Bewertungen

für Penina Golf & Resort, Portimao, Portugal

3.5 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Balusha 1 Bewertung

Besser als erwartet

Meine Frau und ich haben den Platz 4 mal gespielt.
Viele schreiben hier über mangelnde Platzpflege. Das stimmt auch in vielen Dingen. Die Wege, Brücken etc. haben sicher schon viel bessere Tage gesehen.
Die Fairways sind aber in ganz brauchbaren Zustand. Zumindest Anfang März. Die Übergänge ins Rough nicht immer sooo sauber, aber das ist halt auch ein Touristenplatz, ohne sportliche Ambitionen.
Die Bunker hingegen waren immer bestens präpariert. Was die Flights dann während der Runde darin anstellen, kann der Betreiber ja nicht korrigieren.
Die Grüns, waren alle Tage richtig flott, und onduliert. Mit späten Startzeiten, hat man dann besser 3 Pitchgabeln dabei, aber das ist ja fast auf jedem Platz mit vorwiegend Touristenflights so.
Das Beste ist allerdings aus meiner Sicht das Design.
So perfekt angelegte Hindernisse, dass Strategie oft vor Länge kommt.
Man merkt dem Platz dann schon an, dass er mal ein richtiger Top-Platz war.
Für heutige Längen, ein wenig zu kurz um auf Tour-Standard zu kommen.
Wir haben uns in jedem Fall sehr wohl gefühlt, auch wenn wir einige Bälle dem allgegenwärtigen Wassergott opfern mussten.

Hampe 61 103 Bewertungen

Beste Zeit hinter sich

Platz gespielt am 21.3.2023 Zustand Fareways und Green könnte besser sein.
Der Par 73 18-Loch Kurs wäre eigentlich sehr interessant. Auf zum Teil engen unkurvigen Bahnen ist präzises Spiel gefragt, das sonst die Bälle zwischen den Bäumen gesucht werden müssen.
Leider war der überraschend gut belegte Platz nicht besonders gepflegt, die Bunker hatten gefühlt letzten Monat eine maschinelle Bearbeitung erfahren. Das Resort lebt immer noch vom Portugal Open von 1998 und scheint dort stehen geblien zu sein….

Kommentar von CC- Guest Relations von Penina Golf & Resort
24. März 2023
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr Hampe 61, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie unseren Meisterschaftsplatz herausfordernd fanden. Ihre Notizen zum Platz wurden bei unseren… Mehr

Sehr geehrter Herr Hampe 61, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Meisterschaftsplatz herausfordernd fanden.
Ihre Notizen zum Platz wurden bei unseren Greenkeepern registriert - freundliche Anmerkung, wir haben inzwischen einen neuen Grobmäher angeschafft.
Wir freuen uns, Sie bald zu einer weiteren Runde begrüßen zu dürfen.

Übersetzt von Google.

krisskross 10 Bewertungen

Eher leicht unterdurchschnittlicher Platz

Aufgrund der hohen Zahl an großartigen Golfplätzen an der Algarve, kann ich diesen Platz eher nicht weiterempfehlen. Der Pflegezustand kann mit den anderen Plätzen nicht mithalten. Das Platzdesign ist durchaus nett, auch ist der Platz gut zu Fuß bespielbar. Alles in allem ist die gesamte Anlage doch sehr in die Jahre gekommen. Das Hotel / Clubhaus wirkt sehr alt. Die Driving Range ist unglaublich ungepflegt, die Rangebälle wirken noch wie von Sir Henry Cotton selbst ausgesucht. Das Greenfee von 126 (Oktober 2022) ist dafür zu hoch. Wenn man den Platz für weniger Greenfee spielen kann (Gutscheinkarten o.ä.), kann man ihn mal besuchen.

OzzGzz 1 Bewertung

Schlechte Wiese

Das ist mit Abstand der am schlechtesten gepflegte Platz den wir dieses Jahr (Nov. 2020) hier gespielt haben.
Hätten auf die anderen Bewertungen achten sollen und hier nicht spielen sollen.

Tee 1 Bewertung

Championship - shit

Wir waren schon x-mal auf diesem Platz.
Leider nimmt die Qualität Jahr um Jahr ab.
Zurzeit ist der Platz in einem Zustand der nicht einmal zum Wandern begeistern würde.
Was ist der Unterschied zwischen semi Raff - Rough - Fairway? Antwort auf diesem Platz neu gefunden. Keiner!
Unabhängig vom Preis im Winter 85€.
Ist aus unserer Sicht unter den Top5 der schlechtesten Plätzen zurzeit.
Schade, dass Layout wäre schön und intressant.

Parbuster 34 Bewertungen

Mediterraner Parkland-Course

Ein klassischer mediterraner Parkland-Course, schön offen, mit Palmen, sehr vielen Vöglen und Sky-Divern, die über dem Platz kreisen. Wir haben den Platz im September 2019 gespielt und hatten eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Runde. Fairways, Bunker und Grüns waren im Top-Zustand. Alle Bahnen verlaufen relativ flach, es gibt mehrere Wasserhindnerisse und die Grüns sind gut von Bunkern verteidigt. Ein schöner Golftag!

Harry W 70 Bewertungen

Altehrwürdig

Altehrwürdig oder in die Jahre gekommen. Der Platz braucht dringend eine Auffrischung. Ist gegenüber den anderen Plätzen an der West Algarve nicht mehr konkurrenzfähig. Pflegezustand entspricht gehobenen Standart.

lunatic 54 Bewertungen

Very British trifft es recht gut

Der Platz und das Resort sind gut ohne etwas ganz Besonderes zu sein. Man findet sich praktisch ausschließlich von Briten umgeben. Der Platz war in einem ordentlichen aber nicht sensationellen Zustand. Das Resort ist ein in die Jahre gekommenes Hotel im britischen Stil. Ist aber gut gepflegt und das Personal ist freundlich. Der Platz ist nicht ganz so einfach zu spielen, aber auch nicht unfair. Grüns waren ebenfalls ok, aber auch nicht herausragend. Wenn man zum ersten Mal spielt ist er nicht so ganz einfach zu lesen. Alles in allem eine gute Runde

MattelFDS 1 Bewertung

Etwas enttäuscht

Habe heute, den 18.11.2015 bei schönstem Wetter den Championship Course gespielt. Ich weiß zwar nicht wie der Platzzustand im Frühjahr oder Sommer ist aber heute war er wohl nicht in Sinne von Henry Cotton. Fairway zum Teil soweit gemäht das der Ball blank auf der Erde lag. Die angelegten Wasserhindernisse waren vor lauter Wasserpflanzen kaum als solche zu erkennen. Loch 13 eines der 500 schönsten Par 3 war vielleicht zu Henry Cottons Zeiten. Die Grüns waren anscheinend frisch äerifiziert worden, jede Menge Sand hat das putten schon etwas zum Glücksspiel werden lassen. Das muss zwar hin und wieder sein aber auf den meisten Plätzen zahlt man dann ein reduziertes Greenfee. Nicht auf Penina. Ansonsten ist der Platz großzügig angelegt, breite Fairways, Bunker kommen ab und zu ins Spiel und große Grüns. Clubsekretariat etwas genervt, nicht sonderlich freundlich. Starter dagegen freundlich. Alles in allem hatte ich durch meine netten englisch/schottischen Flightpartner eine schöne Runde. Habe den Platz nun kennen gelernt, werde aber sicher andere Plätze an der Algarve eher nochmal spielen.

petegoeson 9 Bewertungen

Very british

So stellt man sich einen klassischen englischen Park vor. Alter Baumbestand mit tiefhängenden Zweigen. Flache Bahnen und gepflegte Grüns. Die zahlreichen Bunker beim Abschlag sind immer im Weg und hier und da kreuzt ein Bach die Bahnen. Ganz anders als Gramacho oder Espiche, aber auch ein wenig beeindruckend. Das Drumherum typisch englisch. Wie das angrenzende Hotel Le Meridien, zeigt sich auch das GF sehr nobel: 2 Spieler mit Buggy für € 160. P.S.: Viele Grüße an den Butler auf der Herrentoilette, der mir ehrwürdig den Weg zum Thron gewiesen hat.:)

ghotz-z 1 Bewertung

EIN MUSS

Wir waren im Nov. 2011 dort, tolles Hotel im englischen Stil, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig, KEINE PE auf Resort und Acadamy nötig!!! Großer Pool, Kinderanimation, mehrere Restaurants, Proshop, 3 gute Trainer mit Deutschkenntnissen, Tennisplätze, Joggingstrecke, Wellnessabteilung, privater Strandabschnitt - wirklich alles da. Die Plätze sind sehr gepflegt, breite Fairways, viele Bunker, ein wenig Wasser ist auch dabei. Nur zu empfehlen!!!

Tono21 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Achtlos, aber schön.

Ein schöner Platz. gutes Design. schlecht gehalten und im August 2016 gehalten.
Greens ungeschnitten und verfallener Gebiete Ball grünen fallen... etc...
Menschen in diesen Bereichen nicht geben in der Regel Weg für die Spieler, und sollte ein marshall für celerar Spiel zu bleiben und die Standards machen erfüllt sind.
Schlechte Bunkern und jeder von einem anderen... hart, weich Art und Weise, schlammig, wenig oder viel Sand...
Fordern, wenn Sie von den weißen spielen. nicht für lange, die in einigen Löchern, wenn... aber technischer.

Übersetzt von Google.

Puddy 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Golf & Einrichtungen

Unsere Gesellschaft habe hier nun schon drei Mal gespielt und habe noch nie enttäuscht worden. Keiner Ihrer üblichen Antriebs-und Keil so vertraut an der Algarve. Par 3 Löcher mit SI 7,9,11 & 14 bedeuten eine gute Mitte Eisenschüsse erforderlich. Die Küche und der Service ist, dass von dem, was man von einem Hotel erwarten Meridien Also alles in allem ein Besuch lohnt sich! Stellt wirklich guter Wert im Vergleich zu einigen ist es überbewertet Komparatoren... wir zum vierten Mal das nächste Mal in Portigal gehen!

Übersetzt von Google.

Penina Golf & Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben