Næstved Ny Golfklub

18 Loch

Næstved Ny Golfklub

Næstved Ny Golfklub

Karrebækvej 461, DK-4700 Næstved, Dänemark

Tel.: +45 55 73 33 44, Fax: +45 55 73 33 44

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7269.91285762 m
Rot (Damen)7270.71264889 m

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (54) ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
TagesgreenfeeDKK 275 (37 €)DKK 325 (43 €)

Der Club

Personen

PositionName
PräsidentHans Nissen57820382
ClubsekretärinIrene Rannes55727157
ProKarsten Kirsch
GreenkeeperJens Johansen40929790

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Gabriel L. 1 Bewertung

Schöner und anspruchsvoller Platz

Ich habe hier an einem Samstagnachmittag einige angenehme Stunden bei einem 18 Lochspiel genießen dürfen. Startzeitvergabe war unkompliziert, Bahnbeschriftungen waren spitze und sehr hilfreich, wenn man den Platz nicht kennt. Da der Platz hin und wieder hügelig ist, kann man zeitweise nicht einsehen, wo er gelandet und zum Stehen gekommen ist. Da kann es schon Mal passieren, dass er in einem Wasserhindernis landet, welches man vorher nicht ‚auf dem Schirm‘ hatte. Aber so ist das halt, wenn man einen Platz zum erstenmal spielt. Alles in einem kann ich diesen Platz empfehlen, Preis-Leistung haben gestimmt

pitchmark 164 Bewertungen

Schöne, trocken und hart

Schöner Golf-Course mit vielen alten und jungen - gepflanzten Birken - Bäumen, in fast gänzlich flachem Gelände. Die ersten neun Löcher liegen der See entlang. Die Aussicht auf die See - mit den zum Meer hingerichteten Löchern - ist toll. Sie machen die Löcher länger als sie sind.

Sehr speziell sind die beiden Auftakt und Schluss-Löcher - die 1 und die 10 - sind Par 3, die 9 und die 18 sind Par 5.

Auch hier herrscht Trockenheit, die Fairways und das Rough ist gelb, gelbbraun. Es ist alles hart und holprig. Die Bälle findet man auch abseits, alles ist kurz, nichts ist nachgewachsen. Ein Course der viel Platz zum spielen lässt, aber man muss schon fast suchen. Die Bälle heben sich kaum vom Spielgrund ab.

Trotzdem, so viele Bälle haben wir schon lange nicht mehr ins Wasser - das uns auf einigen Löchern begeleitete - gehauen. Wir haben alle einen sehr schlechten Tag eingezogen. Anstatt Eisen vom harten und holprigen Boden zu spielen haben wir es mit Hölzern versucht, das ging gänzlich in die Hosen...

Die Greens haben sehr unterschiedliche Ausmasse, kleine und grosse. Sie sind meist eher flach aber teils schwer zu lesen. Die schwache Ondulierung wird durch die sehr feine Nivellierung wett gemacht. Die Anzahl der Putts war jenseits der Norm..., sie haben das Score völlig ruiniert. Ein Spieler beklagt sieben 3 und ein 4 Putt.

Tees und Greens sind in einem sehr gutem Zustand, da sie von einer Bewässerung profitieren. Normalerweise haben die Plätze hier genügend Wasser von oben, sodass eine solche nicht zwingend nötig ist.

Der Jahrhundert-Sommer - seit 126 Jahren der wärmste und trockenste - hat ganze Arbeit geleistet. Trocken und verdorrt ist alles was nicht vom Wasserstrahl getroffen wird.

Die Gebäude des ehemaligen Bauernguts dienen als Restaurant, Sekretariat, Proshop und Locker, einfach aber gut.
Das Sekretariat ist völlig automatisiert, elektronisch... sehr einfach samt persönlicher Scorekarte die der Drucker ausspuckt.

Es hat grossen Spass gemacht hier zu spielen - trotz allem - die Temperatur war heute angenehm. Gestern hatten wir hier ein richtig schönes Gewitter mit starken Niederschlägen - es dauerte gut eine Stunde. Das hat für tiefere Temperaturen gesorgt.

Das Bier auf der Terrasse mit Blick auf die 1 und das Meer schmeckte gut und hat unsere extremen Anstrengungen rasch vergessen lassen. Sarkastisch bemerkte ein Mitspieler - wir haben ja Greenfee für den ganzen Platz bezahlt, also muss man auch den ganzen Platz nutzen.

Ein Stern geht zu Lasten der Trockenheit.

Næstved Ny Golfklub - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen