Pine Cliffs Golf & Country Club

9 Loch Resort

Pine Cliffs Golf & Country Club

Praia da Falésia, P.O.Box 644, P-8200-909 Albufeira, Portugal

Golfpakete

mit Pine Cliffs Golf & Country Club
Pine Cliffs Gardens

Pine Cliffs Gardens 5 Sterne

Albufeira, Portugal

7 Nächte mit Frühst. und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Victoria Golf Course, The Old Course GC und Millennium Golf Course

ab 879,- pro Person Mehr Infos
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort

Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort 5 Sterne Deluxe

Algarve, Portugal

7 Nächte mit Frühst. und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Victoria Golf Course, The Old Course GC und Millennium Golf Course

ab 678,- pro Person Mehr Infos
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort

Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort 5 Sterne Deluxe

Algarve, Portugal

7 Nächte mit Frühst. und 6 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Quinta do Lago South, Quinta do Lago North, Quinta do Lago Laranjal, Vale do Lobo Ocean Golf Course und Vale do Lobo Royal Golf Course

ab 1110,- pro Person Mehr Infos
Pine Cliffs Ocean Suites, a Luxury Collection Resort

Pine Cliffs Ocean Suites, a Luxury Collection Resort 5 Sterne Deluxe

Algarve, Portugal

7 Nächte + 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Victoria Golf Course, The Old Course GC und Millennium Golf Course

ab 980,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Pine Cliffs wurde in einem Pinienhain an beeindruckenden Felsklippen oberhalb schöner, für die Algarve typischer Sandstrände angelegt. Mit neun Löchern, von denen keines allzu lang ist (nur zwei Löcher sind länger als 360 m) stellt er trotzdem eine interessante Herausforderung dar. Das Juwel ist ein Par 3, das vom Champion-Tee über eine Schlucht hinweg verläuft und einen 205 m langen und exakten Drive über die Bucht verlangt.

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Gelände: Flach

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---4548 m
Gelb (Herren)---4102 m
Schwarz (Damen)---3586 m
Rot (Damen)---3568 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (44 Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (36) ist erforderlich.

Etikette

Hunde angeleint erlaubt. Handy auf dem Platz gestattet.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee74.82 €74.82 €
Albrecht Greenfee-Aktion

Mit dem Albrecht Golf Führer Deutschland 20/21 erhalten Sie in diesem Club folgende Angebote:

  • 2 x 2 Greenfees zum Preis von 1
  • 2 x 20% Greenfee-Nachlass

Mehr Infos

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Hallenbad im Club
  • Schwimmbad
  • Kinderbetreuung für Gäste
  • Kinderspielplatz im Club
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Tel.: 289-501090, Fax: -501950
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: 289-500113, Fax: -500117
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1990

Personen

PositionName
PräsidentManuel Baptista
ClubsekretärinTelma Rosario
ProManuel Baptista

Bewertungen

3.0 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
4
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Sniper13 2 Bewertungen

Schön ist die Umgebung!!!

In allen Belangen nicht gut, habe auf der 6 aufgehört und mich in meinen Liegestuhl gelegt. Schade ums Geld.

Engelchen40 16 Bewertungen

Zum trainieren vor der Saison super

Ich habe den Platz im Februar 2020 gespielt und muss über die Bewertungen mancher Golfer schmunzeln. Ja es ist ein 9 Loch Platz, ja er ist relativ kurz aber Birdies am Bande wird es trotzdem nicht geben. Die Abschläge könnten etwas besser gepflegt sein, die Fairways waren jetzt top und die Grüns auch ok. Die Grüns könnten besser sein, wenn alle ihr Pitchmarken reparieren würden. Zum trainieren eine tolle Anlage mit einer Driving Range, Chipping und Putting Grün. Clubhaus mit einer guten Gastronomie. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und unsere Y Chromosom Träger sollen gerne 6400 m Plätze spielen... ich fand den Platz ok.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Ärgerlich

Für den Neujahrstag 2020 stand dieses Jahr eine 9-Loch-Runde auf Pine Cliffs an - und ganz ehrlich : mehr muß auf diesem Acker nicht sein. Die Dame am Golfcounter wirkte schon bei Fragen nach Tokens für die Range oder Logobällen leicht genervt. Die Range selbst präsentierte sich sehr kurz und dazu noch bergab - maximal Eisen 5 ging da bei mir. Dazu noch ein Puttinggrün als „Ground under Repair“ gekennzeichnet.

Der Platz an sich präsentierte sich mit super-kurzen Bahnen - nach einem vernünftigen Drive - selbst von den hinteren Abschlägen - für mich oft nur noch ein Wedge ins Grün.

Das Signature Hole Bahn 6 (war wohl früher mal Bahn 9) über die Klippen präsentierte sich von Weiß mit schlappen 125 m an die Fahne (105 carry) dazu links ein Kinderspielplatz, hinter dem Grün ein Fußball-Feld und rechts ein Wanderweg - also bitte gut zielen.

Auffällig war das sehr langsame Spiel - offenbar viele Leute mit hohen Handicaps unterwegs (die Gruppe vor uns bewegte sich teilweise mit 50-Meter Schlägen), die Grüns voller Pitchmarken, die Bunker von Fußspuren übersäht. Marshall natürlich Fehlanzeige.

Positiv war zumindest eine sehr freundliche Gastronomie nach der Runde.

Fazit: für mich der mit Abstand schlechteste Platz, den ich bislang anan der Algave gespielt habean der Algarve gespielt habe.

Pine Cliffs Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 15 Bewertungen ansehen