Bewertungen

für Mount Edgecombe Country Club, Südafrika

3.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

juba 22 Bewertungen

Schöner Platz

Ein schöner Platz mit wenig Herausforderungen.
Etwas langweilig aber zrotzdem gepflegt.
Leider hatten wir sehr viel Sturm

toba 56 Bewertungen

Course 2 Schöner Parklandplatz

Wir haben den Platz, zu Beginn unserer diesjährigen SA-Tour, unmittelbar nach ungewöhnlich starken, stundenlangen Regengüssen spielen dürfen, und waren froh, dass der Platz danach so gut spielbar war. Alles war in guten Zustand, nur einige Wasserlachen, meist in Senken der Cart-Wege, zeugten von den Wassermassen.
Die Greens waren allerdings unerwartet langsam.
Da ausser uns kaum Spielbetrieb war, lag zügiges Spiel allein in unserer Hand und wir waren entsprechend zufrieden. Auch Clubhaus und Proshop funktionierten prima.
Dazu ein tolles Naturerlebnis mit Springböcken auf vielen Bahnen und frechen Gibbons.
Unser Urteil: Gerne wieder.

Berlin Golf Bear 62 Bewertungen

Affiger Langeweiler

Gespielt am 7.12.2016, HCP 12

Kurz gesagt – nach vier sehr schönen Plätzen südlich von Durban ist Course No. 1 eine einzige Enttäuschung. Total langweilige Bahnen, erst gegen Ende kommt ein wenig Wasser ins Spiel und beschert zwei bis drei interessantere Löcher. Davor breite Fairways, abseits nur sehr aufgelockert stehende Bäume und somit auch optisch kein Highlight. Ein mässiger Parkland Course.

Leider auch sehr laut: Nahezu durchgängig Strassenlärm, Grossbaustellen neben und auch AUF dem Platz, Flugzeuge und emsig hin und her fahrende Platzarbeiter, deren Tätigkeitsfeld allerdings im Verborgenen bleibt. Platzpflegearbeiten werden es wohl nicht sein, dafür ist der Pflegezustand einfach zu räudig. Insbesondere auf den langsamen, zumeist uninteressanten Grüns wachsen fröhlich hinderliche Grasbüschel, der Cupstich ist einfach grässlich.

Wer ein Cart nimmt, muss beim GPS auf Längenangaben von 999m (wohin ist unklar), sowie ständige nervtötende Werbeeinblendungen, die umständlich weggedrückt werden müssen, um Platz-Informationen zu erhalten, gefasst sein.

Um mal etwas Positives zu berichten: Das Cart wird eigentlich nicht benötigt, dafür ist der Platz einfach zu flach.

Nett, jedoch wohl nur für uns „exotische Besucher“, die drolligen Äffchen, die insbesondere am Halfway-House herumtollen und allerlei Faxen machen. Sicherlich nicht toll für die Betreiber, denn die Einrichtung leidet nicht unerheblich, wenn z.B. die Sonnenschirme als Trampoline und die Bestuhlung als Beissholz missbraucht werden.

Sehr schön: Die Einrichtung im altehrwürdigen Clubhouse mit herrlichen, teils skurrilen Pokalen – aber noch mehr Positives lässt sich nun wohl wirklich nicht finden. Ach doch: Die Bepflanzung vor dem Pro-Shop und die Golfer-Statue am ersten Abschlag…

Fazit: 2 Sterne, davon einer für die Affen, der andere für das Club House Interieur. (Im „Golf Bear Ranking“: 2 von 10 Punkten).

BRUNO 31 Bewertungen

MECC Course 2 erhält 4 1/2 Sterne . . .

Im Gegensatz zu meinem "Vorschreiber" steht für mich bei einer Golfplatz-Bewertung der Platz und das dazugehörige Service im Mittelpunkt und nicht das Essen. Check-In bestens, freundlich und zuvorkommend. Das Cart (ist auf diesem Platz - Wege doch weit) zu empfehlen war im Preis inkludiert. Ich wurde vom Starter alleine auf die Runde geschickt - 2 Flights ließen mich sofort durchspielen. Der Platz ist sehr gepflegt, die Greens sind wunderbar. Es gibt einige ganz spektakuläre Holes; in Summe ein wunderbarer Golfplatz. Impalas grasen rund um das 5. Green und lassen sich nicht stören. Laufen durch den Bunker und über das Green - ein toller Anblick, den man auf einem Platz, der von Villen gesäumt ist, nicht erwartet. Ein wunderschöner Golftag, ideal für den Abschluss eines Golfjahres.

boboss 3 Bewertungen

Firstclass Restaurant

In unseren 3 Tagen Aufenrhalt im lokalen Guesthouse auf dem Platz haben uns definitiv die wunderbaren Speisen im Club Restaurant überzeugt. Resrvation für das Abendessen am Freitag und Samstag sind unerlässlich.

Mount Edgecombe Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben