Otway Golf Club

9 Loch

Keine Abbildung vorhanden

Otway Golf Club

Saltpans, Rathmullan, Donegal, Irland

Tel.: +353 74 915 8319

Charakteristik

Der Otway Golf Club wurde bereits im Jahr 1893 gegründet und ist somit einer der ältesten Golfclubs in der Republik Irland. Wie man in geschichtlichen Quellen finden kann, war der Club schon früher nicht ganz einfach zu erreichen und seitdem hat sich nicht viel verändert. Obwohl dieses Juwel etwas abseits liegt ist es einen Besuch wert. Der 9-Loch Linksplatz liegt an den Ufern des Sees Lough Swilly und bietet atembreaubende Ausblicke auf die majestätische Landschaft und auch einige anspruchsvolle und unvergessliche Löcher. Das Clubhaus ist nach heutigem Standard einfach, aber auf Nachfrage gibt es einen guten Gastronomieservice.

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Typ: Links

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Weiß (Herren)64604224 yards
Rot (Damen)64613350 yards

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee15 €15 €

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1893

Bewertungen

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

giff 4 Bewertungen

Wieder offen

Otway Golf ist wieder offen. Kontaktdaten: otwaygolf1@gmail. com, +353749158181.
Ein skurriler, intimer, kurzweiliger, kniffliger kleiner Platz mit grandioser Umgebung, der mir viel Spaß gemacht hat. ACHTUNG: Wie in Irland nicht unüblich, kreuzen sich mehrere Bahnen, teilweise auch noch schlecht einsehbar. Ein Fairway wird in beide Richtungen bespielt (Bahn 7 und 8). Präzises Spiel, ständige Aufmerksamkeit und gute Kommunikation sind Voraussetzung, Das ist für viele Spieler eine neue Erfahrung. Daher Punktabzug.

WalkingGolfer 1 Bewertung

Leider nicht mehr in Betrieb

Liebe Golffreundinnen und -freunde Ich habe den einfachen, aber lustigen Platz mit vielen schönen Ausblicken auf die Landschaft von Donegal auf dem Rückweg von Ballyliffin nach Rosapenna im Herbst 2016 gespielt.
Während meiner Recherchen für ein neues Golfbuch musste ich lernen, dass der Club und Platz nach 130 Jahren im Februar 2019 ihren Betrieb eingestellt haben.
Das ist eine traurige Nachricht für alle die sich gerne einmal abseits der 'ausgetretenen' Pfade umsehen und dabei (wie ich) oft auf lohnenswerte Plätze stossen. Auch wenn diese bezüglich Pflege, Qualität, us. nicht mit den berühmten Kursen wie Royal County Down, Ballybunion oder Portmarnock verglichen werden können.
Peter Hodel
Freelance Golf Writer

Otway Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen