Bewertungen

für Maspalomas Golf, Maspalomas-Gran Canaria, Spanien

3.3 von 5 Sternen50 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
18
3 Sterne:
23
2 Sterne:
3
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 50 von 50

K. Per 457 Bewertungen

Ganz okay

In Gran Canaria sicherlich nicht der beste und schönste Platz, für eine Runde pro Urlaub aber allemal geeignet.
Der Vorschreiber war sicherlich auf einen anderen Platz, da von Sanierung weit und breit nichts zu sehen war, der Platz präsentierte sich wie jedes andere Jahr.
Fairways diesmal nicht so schön, Bunker mit wenig Sand und sehr hart, Grüns wieder in einem sehr guten Zustand!

zueri 1 Bewertung

Platzzustand katastrophal

Der Platz wird aktuell saniert und ist kaum spielbar. Die Greenfee wird ganz normal zum Hochtarif von €128,50 berechnet…

jd900t 14 Bewertungen

Schöner, gepflegter Platz

Sehr schöner, gepflegter Platz. Natürlich nicht so spektakulär wie die anderen Plätze im Süden der Insel. Personal sehr freundlich.

Robert0903 26 Bewertungen

Auch nicht schlecht

Haben im Februar 2023 den Platz gespielt.
Wenn man vorher Anfi Tauro und Meloneras gespielt hat, hat es der Platz schwer.
Aber alle Mitarbeiter super freundlich und ein wirklich witziger Caddy Master.
Die Clubterrasse super schön und auch der Platz vom Pflegezustand wirklich okay.
Es ist halt ein Parklandkurs mit Palmen und im Vergleich mit Anfi Tauro und Meloneras unspektakulär.
Sehr eben und auch wenn man nicht Spitzensportler ist, ohne weiteres zu Fuß zu bewältigen.
Der Platz zwar ausgebucht, aber ohne gröbere Wartezeiten flüssig zu spielen. Wenn man mal warten muss kann man sich an der mobilen Golfbar stärken.
Abschläge, Fairways und Grüns gut gepflegt. Die Grüns sind nochmals schneller als auf den anderen beiden Plätzen!
Alles in allem hat es auch auf diesem Platz Spaß gemacht und würden den Platz auch gerne wieder spielen.

FrankMBecker 4 Bewertungen

Zu teuer für das langweilige Design

Der Golfcourse wirkte auf mich überspielt, die Bahn sind eher langweilig und nach dem ersten Bier im Clubhaus schon aus der Erinnerung verschwunden

emmo 6 Bewertungen

Toller voller Platz

Wie bei allen Golfplätze hier in Gran Canaria sollte man eine Spielzeit von 5 Stunden oder mehr einplanen.
Die Anlage selber ist toll.

Wolle61 46 Bewertungen

Flüssiges Spielen nicht möglich

Habe am 20.1.2023 den Platz zum ersten Mal gespielt. Dass es in der Touristenhochburg Maspalomas ziemlich voll sein kann, hatte ich mir schon gedacht, dass aber bereits einige Tage vorher kaum Startzeiten verfügbar sind, hat mich schon überrascht.
Leider habe ich feststellen müssen, dass die spanischen Golfer es mit der Etikette gegenüber Touristen nicht so genau nehmen. Startzeiten werden nicht eingehalten, dadurch schon Stau am Tee 1 und Golfer schlugen schon ab, obwohl ich noch auf dem Fairway stand und die Bälle mich fast getroffen hätten. Eine Entschuldigung gab es nicht.
Bahnen meist gerade, nicht sehr abwechslungsreich und relativ leicht zu spielen. Allerdings machten Windstärken von 7 bis 8 das Spielen schwieriger, besonders am Loch 16. Erster Ball zu kurz, im Wasser, anderen Schläger genommen, 10m übers Grün. Spieler vor mir erging es aber nicht anders. Die Taucher werden eine Menge Lakeballs finden.
Fairways im guten Zustand und Grüns recht schnell. Alle Mitarbeiter im Proshop, bei der Anmeldung und im Restaurant sehr freundlich. Die meisten sprachen auch deutsch.
Ein Birdiebook gab es leider nicht.
Den Platz hätte ich nur mit 3 Sternen bewertet, aber aufgrund der sehr netten Mitarbeiter, und zwar ohne Ausnahme, gebe ich 4 Sterne.

Ilgo 32 Bewertungen

Langsames Seniorengolf

Wundere mich, warum man bei diesem topebenen Platz Carts mietet. Einziger Grund kann sein, dass man beim ständigen Warten sitzen kann. Wir haben am Morgen kurz nach Sonnenaufgang gespielt und trotzdem dauernd gewartet und über 4.5 Stunden gebraucht. Ein no go. Einen nötigen Ranger habe ich bei zwei Runden nie gesehen und stark vermisst. Schade.

K. Per 457 Bewertungen

Freundlich und tolle Grüns

Gegenüber dem Vorjahr hat sich nicht besonders viel geändert, die Grüns sind nach wie vor das Aushängeschild des Platzes.
Beim Layout keine Änderungen, Platzpflege geht so aber auch noch okay, dafür haben wir einen besonders freundlichen Marshall erlebt, der die Flights am 1. Tee einreiht und auch am Platz präsent war.
Es ist zwar notwendig, seine Tee Time zu verteidigen, da der Platz wieder sehr voll war, Vordrängler gibt es immer wieder. Wir konnten mit einer ca 15 minütigen Verspätung abschlagen.
Kompetentes Sekretariat, guter Proshop, Gastro bzw. dessen Essen- na ja!

Hendrik 1 1 Bewertung

Golf in Gran Canaria

Durch die Palmen auch im Hochsommer gut spielbar.
Super gepflegt.
Gern immer wieder. Beim E-Car ist 6x Wasser inklusive.
Super Pro Shop und ausgesprochene Freundlichkeit.

HansUlrich 4 Bewertungen

Alles ruhig

8. oo Abschlag, Gründonnerstag keine Golfer da! Entspanntes Freundlixhes Personal. Meine Frau und ich 3 1/4 Stunden. Platz hervorragend, Fairway und Rough sind wieder höher gemäht. Perfekt. Greens schnell und gepflegt. Bis ende Mai ist nicht mehr mit grossen Staus zu rechnen.

FredB 20 Bewertungen

Parkland (Palmen)-Kurs

Schöner flacher Parkland-Kurs, der von den weißen Tees und Wind gespielt, sehr anspruchsvoll sein kann. Für eine entspannte Urlaubsrunde genügt es von Gelb:-)
Die Grüns sind sehr schnell und die Annäherungsschläge sollte gut geplant werden, sonst rollt der Ball wieder vom Grün.
Nettes Personal und sehr freundlicher Starter runden den Golfplatz ab.
Empfehlenswert.

Jmpp 3 Bewertungen

Total überlaufen

Einfacher Platz, schnelle greens.
An Abschlag 1 circa 30 Spieler um einen herum. Teetimes alle 4 Minuten in 4flights. So macht golf kein Spaß auch nicht im Urlaub.

Altgolfer 143 Bewertungen

Entspanntes Urlaubsgolf

Im wesentlichen ein Platz, den man entspannt, ohne Hast und mit Geduld (weil stark gebucht) genießen kann. Ideal zum Einstieg, wenn man in Gran Canaria noch größeres wie z. B. Anfi Tauro vorhat. Gepflegt, ohne Probleme zu Fuß bewältigbar und durchwegs freundliche Menschen, sowohl die Mitarbeiter als auch die Spieler.

amical 113 Bewertungen

Schön

Habe heute Maspalomas gespielt und muss sagen das ist ein sehr gut gepflegter Golfplatz Sehr gute und vorallem schnelle Grüns Die einzelnen Bahnen ähneln sich sehr und etwas spektakuläres ist auch nicht dabei Aber im Urlaub will man ja Spass haben und den hat man hier auf alle Fälle Das einzig negative ist das der Platz wohl immer oder zumindest um diese Jahreszeit gesteckt voll war

pitchmark 369 Bewertungen

--enttäuschend...

Hier haben wir 1991 erstmals unsere Tees gesteckt, als Golfer die erst seit 3 Jahren die Greens nutzten. Es war unser zweiter GolfCourse den wir in Spanien spielten. Damals gab es nur zwei Courses, diesen und Real Club de Golf Palmas und wir spielten sie abwechselnd. Beide wurden von Philip Mackanzie Ross entworfen, der sein Handwerk bei keinem geringerem als Tom Simpson gelernt hat und in der Zeit des Goldenen Zeitalters des GolfCourseBau wirken konnte.

Wir sind in der Vergangenheit etwa alle 6 bis 8 Jahre einmal angereist, es könnte unser letzter Besuch sein.

Der Besuch hier ist in erster Linie der Covid-Pandemie zu verdanken, denn alle für den Winter geplanten Reisen sind hinfällig geworden. Spain habe wir vor Jahren aus der Liste gestrichen. Dafür sind mehrere Gründe verantwortlich, im Besonderen die Maintenance-Quality der Courses - zu viel passt nicht zusammen. Man gibt sich einige Jahre grosse Mühe um einen gepflegten Course zu präsentieren und die Golfer - wieder - zu gewinnen. Wenn die Courses wieder gut belegt sind vergisst man die Anstrengungen und die Umsatzmaximierung steht im Zentrum - dies registrieren wir nicht zum ersten Mal.

Damals was es ein - optisch - sehr schöner Course, mit vielen Pflanzen und Kakteen. Bereits 2011 haben wir registriert, dass fast alle diese Pflanzen und Kakteen gerodet wurden. Heute ist er leer und öde - sehr schade, die Entwicklung hin zu einem möglichst einfachen UrlaubsCourse!

Pflege und Unterhalt... naja... wie oben erwähnt...

Mit dem Layout könnte man noch leben, wären alle die geschildeten Massnahmen nicht erfolgt, es ist sicher nicht das Beste vom Designer. Optisch ist dieser Course entstellt worden um möglichst viele Player über den Course zu jagen...

Man macht alles um die Kadenz möglichst hoch zu halten! Wir haben gar Streitereien auf Tee 10 erlebt, weil man auf Tee 1 und 10 Flightes auf die Runde schickte, oder sie haben nach 9 Holes eine Pause eingelegt...

Es ist ein Course der sehr gut zu Fuss zu spielen ist - total flach.

Wir können die Platzierung in den Top 100 Spains nicht nachvollziehen. Für uns ist diese nicht mehr gerechtfertigt.

Von uns allen gibt es drei Sterne. Die Bewertung von K. Per können wir nur unterstützen.

Wer gerne in Sachen PlayPace mehr wissen möchte, dem empfehlen wir unser Bewertung zu ABAMA.

K. Per 457 Bewertungen

Grüns das Beste vom Platz

Gegenüber dem letzten Spieljahr 2018 hat sich nicht viel getan, jedoch die Qualität der Grüns hat sich erheblich verbessert. Diese sind sehr schnell, spurtreu, zwar hart aber doch gut anzuspielen.
Platz wie erwähnt nichts besonderes, Platzpflege so „lala“ aber okay.
Platz leider wieder übervoll, aber wir sind ja im Urlaub!

Prümes56 1 Bewertung

Urlaub genießen und Golf spielen

Ja, kein anspruchsvoller Platz mit wenigen Herausforderungen. Trotzdem können von Runde zu Runde, auch abhängig vom Wind, die Score etliche Schläge auseinanderliegen. Bin seit etlichen Jahren zu unterschiedlichen Zeiten auf Gran Canaria und spiele immer alle Plätze im Süden der Insel. Auch immer hier weil: Personal total freundlich, entspannt kann man hier laufen und spielen, gute Gastronomie. Manchmal nach den ersten 9 halbe Stunde Pause mit leckerem Getränk und weiter geht es. Mein Tip : macht euch einen entspannten Urlaubstag und stellt das Sportliche etwas in den Hintergrund dafür gibts die anderen Plätze. Zu beanstanden ist leider, das in Stoßzeiten auch Spieler mit HCP 54 oder ohne PR, hatte schon zweimal das Vergnügen, auf den Platz können.

Olligator 60 Bewertungen

Flach und extrem langweilig

Entspannter aber absolut unspektakulären Golfplatz. Praktisch alle Bahnen gehen einfach geradeaus, mit 2-3 Ausnahmen sehen alle Bahnen identisch aus.
Der Platzdesigner sollte sich schämen - wobei es vermutlich gar keinen Designer gab.
Trotz des guten Pflegezustands und der schnellen und treuen Grüns braucht man diesen Platz echt nicht zu spielen.
Gut sortierter Pro-Shop für Mode 60+. Vom Restaurant nur ein Bocadillo für die Runde getestet, welches ebenso 08/15 war wie der Kurs.

Wiesnwirt 20 Bewertungen

Ganz nett...

Gespielt am 7. Juni 2019:

Platzzustand Top... Layout wie schon mehrfach beschrieben eher "einfach".

Sicher kein Muss... aber warum nicht?

Entspannte 18 Loch zum eingolfen bei herrlichem Wetter... Passt!

oli53 38 Bewertungen

Langweiliger Course, kein MUST

Netter Empfang, langweiliger Course mit extrem langsamen und holprigen Greens. Wieso lässt man 2-er Flights per Buggy inmitten 4er Gruppen starten?
Restauration: Vielfältiges Angebot, leckeres Essen, aber die Bedienung... Spanien life! Viele wuseln, keiner...

K. Per 457 Bewertungen

Durchschnittlich

Flacher Platz, den ich schon vor ein paar Jahren gespielt habe.
Platz stark belegt, liegt ja auch mitten in der Touristenhochburg.
Netter Empfang, unkompliziert wurde uns eine frühe Startzeit zugeteilt.

Fairways mittelmässig gepflegt, hatte sie aber schlechter in Erinnerung. Grüns in der Früh leider sehr langsam und stumpf.

Ein Platz den man so zwischendurch, neben den anderen doch besseren Plätzen, spielen kann jedoch nicht unbedingt muss.

Restaurant tadellos mit relativ großer Karte.

gueheb 12 Bewertungen

Schöne entspannte Runde Golf

Wir haben gestern diesen Platz gespielt, guter Zustand schöne Fairways und Grüns, nettes aufmerksames und freuntliches Personal, haben 2 sehr nette Spieler dazu bekommen, einziger Verbesserungspunkt die Bunker waren hart, vielleicht zu wenig Sand,

golfnupler 7 Bewertungen

Entspannte Golfrunden

Wir haben den Platz schon mehrmals gespielt, jedoch ist der normalerweise sehr einfache Platz bei Wind immer wieder eine Herausforderung. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand u.
Das Personal sehr aufmerksam u. nett. Das Greenfee ist, wenn man einen 4er Block kauft auch noch im Rahmen.

El Urb 8 Bewertungen

Ferienplatz für entspannte Runde

Gespielt im Oktober 2016. Der Platz ist eher unspektakulär, breite fast immer gerade Bahnen. Das sogenannte “scenic hole“ sucht man vergebens, vielleicht noch die 16 (Par 3 übers Wasser). In dieser Jahreszeit gibts wohl nur noch “All-Inclusive“ Gäste, die ihr Hotelareal nicht verlassen, der Platz war wie ausgestorben. Hatte eine relaxte 2.45h Runde, genau richtig als Ferienentschleunigung. Greens eher langsam, was verständlich ist bei der Trockenheit auf dieser Seite der Insel. Fairways in gutem Zustand. Alles in allem eine gemütliche Runde mit überall freundlichem Personal. Da man auf den ersten 9 immer Blick zu den Dünen hat, verstehe ich den vorgehenden Kommentar nicht. Fazit: Platz ok, kein “must play“

anton-fritz 150 Bewertungen

Schön und gemütlich!

Ein wirklich, für die fast golffreien Wintermonate, bestens geeigneter Urlaubsplatz. Viel Platz, gepflegte - jedoch nicht extrem schnelle Greens und super freundliches Personal. Nicht so spektakulär wie der Nachbarplatz Meloneras, insgesamt jedoch sehr empfehlenswert. Leider kommt es hier immer wieder zu Staus durch Einfädler von der 10. Das hat ihm den 5. Stern gekostet. Jedenfalls kommen wir gerne wieder.

leonx 4 Bewertungen

Der Platz war OK!

Haben heute morgen 18 Loch dort gespielt.
Der Platzzustand war relativ gut, jedoch muss ich mich einigen Vorrednern anschließen, dass einige Tee-Boxen in sehr schlechtem Zustand waren.

Ansonsten war dies kein besonderer Platz und die Dünen von Maspalomas waren nur an an zwei Bahnen geringfügig zu sehen. Die meisten Bahnen waren schnurgerade und es ist aufgrund der Breite kaum möglich Bälle zu verspielen!

Trotz allem ein guter Platz zum Einspielen auf Gran Canaria um in den Genuss der relativ schnellen Grüns und dem Bermudagraß zu kommen!

schmidtkiel 11 Bewertungen

Touristenwiese

Maspalomas Golf ist eine schöne Wiese für einen entspannten Urlaubsgolftag. Immer voll mit Viererflights. Entspannt zu gehen, da es keine Hügel gibt. Platzpflege so la-la, aber bei dem trockenen Untergrund ist das nicht so easy. Natürlich ist es voll, natürlich ist es teuer, aber hier herrscht pures Urlaubsfeeling. Im schönen Clubhaus ist gute Stimmung auf der Terrasse und man kann herrlich das Kommen und Gehen beobachten. Trotz der Nachteile eine Empfehlung für eine Urlaubsrunde. Golfer mit hohen sportlichen Ansprüchen werden sich eher nicht wohlfühlen.

TöNi 1 Bewertung

Hoffentlich hier nie wieder!!!

Ab Mittag immer ein Stau an der 10 beim einfädeln, da hier auch gestartet wird und die Spieler von der 9 zusammentreffen. Auch Nichtgolfer in Sandalen halten den Spielbetrieb auf. Miserabler Pflegezustand!! In den Tee Boxen müsste man sich teilweise ein gemähtes Fleckchen suchen um Aufzuteen. Dann würde auch noch der Entfernungsmesser aus dem Bag geklaut. Hoffentlich muss ich hier nie wieder spielen. Es gibt ja auch sensationelle Plätze auf der Insel

Siegrid 6 Bewertungen

Entspanntes Golfspielen und gutes Essen

Das sind schon mal 2 Dinge, die den meisten Golfern gefallen. Die Platz ist flach, so dass man ihn gut zu Fuß gehen kann und er ist gepflegt. Einige Bahnen sind nicht ganz so einfach, wie oft beschrieben. Doglegs und Wasser kommen auch ins Spiel. Bei der Einweisung entsteht immer etwas Chaos - aber auch das nicht so katastrophal wie beschrieben, sondern hat einen gewissen Charme. Man kann sogar schon mal etwas früher starten, wenn die Flights nach Handicap oder Nationalität zusammen gestellt werden. Uns macht das Spielen hier immer wieder Spaß, zumal das Restaurant gut ist, nettes Personal hat und man auf der Terrasse mit Blick auf den Golfplatz gut sitzt.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Leichter Platz, gut für alle Spielstärken

Ein Parklandkurs wie er im Buche steht, mit recht weiten und breiten Fairways, gesäumt von Palmen. Der Platz wurden in den letzten Jahren wohl etwas modifiziert, die vorher vorhandenen Kiefern großteils durch Palmen ersetzt und die Abschläge mehr dem Standard der üblichen Urlaubsspieler hier angepasst (= einfacher gemacht).
Wir hatten Spass auf der Runde, spielten mit 2 deutschen Clubmitgliedern (die Mitgliedschaft kostet 5 T€ pro Saison, dagegen sind die 94,-€ die wir aufgrund der Hotelreduktion fast schon günstig fanden, natürlich ein Schnäppchen - allerdings liegt der reguläre Preis in der Hochsaison bei 110 - 120,-€). Der meist vorhandene Wind lässt einen die Längen oft falsch berechnen, aber insgesamt kann man dort gutes Golf spielen und mit einem Ball wieder nach Hause kommen.
Leider wird - wie auf den meisten Plätzen hier - eine vernünftige Spielgeschwindigkeit nicht wirklich eingehalten, insbesondere weil man von der 1 und 10 parallel startet, gibt es nach 9 Löchern Stau mit den dann startenden Flights.
Trotzdem empfehle ich den Platz insbesondere für höhere HCPs einfach weil er zu kurze Schläge und Fehlschläge nicht so sehr bestraft wie andere Plätze auf Gran Canaria.
Und - er lässt sich ganz prima zu Fuss spielen, ein E-Cart braucht man hier nicht wirklich.

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Ordentlicher Platz

Waren Mitte Oktober 2015 da und fanden diesen wie die meisten der Gran Canaria-Plätze zu teuer. Flacher und sportlich nicht sehr anspruchsvoller Course mit überwiegend wenig spannenden Bahnen, der durchaus ordentlich gepflegt war und locker ohne Cart zu gehen war. 72 Euro für eine Twilight-Runde ab 16:00 Uhr fanden wir allerdings zu teuer, zumal die 18 Loch nur knapp vor Sonnenuntergang zu schaffen waren. Wir empfanden das Personal im Pro Shop bei der Anmeldung als sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen im Restaurant hinterher war ebenfalls recht gut.

K. Per 457 Bewertungen

Verbessert

Gegenüber den Vorjahren ein, hinsichtlich Platzpflege, verbesserter Platz, wobei das Layout nicht verbessert wurde.
Platz flach, unspektakular, Grüns langsam - ein Platz zum eingewöhnen, mehr nicht!
Trotz Teetime konnten wir wegen eines Turnieres (???) nicht wegspielen und mussten nach etwas Warten auf die 10 ausweichen! Planung im Sekretariat??
1x spielen genügt

Roenne 3 Bewertungen

Angenehmer Platz. Flach, du findest jeden Ball.

Am 12.8 gespielt. Ich und 5 andere waren unterwegs.
Also wenig Betrieb.

Der Platz liegt hinter den Dünen von Maspalomas, welche auch an einigen Löchern zu sehen sind. 2-3 Löcher spielen sich direkt an den Dünen lang.

Der Platz ist mit jedem Handicap zu spielen, du muss schon sehr schlecht treffen bevor dein Ball weg ist, naja klar abgesehen von den 2 Löchern mit Wasser :-)

Hier lässt sich eine sehr entspannte Runde spielen, nur wenig Überlegung. Glaub jeder kann hier sein Handicap entsprechend spielen.

Würde ich jeder Zeit wieder spielen.
Hab auch Meloneras und Anfi Tauro gespielt siehe Bewertungen.
Meloneras ist ein Tick besser in Schuss als Maspalomas und Anfi Tauro ist einfach ein Augenweide.

Peter R 46 Bewertungen

Zu teuer

Ein an sich schöner einfacher Platz, leider wie alle auf GC zu teuer angenehmes, freundliches Personal, wenig Leute und von daher locker zu schaffen, gespielt im April 2015

Tauro 1 Bewertung

Platz leicht, Organisation schwach

Platz gut, um seinen Schwung zu finden. Ueberaschung: Bei Tee 10 werden laufend Flights eingeschleust, Rundenzeiten Ueber 5 Stunden sind moeglich. Chef ueber Kritik erhaben! Nie mehr wieder!

Tooneiy 1 Bewertung

Von oben ganz hübsch

Ein Angenehm einfach zu spielender Platz, der bei Wind durchaus seine Tücken hat. So sieht der Platz von oben aus https://www. youtube. com/watch? v=RPvmumoudOU

paathfinder 22 Bewertungen

Den Platz muss man nicht gespielt haben

Als Ausweichplatz für Meloneras ganz nett. Haben dort Anfang März 2014 gespielt. Leider kann man das Meer von keinem Loch aus sehen. Pflegezustand ist auch eher mässig. Wenn man nicht muss, sollte man ihn nicht spielen. Von der Düne sieht man auch nur wenig.

streuhund 33 Bewertungen

Getting better

Vor Jahren noch ein indiskutabler Platz (siehe auch Vorbemerkungen.) Nach Übernahme durch Lopesan ein gut aufgewerteter Platz mit funktionierende Terminplanung. Wir haben in 4 1/2 Stunden bei gepflegten Fairways und guten Greens diesen einfach strukturierten Platz zügig spielen können.
Kein Highlight aber deutlich besser als früher.
Personal und Starter sehr gut. Gastronomie könnte besser sein.

bodenma 16 Bewertungen

Wenn man es flach will, ist man hier richtig!

Wir haben den Platz am 06.02.13 gespielt.

Es war die langweiligste Runde, die wir in dieser Woche gespielt haben.

Der Platz ist in gutem Zustand. Die Spielbahnen laufen in der Ebene hinter den Dünen am Strand von Maspalomas hin und her.

Wenn Wind aufkommt, können die Bahnen spannender werden. Ist uns passiert. Da haben eigentlich perfekte Schläge am dritten Loch, einem Par 3, nur 2/3 der üblichen Länge erreicht.

Nichts desto trotz würden wir den Platz nicht nochmal spielen.

Golffreude 2 Bewertungen

Katastrophale Organisation - Warteschlangen an den Abschlägen

Die Anlage erscheint sehr gepflegt, im Proshop und Sekretariat wird man freundlich empfangen. Es gibt genügend Trainingsanlagen. Aber dann...: Trotz lange im Voraus gebuchter Abschlagzeit ist diese lediglich eine Richtzeit. Abschlagzeiten werden im 8 Minuten-Abstand ganztägig an Tee 1 und Tee 10 vergeben. Das führt dazu, dass man am Tee 10 trotz Startzeit zuerst alle durchspielen lassen muss, die von der 9 kommen - falls der Flight nicht gerade aufhört. Dadurch erklärten sich auch die langen Warteschlangen von Buggies an Tee 1 und 10. Lange Wartezeiten, keine Information und mangelnde Organisation führten dazu, dass wir den Versuch Maspalomas Golf zu spielen, abgebrochen haben. Auch Beschwerde im Sekretariat etc. half nicht weiter. Statt dessen sind Salobre Sur und Meloneras zu empfehlen. Gute Organisation, garantierte Startzeiten und sportlich ambitionierte Golfer.

WE Dinhard 1 Bewertung

Einfach gut gepflegt

Schöner und einfacher Platz für Anfänger und Golfer die Freude haben, wenn sie keine Bälle verlieren.

reiner2304 499 Bewertungen

Kann man spielen, muss man aber nicht.

Wir haben den flachen Platz mitten im Touristenzentrum von Maspalomas am Rande der berühmten Dünen am 9.12.2012 gespielt. Wie schon von vielen anderen bewertet, hat der PAR 73 Platz keine besonderen Höhepunkte zu bieten. Die meisten Bahnen gehen geradeaus und die Fairways sind ausreichend breit. Daher auch für hohe HC geeignet. Der Pflegezustand war gut, außer das durch den hohen Spielbetrieb einige Abschläge etwas ramponiert waren. Wir haben um 08.00 Uhr abgeschlagen (Early-Morning-Fee 84,- €), da war noch nichts los. Der Altersdurchschnitt ist nach unserer Wahrnehmung sehr hoch und man kennt sich untereinander. Fremde werden demnach nicht immer gegrüßt. Pro-Shop-Mitarbeiter und Starter waren sehr nett und gut gelaunt. Eine kleine Flasche Wasser und eine Banane bekommt man mit auf die Runde.

werty 9 Bewertungen

Nichts Besonderes

Es handelt sich um eine sehr gepflegte Anlage. Breite und ebene Bahnen haben zu guten Ergebnissen auf den Scorekarten beigetragen. Aus meiner Sicht aber der unspektakulärste und auch langweiligste Golfkurs auf Gran Canaria.

marcel.hess@me.com 6 Bewertungen

Gut für Mid-Handicapper

Ein ordentlich gepflegter Golfplatz, der sich für Anfänger und Mid-Handicapper gut eignet, da die Fairways recht grosszügig sind. Zum Ferienbeginn als Aufwärmrunde zu empfehlen. Gut organisiert.

rumarue 3 Bewertungen

Die Nähe zu den Touristenhochburgen macht sich bemerkbar.

Dieser Platz ist wirklich einfach zu spielen. Er ist in die Dünen von Maspalomas eingebettet, aber von Dünen oder Meer ist nichts zu sehen. Der Service war eher lustlos bis gar nicht vorhanden. Birdibook und Logoball gab es nicht. Wir kommen nicht wieder, da gibt es auf Gran Canaria schönere Plätze wenn man bereit ist ein Auto zu mieten.

hannes 1 Bewertung

flacher platz

ein wünderschöner platz, sehr freundliches personal, wenn kein wind dann leicht zu spielen. restaurant sehr gut wie auch der pro - schop

wdebes 1 Bewertung

Interresant für alle Golfer

Ein Golfplatz, nicht zu schwieig, aber durch die unterschiedlichen Witterungsbedingungen jeden Tag aufs neue abwechlungsreich und interresant zu spielen. Der Wind bestimmt das Spiel. Die Grüns sind nicht immer gleich, teilweise langsam, aber immer läuft der Ball zum Meer. Für uns immer wieder eine Freude hier zu spielen. Nettes Personal in Proshop und Restaurant.

lerus 13 Bewertungen

Ganz flacher Platz

Ist auch gut zu Fuß zu machen - durch den täglichen Andrang sehr vieler Spieler dürfte leider weniger Zeit bleiben, diesen Platz etwas mehr zu pflegen. am schönsten sind die Grüns. besser in der Früh spielen, wenn gegen Mittag starker Wind vom Meer aufkommt wird es bei einigen Löchern für manche Golfer ungemütlich. ansonsten ein ganz interessanter Platz, nicht allzu schwierig. Gutes Restaurant mit Wlan - gratis - im Gegensatz zu vielen Hotels in der Region. netter Pro-Shop

Danut Munteanu 54 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Die Enttäuschung des Jahres!

Meine Ratschläge:
- Vergessen Sie nicht, dort zu sein 2 Stunden vor Ihrer Startzeit. Sie werden erste Stunde zum Aufwärmen zu verbringen, und die zweite Stunde, um in der Menge zum Spielen bleiben. Startzeiten? Ein schlechter Witz...
- Zögern Sie nicht, einen Buggy mieten: ohne sie, werden Sie keine Informationen über das Loch... kein Birdie-Karte, kein Loch Beschreibung zu Beginn, wie im Rest der Welt (auch in Rumänien!)
- Nicht für die Reinigung Ihrer Schuhe, oder Clubs dort erwartet.
- Nicht für ein Pitching Green erwarten. Everybody werden mit einem Chipping-Green für alles. Auch für die Umsetzung. In der gleichen Zeit, ich meine...
- Vergessen Sie nicht, einen zusätzlichen Bleistift nehmen. Wenn Sie verloren es... werden sie nicht liefern ein anderes.
- Gar nicht denken zu schätzen, wenn Sie das Spiel beenden, denn Sie haben gewonnen 't in der Lage sein zu wissen, nicht einmal, Sie werden es zu starten! Einen Tag frei nehmen...
- Nehmen Sie nicht Ihre Fotokamera mit Ihnen. Ist nutzlos: Der Kurs ist eine städtische eins, deshalb werden Sie nur ein paar Häuser und eine Menge von Steinen zu sehen... Keine Aussicht überhaupt.
Natürlich: Sie können wählen, einen anderen Kurs, in der Nachbarschaft. Es ist klüger!

Übersetzt von Google.

Maspalomas Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben