Bewertungen

für The Montgomerie Marrakech, Marokko

3.0 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
6
2 Sterne:
0
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

silke 82 Bewertungen

„ könnte besser sein „

Gespielt am 24.2.24. wenig Leute, zergliedert aber interessant. Die Pflege könnte etwas besser sein. Einige lange par 4 - für die Herren! Die Bautätigkeiten könnten störend sein, man kann sie aber auch nicht beachten genau so wie die Flugzeuge. Ab Höhe der Grüns führt meistens ein geteerter Weg zum nächsten Abschlag. Ballwasher gibt es auf keinem? Course in Marrakesch. Die geringe Frequenz auf dem Platz sorgt für zügige Spielweise. Mir persönlich lieber als 150.-€ ausgeben und dann noch 5,5 Std. Spielzeit in Kauf nehmen.

Fred Sonnenschein 6 Bewertungen

Katastrophe

Wir haben den Platz vor einigen Tagen gespielt. Der Platz ist insgesamt in einem sehr schlechten Zustand. Sehr schlecht gepflegt. Die Bunker waren betonhart da diese offenbar permanent gewässert werden, aber nicht gelockert werden. Grüns teilweise stark beschädigt. Teils fehlende Beschriftungen wo es zum nächsten Tee geht, keine Ballwasher, keine Müllbehälter, keine Wassermarkierungen, keine Entfernungsmarkierungen. Durch den Hausbau um die Bahnen herum liegt sehr viel Bauschutt und Baumaterial teilweise bis an die Bahnen heran, teilweise gehen die Wege bis zum nächsten Tee, durch die Baustellen hindurch und es gibt Baulärm. Der Lärm durch die startenden Flugzeuge am unmittelbar daneben gelegenen Flugplatz kann man da noch als wenig störend empfinden. Fazit, der Platz ist es keinen Cent Greenfee wert auszugeben. Colin Montgomerie würde wahrscheinlich in den Boden versinken, wenn er als Architekt den Platz in seinem derzeitigen Zustand sehen würde.

charly44 73 Bewertungen

Fluglärm

Alle paar Minuten ein tief fliegendes Flugzeug. Wohnen möchte ich hier nicht, aber Golf kann man sehr gut spielen. Wir waren noch nie auf einem 18 Loch Platz alleine. Im großen und ganzen ein interessanter, gut gepflegter Course mit sehr schönen, schnellen Grüns. Wenn einem der Fluglärm, so wie uns, nicht stört sollte man hier spielen.

Christine 6 Bewertungen

Moderner Platz!

Sehr gepflegte Fairways, Greens und Bunker (schöner brauner weicher Sand in den Fairwaybunkern und herrlicher weißer Sand in den Greenbunkern-dient auch einer tollen Orientierung).
Fairways saftig grün und nicht ausgetrocknet Lediglich die Gestaltung links und rechts der Bahnen ist noch nicht abgeschlossen.
Fluglärm kein Problem für uns.
Lange Verbindungswege zwischendurch-Wir sind trotzdem gerne zu Fuß gegangen.
Wir werden den Platz sehr gerne wieder spielen.

Wahldöblinger 1 Bewertung

Alleine am Golfplatz

Unsere Abschlagzeit war 12h, perfekt im Winter, um davor ausreichend zu üben und noch einen Kaffee zu trinken, Achtung: Clubhaus sperrt erst um 10h auf und es ist noch recht frisch auf der Driving Range.
Fairways und Grüns sind in sehr gutem Zustand, abseits vom Fairway - naja... Die Bunker sind okay, die Gegend rundherum nicht schön, man spielt entlang von Baustellen, Appartements - fertig oder im Rohbau. Die WCs am Platz sehr grauslich...
Allerdings war niemand vor uns und hinter uns, eine sehr entspannte Runde zu zweit. Danach muss man im Clubhaus, das eigentlich ein gutes Burger Restaurant ist bleiben, Küche ist sehr gut und die marokkanische Upper class sieht man dort auch (wenn man das will). Alles in allem: ganz okay aber es gibt bessere Plätze rund um Marrakesch...

Backtee67 35 Bewertungen

Wilde Hunde-Attacke!

Di 13. Nov. 18 gespielt:
Teeboxen 4*
Fairway 3,5* da nicht gemäht, langweilig, lang Green 5* schnell, spurtreu und gut anspielbar Neben dem Platz 1*: Kein Schutzzaun, dafür ab und zu ein paar Sicherheitsleute, Müll wohin das Auge reicht, Baustellen, unfertige Hotelruinen, lärmende landende Flugzeuge UND eine Rotte wilder Hunde, welche am Loch 17 auf mich zähnefletschend und laut bellen auf mich los gerannt sind!!! Zum Glück bin ich mit Hunden aufgewachsen, so habe ich mich richtig verhalten und sie haben Minuten später von mir abgelassen. Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich Angst oder Schwäche gezeigt hätte...
Kein Traumplatz! Nur spielen wenn die guten Plätze besetzt sind!

Brünl 2 Bewertungen

Schöne Golfrunde

Haben am Morgen früh gespielt.
Fast keine Leute dort. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Eir haben uns Caddys genommen Waten sehr freundlich und kompetent.
Der Platz ist in sehr gutem Zustand, sehr schöne Fairways, schnelle Grüns. Die Bunker leider ohne Ssnd. Aber wer ist schon im Bunker.!

Die Flieger sind absolut kein Problem
Immer wieder

Extravaganza 11 Bewertungen

Nix besonderes

Eben ein gut gepflegter Golfplatz. Man hat aber nicht den Eindruck, dass der Planer etwas besonderes bauen wollte. Die Bahnen sind ziemlich eintönig. Auch hier, wie auf manch anderen Plätzen in Marrakech läßt die Bepflanzung zu wünschen übrig. Viel grüne Wiese macht eben noch keinen schönen Golfplatz. Immerhin sind die Bauarbeiten der Häuser dieses Golfressorts jetzt abgeschlossen.
Für die schnelle Runde zwischendurch ist der Platz gut geeignet, aber ihn extra zu buchen, wenn man auf Besuch in Marrakech ist--da gibt es deutlich schönere und anspruchsvollere Plätze.

Silvester 14 Bewertungen

Man kann seinen Spaß haben

Wir haben heute den Montgomery Marrakesch gespielt. Wir waren geteilter Meinung, daß Layout des Platzes ist einfach, aber der Pflegezustand ist perfekt. Solche Fairways und Grüns wünsche ich mir auf allen Plätzen. Da der Platz nicht sehr stark frequentiert wird, sind die Grüns in einem außergewöhnlichen guten Zustand. Es wird ausreichend gewässert, selbst die Bunker haben eine gute Sandqualität.
Man muß nur das Drumherum ausblenden können. Fast alle Bahnen sind sehr laut, einige Aussenbahnen verlaufen an Strassen, sehr laut. Auf der Bahn 2,3 und 4 kann man das Weiße in den Augen der Piloten erkennen, so tief sind die anfliegenden Maschinen. Eine neue Baustelle hat an der Ostseite des Platzes aufgamacht, der Baulärm wird den Platz noch einige Zeit begleiten. Und der Geruch der Bauarbeiter-Favela neben der Baustelle, na ja!
Aber, das Drumherum einfach ausblenden, dann hat man seinen Spaß.
Wie vesagt, das Drumherum ausblenden, dann kann man auf dem Platz ausgezeichnet spielen.

Georg Titleist 13 Bewertungen

Eintönig

Hier hat wohl eher der Architekt der zahlreichen Villas den Verlauf des Platzes vorgegeben. Bis auf die Par 3 und die 17/18 sind die restlichen Bahnen wie eineiige Zwillinge. Unwillkürlich stellt man sich an der Teebox die Frage "habe ich dies Bahn nicht gerade gespielt?". Die Wege vom Grün zur nächsten Teebox sind teilweise extrem lang und führen nicht nur an den geklonten Villen vorbei. Sehr oft beginnt sich direkt neben dem Fußweg eine Geröllhalde, wo auch Menschen ihre Notdurft verrichten... Ohne Worte.
Kann diese Platz (sorry Colin) nicht empfehlen.

Shank 21 Bewertungen

Golferlebnis der besonderen Art

Fangen wir mit den positiven Aspekten an, der Platz und die Grüns sind in einem anständigen Zustand, das. Layout interessant und die Grüns herausfordernd anzuspielen. Da der Platz in einer Wohnanlage platziert ist, ohne Abgrenzung zu den Wohneinheiten, werden die Cartpathes als Spazierweg genutzt. Eine 6 köpfige Familie haben wir an 4 unterschiedlichen Bahnen angetroffen, auch spielende Kinder und Hunde auf den Abschlägen und Spielbahnen waren keine Seltenheit. Das Burger Restaurant im Clubhaus war der Treffpunkt der Anwohner und keineswegs auf Golfer ausgerichtet. Freunde der Luftfahrt kommen voll auf ihre Kosten, denn die Flieger gleiten in Lob Wedge Höhe über die Köpfe hinweg. Empfehlung: auf keinem Fall am Wochenende spielen und auch ansonsten gibt es deutlich bessere Anlagen.

Hagen Tschörner 3 Bewertungen

Top

Toller Platz mit tollem Layout und gute Länge! Gute Greens - Top Pflege

jebli 9 Bewertungen

Es gibt Raum für Verbesserungen...

Die Fairways sind vielfach verbrannt oder ertränkt, die Teeboxen teilweise ohne Gras und die Greens langam, weich, holprig und untreu (Oktober 2014). Das Layout nicht so spannend und mit zu vielen Golfappartments am Fairwayrand. Der Platz liegt quasi direkt beim Airport, verkehrstechnisch gut aber dadurch auch etwas laut. Das Clubhaus ist schön und modern, die Aussicht ins Gelände umringt von Mauern und Strassen nicht besonders attraktiv. ... Da kann noch viel verbessert werden.

Zulros 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastisches Feld

Freundliches und hilfsbereites Personal, man kann auch ohne Caddy spielen. Perfekt gepflegte Fairways und schnelle Grüns. Das Feld ist nicht sehr abwechslungsreich, aber es macht trotzdem viel Spaß und ist manchmal eine Herausforderung, besonders für die zahlreichen Bunker. Der Pro-Shop ist auch ausgezeichnet, mit der Möglichkeit, ausgezeichnete Burger im angeschlossenen Restaurant zu essen. Preise im Standard mit Callaway XR-Leihschlägern von ausgezeichneter Qualität.
Das einzig kleine Manko ist, dass sie nicht einmal eine Flasche Wasser zur Verfügung stellen (nicht einmal auf dem Weg verfügbar) und mit der Hitze, die es hier macht, wäre es sehr willkommen.
Auf jeden Fall wiederkommen.

Übersetzt von Google.

The Montgomerie Marrakech - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben