Bewertungen

für Sandestin Golf and Beach Resort, USA

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 373 Bewertungen

...top...

...ein tolles, sehr grosses und weitläufiges Resort das alles bietet, auch vier tolle Golf Courses - zwei davon zählen zu den besten von Florida - was für ein Angebot. Die zwei andern müssen sich nicht verstecken. Das ist nicht alles, Destin - gleich nebenan - noch zwei die in der Top 100 List enthalten sind - Kelly Plantation und Regatta Bay. Damit nicht genug, rund 20 Meilen östlich in Panama City stehen noch zwei Top 100 Courses (Camp Creek und Shark's Tooth) die noch höher im Ranking stehen - zur Verfügung, die man als Resort Gast spielen kann.

Es lohnt sich die Strecke in den Nord Westen Floridas zu fahren, nur schon deswegen.

Mit dem Sandestin Premium Golfpaket hat man die Möglichkeit alle vier Courses zu spielen, der Burnt Pine ist ein reiner Member Club. Man muss sich rechtzeitig um die Unterkunft und die Teetimes bemühen, es ist stark frequentiert. Es besteht die Möglichkeit mehrere Monate im voraus alles zu buchen.

Burnt Pine...
...ein preisgekrönter Course der Rees Jones gebaut hat, sehr toll gestaltet und in einer sehr guten Maintenance Verfassung - No. 63 im Ranking. Ohne Zweifel, er ist der spielerisch anspruchsvollste der Vier.

Raven...
...ein Course von Robert Trent Jones Jr. der alles bietet was toll und schwer werden kann No. 75 im Ranking. Sehr toll gestaltet, mit allen Design Merkmalen - auch den sehr keinen Greens - in einer sehr guten Maintenance Verfassung. Für uns der Beste - ist Geschmackssache...

Beide Courses verdienen sich solide 5 Sterne!

The Links...
...ein Course von Tom Jackson, ist auch der erste Course der hier gebaut wurde. Die Holes der Bay entlang sind wirklich toll...

Baytwone...
...auch ein Course von Tom Jackson - könnte auch von seinem Lehrmeister sein, später arbeitet er für George Cobb - enorme Bunkerlandschaften, teils richtige Orgien, gross und bösartig tief und die zum Teil sehr kleinen Greens.

Diese beiden Courses wurden vor kurzem übersäht, daher die Spielbedingungen nicht optimal, sie konnten noch nicht mähen was uns auf den Greens extrem geärgert hat, keiner der Putts war regulär...

Wir haben auf Grund der Maintenance den beiden Courses nur 3 Sterne vergeben, sie verdienden sich solide 4 Sterne.

Zuweilen ist auf den Courses ordentlich Bewegung im Gelände - den Fairways - man fühlt sich nicht immer im flachen Florida, genauso auf den Greens. Der Raven weisst die meisten flachen Spielbahnen auf.

Meist begleiten die hohen Kiefern die Holes, oder man ist offen an der Bay. Die Häuser nimmt man kaum einmal richtig war. Einzelne Bereiche der Courses sind mit einer erheblichen Geräuschkulisse zu spielen - die Meisten sind sehr ruhig gelegen - die US 98 ist gleich nebenan. Auch die Jets der Air Force, die in der nahegelegenen Air Force Base Eglin starten können zuweilen stören - mal haben sich die Ladies die Ohren zu gehalten...

Es war wirklich ein Erlebnis hier zu sein, haben es sehr genossen, alles nicht nur das Golf Spiel..

Sandestin Golf and Beach Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben