Selborne Country Club

18 Loch

Selborne Country Club
Selborne Country ClubSelborne Country ClubSelborne Country Club

Selborne Country Club

Old Main Road, 4184 Pennington, Südafrika

Tel.: +27 39 688 1800, Fax: +27 39 975 3126

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Dennis Barker. Typ: Parkland.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7270-5614 m
Rot (Damen)7269-4797 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 360 (22 €)ZAR 360 (22 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)39 688-1896
proshop@selborne.com

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1987

Personen

PositionName
ClubmanagerClint Hillhouse
ProTrevor Wilkes

Bewertungen

4.2 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Berlin Golf Bear 56 Bewertungen

Golf im Urwald

Gespielt am 5.12.2016, HCP 12

Landschaftlich einfach grosse Klasse! Bäume soweit das Auge reicht, man hat teilweise den Eindruck, umgeben von dichtem Urwald zu spielen.

Auch spieltechnisch äusserst interessant – immer wieder erhöhte Abschläge, viele schöne Wasserhindernisse, insbesondere die Par3s sind recht knifflig. Die Grüns sind zumeist nur moderat onduliert, zudem nicht sonderlich schnell – teils leider im Bereich unmittelbar um die Fahne nicht ganz treu.
Bunker sind selten im Spiel – glücklicherweise, denn sie enthalten manchmal zu wenig Sand, so dass sie nicht ganz einfach zu spielen sind.

Generell ist der Pflegezustand nicht perfekt (ab und an Kahlstellen auf den Fairways), aber durchaus akzeptabel.

Auf den zweiten Neun ist der Urwald nicht mehr ganz so dicht, die Bahnen verlaufen etwas offener und sind nicht mehr ganz so interessant. Ab und an sogar ein wenig unfair, weil Bahnverlauf und Hindernisse vor dem Schlag nicht klar erkennbar sind und hängende Fairways selbst mittig gespielte Bälle ins Semirough rollen lassen. Dieses ist aber sehr gut bespielbar, es kommt halt nur der Wald ins Spiel, wenn die Fairways zu weit verfehlt werden.

Ein Cart ist wegen der teils recht langen Wege vom Grün zum nächsten Tee den nicht ganz so sportlich orientierten Spielern anzuraten.

Fazit: Vor Allem wegen der Landschaft ein ganz toller Parkland Platz, immer wieder gerne spielen - volle 4 Sterne! (Im „Golf Bear Ranking“: 8 von 10 Punkten).

trendyandy 1 Bewertung

Ausgezeichnet

Interessanter und anspruchsvoller Platz. E-Cart unbedingt empfehlenswert, selbst dann sind noch einige Strecken zu Fuß zurück zu legen, starkes auf und ab.

Gastronomie und Bar o.k., aber deshalb sucht man jenen Club nicht auf. Sehr sympathische Leute im Pro-Shop, die mir einen von ihren ClickGear Trolleys überlassen haben. Ich habe recht spät am Nachmittag bei leichtem Regen ohne Caddy gespielt - das ist schon eine Herausforderung, da weder auf der Scorecard noch an den Abschlägen die Bahnen gezeichnet sind.

Ich war allein auf weiter Flur, aber es kam oft jemand vorbei um zu schauen, ob alles in Ordnung ist - hat vielleicht etwas mit dem am 12. Abschlag erschossenen österreichischen Nationaltorwart zu tun im Jahr 2009.

Fazit: jederzeit wieder!

BRUNO 31 Bewertungen

Guter Abschluss meines Südafrika-Trips . . . .

Interessanter, abwechslungsreicher Golfplatz, auch die Pflege war OK. Ein Ausflug auch von der Wild Coast lohnt sich. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, für 1-2 Nächte aber OK! Selborne lässt sich auch gut mit Umdoni Park verbinden, die beiden Plätze liegen praktisch nebeneinander.

Selborne Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 4 Bewertungen ansehen