Bewertungen

für Ring of Kerry Golf Club, Irland

4.0 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
8
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Blitzi 7 Bewertungen

Kann man spielen - muss man aber nicht

Nach 3 schon in Irland gespielten Golfplätzen, sind wir am 4. Tag durch Zufall am Ring of Kerry Golfplatz gelandet. Im Vergleich zu den schon bespielten Plätzen war dieser Golfplatz mit 75 € dreimal so teuer. Ich kann sagen, dass die günstigeren Plätze dem Teuren in nichts nach standen. Teilweise haben mir sogar die Preiswerteren was den Pflegezustand von Bunker, Bunkerkanten, Abschlägen und Grüns betrifft, viel besser gefallen. Nach der wirklich sportlich herausfordernden gespielten Runde wollten wir dann noch duschen gehen. Alles kein Problem - wie haben sogar noch Handtücher aus dem Shop bekommen - nur leider haben sie uns vergessen mitzuteilen, dass es kein warmes Wasser gibt. Sowas geht gar nicht wenn man 75 € für eine Runde bezahlt. Sicherlich ist der Ausblick unbezahlbar und sehr beeindruckend - aber wir werden, wenn wir wieder kommen, uns nur auf die Terasse setzen, einen Kaffee trinken und die Aussicht in Ruhe genießen. Die Gastro ist wirklich empfehlenswert. trinAusgenießen.
Armwasser gibt ung fas

Juni 13 Bewertungen

Sportlich anspruchsvoller Platz mit Traumaussicht

Sehr schöner, top gepflegter Platz mit anspruchsvollen, langen Bahnen und pfeilschnellen, großen Grüns. Wer es gemütlicher mag, sollte ein Kart nehmen. Unbedingt nach der Runde im clubhouse einen Burger essen, den und die tolle Aussicht hat man sich verdient.

backträger 1 Bewertung

Sportlicher Platz

Sehr sportlicher Platz, der das golferische Können echt fordert. Präzission und Gefühl sind gefragt. Die Grüns sind onduliert und sehr schnell. Eine Proberunde ist daher angesagt. Spektakuläre Landschaft und sehr freundliches Personal. Nichts für Anfänger. Es geht rauf und runter, die physische Belastung ist daher deutlich größer als auf anderen Plätzen.

Bendinat 5 Bewertungen

Sportlich und schwer aber traumhafte Kulisse

Haben den Platz quasi alleine im Mai gespielt. Grüns im topzustand. Greenfee angemessen. Viele Bälle in Hindernissen verloren die vom Abschlag aus nicht zu sehen waren. Teilweise Längeneinschätzung sehr schwer bei windigen Verhältnissen aber immer wieder würden wir den Platz spielen. Lohnt sich voll.

swallowkiller 5 Bewertungen

Anspruchsvoll - Aussicht toll

Eigentlich ist seitens der Vorberichterstatter alles gesagt. Eine unglaubliche Irland-Aussicht, ein genussvoller Gang bergauf- und ab in der Natur. Dabei war - zumindest innerhalb der Woche - kaum was auf dieser Anlage los. Beeindruckend: ein uns überholender Platzkenner - wenn Du weisst wo Du hin muss, musst Du halt nicht soviel suchen. Habe in der restlichen Golfwoche zusammen nicht soviele Bälle verloren wie an diesem Tag. Teilweise einfach 'weg' oder bei starken Höhendifferenzen schlicht über die Bahn hinaus geschlagen (bin halt Flachländer und das so nicht gewöhnt). Die pfeilschnellen Greens seien- so ein Ortskundiger - zwischenzeitlich sogar entschärft worden. Ich frag' mich, wie die vorher waren. Da kann man mit sich schonmal ins Schweifeln kommen...
Aus den steinreichen, ausgewaschenen Bunkern empfielt es sich teilweise besser zu legen, um das Material zu schonen. Sie stellen auf dem Platz die Schwachstelle da. Gut gepflegt wären sie teils extrem ambitioniert. Schade.
Wir hatten bei Vorbuchung überhaupt keine Probleme im Ablauf, alles perfekt und das Abschluss Bier bei leckeren Sandwiches schmeckte nach der Anstrengung doppelt gut auf der Aussichtsterasse.

RBZ 8 Bewertungen

Wundervolle Aussicht, schwerer Platz

Wir (handicap 24) haben gestern den Ring of Kerry Golf Course gespielt. Wie schon von den Vorkommentatoren erwähnt geht es hoch und runter, ein Cart ist aber nicht unbedingt erforderlich - Trollies tun es auch. Der Platz ist schon schwer, Bälle die Safe wirken sind dann oft doch nicht zu finden. Also viele Bälle vorsichtshalber einstecken. Dafür ist die Sicht auf die Bucht aber geradezu entlohnend!!!
Alles in allem hat uns der Platz sehr gefallen. Leider war das Clubhouse nach 20 uhr schon zu, so dass wir uns die Sicht über den Platz nicht mehr geniessen konnten.
Einziges Manko: Die Reception hat uns 60 Euro Greenfee abgenommen an einem Wochentag, was eigentlich der Preis für das Wochenende ist.

th.do 5 Bewertungen

Schönes Panorama

Gespielt Mitte Juni 2013. Wenig los. Sehr hügeliger Platz. Abfallende Fairways. Kein Platz für Anfänger, da Männer Abschlag zum Teil 150m carry. Trotzdem wunderschöne Anlage und Aussicht. Keine Driving-Range vorhanden. Einziger grosser Minuspunkt. Die Bunker. Nicht spielbar.

Head 57 Bewertungen

Feiner Platz

Haben dort im Mai 2012 gespielt Gelände sehr gebirgig, Buggy lohnt sich, schöner Platz, sehr gepflegt mit schönen Ausblicken, gutes Preis-Leistungsverhältnis, lohnt sich.

diegolfer 4 Bewertungen

Spektakuläre Sicht und trickreicher Kurs

Es gibt wohl keinen Golfclub in Irland und vielleicht noch nicht einmal weltweit, mit einer spektakuläreren Sicht aus dem Clubhaus. Der Blick auf die Kenmare Bay und die Halbinsel Baera, möglichst mit Regenbogen, sucht seinesgleichen. Der Platz hat durch die hügelige Lage so manche Tücken und auch unübersichtliche Golfbahnen. Ein Tagesgreenfee mit einer zweiten Runde oder ein zweiter Besuch innerhalb des Aufenthaltes wäre sinnvoll. Nicht einfach zu spielen aber dafür in einem toll gepflegten Zustand. Buggys erleichtern das Spiel auf dieser Anlage ungemein. Aber die landschaftliche Lage mit spektakulärer Aussicht von vielen Bahnen auf das Meer und die umliegende Landschaft, wird den Schmerz von manch einem verlorenen Ball in Grenzen halten.

Hewo 77 Bewertungen

Tolles Panorama

Die Kürze des Platzes täuscht etwas. Die sportliche Herausforderung ist durch das sehr hügelige Gelände schon erheblich. Anfänger verlieren viele Bälle. Von der Clubhausterrasse hat man bei schönem Wetter einen tollen Blick auf die zerklüftete Landschaft mit viel Wasser.

Avid golfer 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Die besten Grüns, die ich in Irland gespielt habe

Spielte diesen Platz vor zwei Jahren und es war gut, aber sie haben einige schöne Änderungen vorgenommen, um einen guten Platz noch besser zu machen.
Die Begrüßung im Pro-Shop war freundlich und herzlich mit gutem Lachen, wie es in allen Clubs sein sollte, aber leider passiert dies nicht.
Der Platz ist in erstaunlichem Zustand mit den besten Grüns aller Plätze, die ich während meiner Irlandreise gespielt habe.
Es sieht so aus, als würde sich der Ring of Kerry allmählich in einen anderen Hebel verwandeln, sodass aufregende Zeiten bevorstehen.
Alles in allem eine großartige Golfherausforderung, gepaart mit einer unvergleichlichen Aussicht und einem hervorragenden Restaurant für eine anschließende Mahlzeit.

Übersetzt von Google.

Ring of Kerry Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben