen. Auch die große Driving-Range und die davorliegenden großen Übungsbereiche sind benennenswert.

Im Clubhaus wartet neben dem Bistro, auch die Küche des Landhaus Velte, beides sehr zu empfehlen.

Friedel 15 Bewertungen

Geht garnicht

Wir handm den Platz heute gespielt.
Der Platz ist eine Zumutung. Sie Fairways sind keine mehr. Die Abschläge eine Kraterlandschaft.
Wir glaube es gibt keine Greenkepper.
Bwz bei dem Zustand braucht man auch keinen.
Restaurant geschlossen.
Nie wieder diesen Platz.

Gabriel L. 5 Bewertungen

Klasse Golfanlage im hervorragenden Zustand

Ich habe diesen Platz zu unterschiedlichen Jahreszeiten in der Vergangenheit bereits spielen dürfen und dank der Kooperation "deingolfplus. com" sogar GF-frei. Aus meiner Sicht gibt es nichts zu kritisieren.
Der Platz ist durchweg flach gehalten und angenehm zu spielen. Die Bahnen sind fair, die Greens durchaus anspruchsvoll.
Sehr positiv möchte ich anmerken, dass sogar im Dezember (2021), wo andere Clubs ihre Sommer-Abschläge und -Greens sperren bzw. in Winter-Abschläge / -Greens umstecken, diese freigegeben waren. Sogar die Benutzung von Push-/Elektrocarts war erlaubt.
Leider nehmen es offenbar einige Spieler nicht ganz so ernst mit dem Ausbessern ihrer Pitchmarken, aber das ist ja nicht nur in diesem Club der Fall. Trotzdem waren die Greens zu dieser Jahreszeit in einem sehr guten Zustand, da können sich manche Golfclubs sogar in der Sommerzeit einiges abschauen.
Großes Kompliment an das Greenkeeping Team!

Die Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Clubhaus machte einen sehr guten Eindruck.
Leider war am 27.12.0221 die Gastro ( "zwischen den Jahren") geschlossen, soll aber ab Anfang Januar 2022 wieder geöffnet werden. Ich werde auf jeden Fall demnächst wiederkommen und dann auch nach der Runde die Gastro besuchen.

andrempga 2 Bewertungen

Pures Golfvergnügen im Rheinland

V-Golf Sankt Urbanus ist jeder Zeit ein Besuch Wert. Pures Golfvergnügen und ein toller Golfplatz. Das Restaurant Carpe Diem ist Spitzenklasse.

Jens B. 15 Bewertungen

Gepflegt mit fairem Preis-Leistungsverhältnis

Freundliches Personal und ein überragendes Clubhaus sorgen für einen sehr guten ersten Eindruck. Auch das Trainingsareal (Range, Putting-Green,...) ist sehr gut. Der Platz ist meiner Meinung nach fair und die Hauptschwierigkeit ist die Länge. Für Männer über 6000m von Gelb ist schon eine Herausforderung. Wasser kommt nur an 2 Löchern ins Spiel. Die Fairways sind insgesamt sehr breit, aber wer die Spielbahn trotzdem verfehlt wird seinen Ball fast immer in einem Gebüsch verlieren. Fairways, Bunker und Greens waren in sehr gutem Zustand und die Anlage im allgemeinen sehr gepflegt. Der Grund warum ich nur 4 Sterne gebe ist, dass mir ein wenig die Highlights gefehlt haben (keine Löcher die absolut in Erinnerung bleiben und zu viele Löcher sind sich zu ähnlich) und die Grüns waren ein bisschen zu langsam. Aber sonst ein toller Platz, super Clubhaus, freundliche Atmosphäre und im Kölner Kreis definitiv immer eine Runde wert. Sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder!

reiner2304 502 Bewertungen

Golf in Flughafennähe / Preis/Leistung ist in Ordnung

Ich spiele den Platz in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn (wenig Beeinträchtigung durch Fluglärm) seit seiner Eröffnung jedes Jahr 2-3 Mal. Die Entwicklung sehe ich positiv. Zuletzt habe ich am 18. Mai 2013 dort gespielt. Der Pflegezustand war absolut in Ordnung, wenn auch die Grüns nach meinem persönlichen Geschmack etwas zu langsam waren. Der flache und ruhig gelegene Platz ist zwar einfach geratet aber aus meiner Sicht aufgrund der vielen Büsche/Bäume rechts und links der Spielbahnen sowie einiger Ausgrenzen und einiger Wasserhindernisse doch nicht ganz so einfach zu spielen. Auch gibt es ein paar gut platzierte Bunker. Insgesamt ist das Layout zwar nicht weltbewegend aber auch nicht langweilig. Hohe HC sollten ein paar Bälle mehr mitnehmen. Das aktuelle Greenfee ist mit 52,50 € bei Online-Reservierung oder mit 40,- € bei Last-Minute-Buchung am Counter absolut vertretbar, vor allem am Wochenende. Positiv auch: Kein Zuschlag für Gäste ohne Hologramm und alles ist sehr ungezwungen. Gezahlt werden kann ausschließlich mit EC-Karte. Der Empfang im Sekretariat ist eher geschäftsmäßig. Leider fehlen derzeit die Abschlagtafeln an den Bahnen, dass kann für Spieler die sich nicht auskennen Probleme geben. Auf Nachfrage wurde mir ein Birdiebook übergeben. Der Spielbetrieb ist meist, vor allem am Wochenende, sehr hoch, daher unbedingt eine Startzeit reservieren. Da hier viele mit HC 54 unterwegs sind kommt es ab und an zu Wartezeiten. Es gibt noch einen Kurzplatz und ein Übungsgelände. Vom Parkplatz kommt man nur, wenn man sich vorher nach dem Ausfahrtcode erkundigt.

Maxon 1 Bewertung

Greenfee lohnt sich zur Zeit nicht

Die Grüns waren fast unspielbar und mit unzähligen Löchern versehen. Der Ball springt über die Grüns statt zu rollen. Die Fairwais waren auch nicht gerade der Hit und mit Schildern geht man dort wohl recht sparsam um. Vom Zustand her war es der schlechteste Platz in der Kölner Region den ich bisher gespielt habe. Dann lieber ein paar Euros mehr zahlen und dafür einen gepflegten Platz spielen.

Olligator 60 Bewertungen

Platz naja, "Drumherum" top

Den Kurs habe ich als sehr eintönig empfunden. Zudem extrem kaputte Grüns. Dafür gibt es von mir maximal 3 Sterne.
Den vierten Stern gebe ich für das ansprechende Clubhaus, das faire Greenfee und die Tatsache, dass hier keine Clubmitgliedschaft zum Spielen verlangt wird.

klaus1983 3 Bewertungen

Tolle Entwicklung

Die Anlage hatte vor einigen Jahren einen eher mäßigen Ruf. Inzwischen erscheint einzig die Mitgliederzahl von 1.500 abschreckend. Dennoch: habe den Kurs kürzlich gespielt und waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Highlight ist natürlich das Clubhaus (hatten übrigens hervorragenden Service, toller Cheeseburger zum günstigen Preis). Der Platz selbst ist anspruchsvoll insb. durch seine Länge. Insgesamt sehr fair, bei schwierigen Grüns.

Überlege, dorthin als Mitglied zu wechseln...

Andreas Herzberg 1 Bewertung

Netter Platz-mäßiger Service

Wir haben den Platz vor 3 Wochen zu Viert gespielt. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, das Clubhaus ist sehr schön. Gute Range, gutes Abrechnungssystem (am Ende des Tages können alle Leistungen mit einer Karte abgerechnet werden).

Am Abschlag der Eins haben wir bemerkt, dass es keine (!) Abschlagtafeln gibt, also zurück und ein Birdi-Book besorgt. Auf dem Platz sind Entfernungsmakierungen nicht sichtbar, eine Fahne fehlte und war durch einen Stock mit einem Papiertaschentuch ersetzt.

Die Grüns sind in Ordnung, aber ein bisschen lahm. Die Fairways waren in ordentlichem Zustand.

Der Service in der Gastronomie war schlecht, die Bedienung war unfreundlich und unendlich langsam. Wir haben auf der Terasse gut 15 Minuten auf Getränke gewartet. Auf ein gemeinsames Essen nach der Runde haben wir darum verzichtet.

Ich spiele den Platz gerne noch einmal, wenn an den Abschlägen die Bahnen erkennbar sind und in der Hoffnung, dass der Service nur einen schlechten Tag hatte.

fragolfino 1 Bewertung

Schöner Platz - topgeflegt - Clubhaus im amerik. Landhausstil ist 1. Sahne

Platz ist fair und gut gepflegt. Bringt auch eine Menge Anforderungen ohne irgendwelche Mätzchen auf dem Platz. Nach einer Reihe von Jahren ist auch die Randbegrünung (Büsche und Bäume) hoch genug für Windschutz und optisch eine schöne Einfassung der Bahnen. Ich komme wieder!

Don Don 7 Bewertungen

Immer ein Spiel wert

Schöner Platz, nicht besonders schwer zu spielen, von daher toll für uns Anfänger ;-) Dadurch bedingt leider auch nur wenig Highlights und Schnick-Schnack auf den Bahnen. Schöne breite Fairways und top gepflegte Greens. Macht wirklich Spaß. Das Club-Haus ist ein Traum, Küche und Service top! Großes Lob und dicke Empfehlung.

bob baus 3 Bewertungen

Tolles Ambiente

Sehr schöner Platz. Kann ich jedem empfehlen, dort zu spielen

V-Golf Sankt Urbanus - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben