Bewertungen

für Phuket Country Club, Thailand

2.7 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
5
2 Sterne:
3
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Hampe 61 108 Bewertungen

Nicht zu empfehlen!

Platz gespielt am 11.2.2024 Das Positive vorne weg: der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. (1 Stern) Leider war das dann schon alles; Fareway war nicht zu unterscheiden mit Rough; alles gleich hohes Gras.
Und dann diese Greens: uneben, sehr hohes Gras (sprich extreeem langsam) Und unsere Caddys: unterdessen haben wir akzeptiert, dass die meisten Damen in Thailand nur zum Schläger reichen taugen, aber wenn sie keine Ahhnung haben, wohin der Ball geflogen ist und die Greens lesen auch nicht beherrschen, dann hört der Spass dann wirklich entgültig auf!
Wir waren noch selten so entteuscht von einem Golfanlage!

Backtee67 35 Bewertungen

Kein europäischer Standard

Das Layout hätte 4 Sterne verdient. Der Platz spielt sich abwechslungsreich und wäre einen Besuch wert. ABER: Erstens ist er mit ca 100.-€ zu teuer und zweitens fand sich im November 23 kein Fairway. Warum: das Gras (nicht Rasen!) ist sehr breitblättrig, hart und so wie Firstcut. Man darf zwar überall besser legen, aber es ist für mich kein gepflegtes Golf, so wie man es kennt oder erwarten dürfte. Die Greens sind, na ja, etwa so wie der Fairway! Da gibt es in der Nähe bei weitem schönere Plätze, wie der Red Mountain (Nr. 1) oder Loch Palm.

K. Per 457 Bewertungen

Mehr Schatten als Licht

Einige Spielbahnen sind ja ganz reizend, aber das Gesamtbild der Anlage ergibt halt nur 2 Sterne.
Unmöglich für mich sind die Grüns. Zwar optisch schön, aber derart langsam, dass es schon besser ist, man chippt den Ball anstatt zu putten. Warum das Gras nicht tiefer gemäht wird ist mir ein Rätsel.
Zustand der Abschläge so halbwegs, Fairways mit verschiedenen Grassorten und unschön anzusehen, Platzpflege dürftig.
Bunker sehr hart und schwer spielbar.
Schön Loch 17, ein Par 3.
Platz kann man, muss man aber nicht unbedingt spielen.

Bernd Dresden 13 Bewertungen

Guter Old Course

Wir haben heute ein 18-Loch Spiel auf dem Old Course absolviert. Unsere 2 Caddys waren sehr professionell. Der Platz war in einem sehr guten Zustand. Er war durch die zahlreichen Bunker und Wasserhindernisse sehr anspruchsvoll. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

kuefy 31 Bewertungen

Meine Nr. 6 auf Phuket

Ein alter Platz, wobei die ersten 9 Löcher enttäuschen und einen naturbelassenen Eindruck hinterlassen. Die hinteren 9 sind besser und auch abwechslungsreicher. Caddie war freundlich.

ggp 64 Bewertungen

Reizvoller Platz mit Erneuerungsbedarf

Tee-Boxes, Fairways, Bunkers und Greens waren bei unserem Besuch heute ok, aber leider nicht oberste Klasse. Das hat anscheinend das Management auch erkannt und entsprechend sind Erneuerungsarbeiten (Fairwayentwässerung, Wege, etc.) im Gange. Auch dem Clubhaus würde ein Facelift gut tun. Die Anlage ist vom Layout toll und könnte sicher wieder ein Spitzenplatz werden, wenn genügend investiert wird.

Harry68 6 Bewertungen

Der Platz hat seine Besten Tage hinter sich

Lockerroom, Pro Shop und Retaurant waren entgegen voherigen Berichten das Beste. Platz sehr trocken nicht gepflegt mit äusserst langsamen spuruntreuen Greens. Bunker sowie Halfway's mit den Toiletten ebenfalls sehr ungepflegt. Caddy's ohne Englischkenntnissen waren echt keine Hilfe. Spielt lieber einen anderen Platz

Daddy Mueller 14 Bewertungen

Gut

Der Phuket Country Club ist ein gut zu spielender, abwechslungsreicher Golfplatz zu fairen Konditionen. Nette weibliches Caddies und allgemein sehr freundlich.

KingOfTheTee 23 Bewertungen

Altehrwürdig und immer noch gut

Wir waren Mitte Januar 2014 dort und haben einen Platz vorgefunden, der alles in allem in einem guten Zustand war. Die Fairways waren zwar teilweise sehr trocken und die Grüns ebenfalls, doch ließ sich der Kurs gut spielen. Das Layout ist sehr abwechslungsreich und auch einigermaßen anspruchsvoll. Einzig die obligatorischen Caddies konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Da war man manchmal geneigt, seinen Trolley selbst zu ziehen :(

gernespieler 9 Bewertungen

Wer es braucht...?

Wir haben den old course gespielt. Aufgrund des vielen Regens der letzten zwei Tage war der Platz stellenweise ziemlich nass, aber das war sein kleinstes Manko. Bei den ersten vier Löcher findet man eigentlich immmer mindestens an einer Seite Wohnanlagen mit grossen Mietkasernen, unfertige oder auch aufgegebene Häuser oder eine Hauptstrasse mit entsprechendem Lärm! Nicht wirklich schön. Die Fairways waren wie die Toiletten auf dem Platz und der Locker Room nicht gut. Das Restaurant präsentierte sich so, dass wir dort lieber nichts gegessen haben. Einzig neu war der ProShop. Wer einen Golfurlaub mit verschiedenen Plätzen hier bucht, sollte sich diesen Platz nicht aufschwatzen lassen, schade ums Geld und die Zeit...!

Mizuno1978 37 Bewertungen

9-Anlage: Anspruchsvoll mit viel Wasser

27-Loch Anlage

Herrliche 9-Loch Anlage. Teils eher enge Fairways, welche Herausforderung bieten.

Nettes Personal. Einziger Negativpunkt: Platz nicht in Top-Zustans. Dafür macht es die Umgebung wieder wett.

Phuket Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben