Royal Samui Golf & Country Club

9 Loch

Royal Samui Golf & Country Club
Royal Samui Golf & Country ClubRoyal Samui Golf & Country Club

Royal Samui Golf & Country Club

Bo Put, Ko Samui District, Surat Thani 84310, Thailand

Charakteristik

Der Royal Samui Golf & Country Club (RSGCC) wurde 2006 von einer kleinen Gruppe von Golfbegeisterten mit dem Ziel gegründet, ein erschwingliches, aber angenehmes Golferlebnis in einer entspannten und landschaftlich reizvollen Umgebung zu bieten. Der 9-Loch-Platz wurde am Berghang von Lamai und Cheweng erbaut und bietet im Hintergrund einen spektakulären Blick auf Lamai, Cheweng und die umliegenden Inseln. Jedes Loch bietet auch einen Panoramablick auf benachbarte Löcher, häufig mit atemberaubenden Höhenunterschieden.

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Par: 33

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Ausstattung

Ausrüstung zur Miete

  • Elektrocart zu mieten

Bewertungen

3.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Claudia B. 13 Bewertungen

Nette Panorama- Wanderung

Nachdem wir zwei Mal den Santiburi Course gespielt hatten, hatten wir Lust auf etwas Abwechslung. Im Vorfeld wurde uns vom Besuch des Royal Courses abgeraten, weil ungepflegt. Wir machten dann die Exkursion trotzdem. Im Nachhinein, und wenn man nicht viel erwartet, waren die 2x9 Loch ein Erlebnis der besonderen Art. Die spektakuläre Aussicht aufs Meer zu einem Preis von 3‘800 Baht für 2 Personen inklusive Cart war das Geld wert. Die Greens und Fairways waren in einem passablen Zustand. Viele „blinde Bahnen“ mit zum Teil engen Fairways. Bunker ungepflegt und hart. Sehr unschön ist die Bauruine des geplanten Clubhauses, welches jedoch mangels Geld nie fertig gestellt wurde. Mit der richtigen Einstellung ein netter Tagesausflug.

NorGab 2 Bewertungen

Günstige Alternative

Royal Samui ist ein 9-Loch Platz. Par 33, relativ kurz und durchaus herausfordernd. Sehr hügelig, mit Schluchten und ziemlich engen fairways. Genug Bälle mitnehmen! Ja, die greens sind nicht ausreichend gepflegt, aber so what! Clubs kann man borgen, kein Problem und man fährt - ohne caddies, ist auch fein. Beim Pro-shop gibt es auch eine Kantine, hatten verschiedene Baguettes, absolut gut. Für THB 5000 spielen 2 Spieler 18 Löcher inkl. Clubs und Cart. Barzahlung erforderlich. Die Anreise braucht einen 4WD.
Schöne Landschaft.

anton-fritz 137 Bewertungen

Kein Wahnsinn

Das Beste vorweg: kaum weitere Spieler, freundliche Angestellte.
Ist sicher eine billigere Alternative um zu einer Golfrunde zu kommen, anstelle am GC Santiburi tief in die Tasche greifen zu müssen. Daher auch der 3. Stern.
Das war das Positive.

Kurz, hügelig, ungepflegt und schlechte Greens. Das ganze Rundherum wirkt schmuddelig, essen würde ich hier niemals.

Royal Samui Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 9 Bewertungen ansehen