Stoneforest International Country Club

54 Loch

Stoneforest International Country Club
Stoneforest International Country ClubStoneforest International Country ClubStoneforest International Country ClubStoneforest International Country Club

Stoneforest International Country Club

Stone Forest National Park, Shilin, Yunnan, China

Tel.: +86 8717716888, Fax: +86 8717712222

Charakteristik

Die imposante Karstlandschaft vom Steinwald bei Kunming ist wirklich einmalig in der Welt:

Die Berge stehen riesig -jeder Schlag wird in diesem Umfeld gewichtig und verstärkt. Die Bahnen sind charakteristisch verschieden. Mal sehr lang und hügelig, aber nicht zu steil, teils trickreich, aber immer fair.

Die Grüns sind meist gut durch Bunker und Wasserhindernisse bewacht und die Fairways wirken auf diesem Hochplateau (durchschnittlich liegt es bei 1600m ü.M.) wie ein Teppich.

Der Golfclub setzt sich aus 3 mal 18-Löchern mit den Kursen Yufeng Gipfel, Masters' Resort (7,203 yards) und Leaders' Gipfel (7,528 Yards) zusammen,die alle vom Golfplatzdesigner Brian Curley konzipiert sind. Die ideale Sonnenlage ermöglicht eine lange Spielsasion.

Beim Golfplatz „Yufeng Gipfel“ stellt die Bahn 13, ein Par 4 mit 387 Yard ein absolutes Highlight dar.

Hier ist die Bahn nahtlos in die Umgebung intergiert, die malerische Landschaft scheint eher eine Ablenkung zu sein.

Eine doppelstöckige Ubungsanlage von 54 Abschlagplätzen mit Pitching und Putting Grün bietet Golfer aller Klassen noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten.

Golfplätze

18-Loch Platz

Design: Schmidt-Curley Design. Typ: Parkland.

Gelände: Hügelig

18-Loch Platz

Typ: Parkland

Gelände: Hügelig

18-Loch Platz

Typ: Parkland

Gelände: Hügelig

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

Alle 3 Golfplätze

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeCNY 1600 (204 €)CNY 1800 (230 €)

Preise inkl. Cart!

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2010

Bewertungen

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Golfus 7 Bewertungen

Once in a lifetime

Habe den Platz im Rahmen einer China Golf-Rundreise spielen dürfen. Er ist eine Sensation! Der ganze Platz wirkt irgendwie surreal, weil man permanent riesige Stein- und Felsformationen (wie anderswo Bäume) an den Bahnen hat. Gleich nebenan ist der weltberühmte "Steinwald", den wir dann nach der Rund auch noch besichtigt haben! Der Platz ist in einem super Pflegezustand und das Personal dort asiatisch freundlich. Witzig sind die kichernden Caddie-Damen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass Sie uns Europäer immer noch als Langnasen betrachten :-). Der Veranstalter hat seine Arbeit übrigens super erledigt, das sei hier auch einmal positiv erwähnt!!! Auf Anfrage wird diese Reise jetzt jedes Jahr angeboten. Nähere Infos für den Platz http://en. shilingaoerfu. com. Nähere Infos zu der Reise: http://www. golfreisen-hotels. de/Zauberberge-und-Mega-Staedte-1561

Stoneforest International Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen