Bewertungen

für Terre dei Consoli Golf Club, Monterosi, Italien

3.8 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Seuzacher 28 Bewertungen

Feines Layout, alles sehr modern. 29.09.23

Etwas Abseits eines kleinen Dörfchens auf dem Lande wurde dieser Golfplatz angelegt. Das Clubhaus wurde wohl vor kurzem neu gebaut und präsentiert sich sehr modern.
Der Layout vom Course ist sehr grosszügig, man kann also relativ weit vom Plan abkommen. Wir hatten gleich von Beginn weg zwei sehr langsame Flight vor uns, was der Ranger sehr schnell geregelt hatte und wir durchspielen konnten.
Ich meldete auch gleich Protest an, da wir herumgehetzt wurden und gleich 2 langsame Flights überholen konnten. Auch wenn langsam gestartet, Birdies auf 1&2 waren easy. Die Backnine, per se einfacher geratet, sind viel schwieriger.. Auf dem Platz geniesst man extrem schöne Weitsicht ins römisch hügelige Hinterland.
Der Platz ist absolut empfehlenswert. Einziger Wermutstropfen: Das Bier-Cart Girl war ein Mann.

bobdelle 34 Bewertungen

Long Stay Golf Mitte Nov. bis Mitte Dez.

Einfach im Internet Long Stay Golf eingegeben und man kommt auf eine Webseite die einen längeren Aufenthalt im GC Terre die Consoli, 40 km vor Rom anbieten. Wir haben das Angebot angenommen und trafen einen Golfplatz der, der Jahreszeit entsprechend, sich in einem guten Zustand präsentierte. Der Vorteil für diese Jahreszeit nur wenig Bäume, fast kein Schatten auf dem Platz, daher auch nach Regen gleich bespielbar.

Neues Clubhaus mit allem Komfort, Sekretariat freundlich und zuvorkommend. Fairways der Jahreszeit entsprechend, Greens in sehr gutem Zustand. Keine Wildschweinschäden, da komplett. eingezäunt.

Die Essenszeiten sind gewohnheits bedürftig. Snacks den ganzen Tag. Abendessen um diese Jahreszeit nur SA, war jedenfalls der Eindruck den man gewonnen hat.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Weitläufiger spannender Golfplatz

Am 24.09.2021 haben wir (Hcp 11 und 9) diesen sehr grosszügig angelegten Platz gespielt. Die Bälle auf der breiten DR sind kostenlos. Das Clubhaus ist modern, mit Fitnessgeräten. Die Bahnen sind lang, breit und mit gut platzierten Bunkern rund um die Greens. Auf den ersten Neun ist zudem dank Wasserhindernissen eine gute Taktik gefragt. Die Anlage ist vorbildlich gepflegt mit schnellen Greens, jedoch ohne Trinkwasserbrunnen. Die Wege zwischen den Bahnen sind etwas länger als gewohnt, trotzdem kann man hier gut zu Fuss mit Handtrolleys spielen. Wir können den Platz sehr empfehlen.

Katz 22 Bewertungen

Idee gut, Umsetzung mangelhaft

Zur Einleitung: ich habe den Platz Anfang Januar 2020 gespielt, 2 Tage zuvor: Olgiata GC - ich habe also einen direkten Vergleichsplatz gleich i.d. Nähe gespielt... und: der Vergleich fällt für Terre di Consoli katastrophal aus. Ich sehe die Ansätze von Trent Jones, aber einerseits gibt es Konstruktionsmängel, andererseits ist nach dem Bau das Ding offensichtlich aus dem Ruder gelaufen. Zum ersten: die Abschläge gelb sind oft zu weit hinten - speziell die Bergauflöcher sind frustrierend (nur zur Einordnung: ich spiele einen stabilen Drive zw. 220 und 230m), ein Par zu spielen fast unmöglich. Die Wege zwischen den Löchern sind tw. eminent, speziell mit Tragebag ermüdend. Die Roughs wurden anscheinend freihändig von den Platzbetreibern angelegt - wobei wir dann schon zum Zustand des Platzes sind: die Fairways sind ungepflegt, tw. holprig und löchrig, von Wildschweinen bearbeitet, mit sumpfigen Stellen. Mehr als die Hälfte aller Vorgrüns waren von Wildscheinen umgegraben, so dass um die meisten Grüns ein Wall ca. 1m breit und 30cm hoch befand. Die Platzpfleger hatten offensichtlich keine Lust, das jeden morgen zu beheben, nach den Trocknungsspuren dieser Umgrabungen, ist da sein min einer Woche nichts repariert worden. Die Bunker sind mit Bausand gefüllt, wie betoniert. Abschläge völlig ungepflegt. Die Reihung der Löcher war einen Tag vorher umgestellt worden, deshalb war das signposting verwirrend, die Wege sind schauerlich, der Zustand der amenities ist "in Bau", das beginnt bei den Parkplätzen und hört beim unfertigen Clubhaus auf. Ein sehr unerfreulicher Spieltag, vielleicht in 5 Jahren besser, so "under construction" - ich würde sagen: Finger weg - spielt Olgiata!!!

Dennis1956 11 Bewertungen

Ein Meisterwerk von Trent Jones jr.

Sehr freundlicher Empfang. Wir haben für unseren Aufenthalt eine Wohnung im Golf Club Gelände gemietet. Sehr gute Ausstattung und sehr sauber.
Robert Trent Jones jr. ist unser Erachtens ein Meisterwerk gelungen. Kein Loch ist langweilig, Die Par 3 sind sensationell!
Die Trockenheit setzte vor allem dem Zustand der Abschläge zu. Trotzdem für einen guten Abschlag braucht es keinen "Veloursteppich". Die Greens sind gross, nicht einfach zu lesen.
Als Mieter einer Wohnung erhält man 50 % Grenn-Fee Erässigung.
Die Trainingsmöglichkeiten sind ideal für einen Golf-Aufenthalt.

Fazit: Der Besuch hat sich gelohnt.

Dennis, 4. Mai 2019

BarryT 9 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Enttäuschend

Habe den Championship-Platz kurz vor dem Ryder Cup im September 2023 gespielt.
Wirklich etwas enttäuschend. Das ursprüngliche RTJ jr-Design wurde abgeschlachtet, so dass die ersten sechs Löcher vermutlich vom alten 9-Loch-Platz stammen. Mein GPS konnte diese ersten paar Löcher nicht erkennen, obwohl es auf dem neuesten Stand ist.
Der Platz ist teilweise von einer Baustelle umgeben. Im neuen Clubhaus herrscht eine kühle Atmosphäre, außer Sandwiches gibt es keine Speisen. Für meinen Geschmack ist es zu groß und korporativ!
Der Kurs selbst ist ok, aber nicht brillant. Man hat den Eindruck, dass die Eigentümer eher daran interessiert sind, das ihnen zur Verfügung stehende Kapital in das Bauvorhaben umzuleiten, sehr zum Schaden des Kurses. Der Buggyweg ist stellenweise gefährlich.
Ich werde mir nicht die Mühe machen, wiederzukommen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. Es gibt in der Nähe viel bessere Golferlebnisse.

Übersetzt von Google.

Terre dei Consoli Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben