Mount Wolseley Golf And Country Club

18 Loch

Mount Wolseley Golf And Country Club

Mount Wolseley Golf And Country Club

Tullow, Carlow, Irland

Tel.: +353 59 915 1674, Fax: +353 59 915 1035

Charakteristik

Der Par 72, 6570 m lange Meisterschaftsplatz mit einem Standard Scratch von 74 von den hinteren Abschlägen wurde von dem Ryder Cup-Spieler Christy O’Connor entworfen. Es gibt keine einfachen Löcher und die großzügigen Landezonen sind das einzige Entgegenkommen, um die anspruchsvollen Annäherungsschläge für fast alle Grüns ein wenig zu vereinfachen. Als ich mit den Dalton Brüdern von Waterford, die kurz zuvor zum ersten Mal von den hinteren Abschlägen gespielt hatten, über den Platz des Mount Wolseley Golf & Country Club sprach, beschrieben sie ihn wie folgt: „Wir hatten Schmerzen in unseren Drivern.“ Diese Beschreibung von zwei International Amateur Golfern zeigt, wie schwierig dieser Platz ist. An elf Löchern spielt Wasser eine Rolle und das elfte erstreckt sich von den Meisterschaftsabschlägen über 189 m Wasser. Eine Runde Golf auf dem Platz von Mount Wolseley ist immer eine schöne Erinnerung für Golfer, die ein anspruchsvolles und aufregendes Spiel in einer denkwürdigen und historischen Gegend schätzen.

Die herrliche Umgebung bietet auch dem Auge einiges – nur ein paar hundert Meter von den Ufern des Flusses Slaney entfernt, der sich durch das Land schlängelt, mit einem alten Baumbestand und Seen – alles mit den unvergesslich majestätischen Bergen von East Carlow und Wicklow im Hintergrund. Das Hotel und die anderen Anlagen von Mount Wolseley brauchen den Vergleich mit anderen Golfclubs in Irland nicht scheuen.

Gesellschaften sind willkommen und es gibt besondere Gruppenpreise. Von „Golf Digest Ireland“ wurde der Mount Wolseley Club im Jahr 2008 auf den 46. Platz der besten Golfclubs Irlands gewählt. Laut Irlands führendem Golfmagazin „Backspin“ ist er in der Kategorie Parkland/Inland Platz die Nummer 27 (2008). Im Gremium saßen 52 Professionals und Amateur Golfer aus Irland.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Christy O'Connor Jnr. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Blau (Herren)72747172 yards
Weiß (Herren)72736763 yards
Gelb (Herren)72706389 yards
Rot (Damen)74725559 yards

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee45 €80 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1996

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Mount Wolseley Golf And Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben