Bewertungen

für Selborne Country Club, Südafrika

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Hans-Juergen.Klees@t-online.de 2 Bewertungen

Ein Kleinod unter den Golfplätzen in SA!

Ich (Hcp 10) habe den Platz 2x gespielt, mit Caddie und Cart (beides ist zu empfehlen): Hervorragend! Der Caddie am Bag schiebt den Score gleich um einige Schläge nach unten.
Der Vergleich mit Augusta ist nicht so weit hergeholt. Wenn man den Ball im Spiel hält ist ein sehr guter score möglich. Die Grüns sind tricky aber der Caddy wusste sie zu lesen. Wir übernachteten im Selborne Hotel und hatten die Hotelgreenfee: Cart, GF, Leihschläger, Getränke um die 50€.
Golfer´s Paradise!

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Golf im Urwald

Gespielt am 5.12.2016, HCP 12

Landschaftlich einfach grosse Klasse! Bäume soweit das Auge reicht, man hat teilweise den Eindruck, umgeben von dichtem Urwald zu spielen.

Auch spieltechnisch äusserst interessant – immer wieder erhöhte Abschläge, viele schöne Wasserhindernisse, insbesondere die Par3s sind recht knifflig. Die Grüns sind zumeist nur moderat onduliert, zudem nicht sonderlich schnell – teils leider im Bereich unmittelbar um die Fahne nicht ganz treu.
Bunker sind selten im Spiel – glücklicherweise, denn sie enthalten manchmal zu wenig Sand, so dass sie nicht ganz einfach zu spielen sind.

Generell ist der Pflegezustand nicht perfekt (ab und an Kahlstellen auf den Fairways), aber durchaus akzeptabel.

Auf den zweiten Neun ist der Urwald nicht mehr ganz so dicht, die Bahnen verlaufen etwas offener und sind nicht mehr ganz so interessant. Ab und an sogar ein wenig unfair, weil Bahnverlauf und Hindernisse vor dem Schlag nicht klar erkennbar sind und hängende Fairways selbst mittig gespielte Bälle ins Semirough rollen lassen. Dieses ist aber sehr gut bespielbar, es kommt halt nur der Wald ins Spiel, wenn die Fairways zu weit verfehlt werden.

Ein Cart ist wegen der teils recht langen Wege vom Grün zum nächsten Tee den nicht ganz so sportlich orientierten Spielern anzuraten.

Fazit: Vor Allem wegen der Landschaft ein ganz toller Parkland Platz, immer wieder gerne spielen - volle 4 Sterne! (Im „Golf Bear Ranking“: 8 von 10 Punkten).

trendyandy 1 Bewertung

Ausgezeichnet

Interessanter und anspruchsvoller Platz. E-Cart unbedingt empfehlenswert, selbst dann sind noch einige Strecken zu Fuß zurück zu legen, starkes auf und ab.

Gastronomie und Bar o.k., aber deshalb sucht man jenen Club nicht auf. Sehr sympathische Leute im Pro-Shop, die mir einen von ihren ClickGear Trolleys überlassen haben. Ich habe recht spät am Nachmittag bei leichtem Regen ohne Caddy gespielt - das ist schon eine Herausforderung, da weder auf der Scorecard noch an den Abschlägen die Bahnen gezeichnet sind.

Ich war allein auf weiter Flur, aber es kam oft jemand vorbei um zu schauen, ob alles in Ordnung ist - hat vielleicht etwas mit dem am 12. Abschlag erschossenen österreichischen Nationaltorwart zu tun im Jahr 2009.

Fazit: jederzeit wieder!

BRUNO 31 Bewertungen

Guter Abschluss meines Südafrika-Trips . . . .

Interessanter, abwechslungsreicher Golfplatz, auch die Pflege war OK. Ein Ausflug auch von der Wild Coast lohnt sich. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, für 1-2 Nächte aber OK! Selborne lässt sich auch gut mit Umdoni Park verbinden, die beiden Plätze liegen praktisch nebeneinander.

Carsten 50 Bewertungen

Aussergewöhnliches Design

Ein richtig cooler Golfplatz. Sehr abwechslungsreich und mit vielen verspielten Designelementen, die ein echter Augenschmauss sind.
Leider waren bei meinem Besuch die Grüns und auch viele Abschläge nicht in dem Zustand wie es die restliche Anlage ist!
Deshalb nur 4 Sterne die auf alle Fälle 5 verdient!
Unbedingt spielen wenn man in der Nähe ist!

Selborne Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben