Bewertungen

für Lorca Golf Course, Purias-Lorca, Spanien

4.4 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Lady 6 Bewertungen

Nicht langweilig

Ein Golfplatz der mit vielen Schluchten versehen ist. Man sollte Bälle mitnehmen, wenn man zu kurz ist (Abschlag sollte schon 140 Meter sein) oder nicht gerade spielen kann. Wassser kommt immer wieder mit ins Spiel was das ganze nicht unbedingt einfacher macht, aber dafür reizvoller.
Die Grüns sind super und der Ball bleibt bei einem carry Schlag auch liegen. Die Bunker könnten etwas mehr Sand vertragen. Die Driving Range ist nicht unbedingt einladend. Das Putting Green, direkt neben dem Abschlag 1 gut. Gechippt oder Annäherungsschläge können nicht geübt werden. Obwohl genug Platz vorhanden ist, fehlt dieses.
Das Personal ist super freundlich und die Aussicht vom Clubhaus idyllisch.
Speisekarte für den kleinen Hunger ausreichend, aber nicht mehr.
Getränke werden immer mit was zum Snäcken ausgeschenkt.
Fazit: Wer in der Gegend ist, sollte diesen Platz spielen und sich selber seine Meinung bilden. Ich persönlich finde diesen Platz herausfordernd und somit nicht langweilig.

JT STA 23 Bewertungen

Tolle Umgebung

Die grandiose Lage inmitten der Gebirgskette mit immer wieder neuen Ausblicken entschädigt für einen Mitte März nicht optimalen Platz (sehr trocken und hart, Fairways mit vielen sandigen Flächen durchzogen).
Für Liebhaber von Anschlägen über Wasser oder kleine Schluchten sicher ganz hervorragend. Aber es müssen ja nicht unbedingt 11 Abschläge von gelb eine Länge von mindestens 140 m oder mehr erfordern. Bedingt durch die Trockenheit rollten viele Bälle leider unkontrolliert in das seitliche Buschwerk. So verliert man viele Bälle, die man bei etwas Suchen auch wieder finden kann. Teilweise liegen die Bahnen etwas eng beieinander, also immer schauen, was nebenan passiert.
Sekretariat und Gastronomie waren sehr freundlich, die sanitären Anlagen in einem sehr gepflegtem Zustand (Handtuchgebühr zum Duschen 2 €). Das Angebot an Speisen ist beschränkt.
Fazit: Allein wegen der Lage spielenswert, ansonsten grenzwertig

Lady 6 Bewertungen

Ein MUSS

Ein sensationeller Golfplatz. Super gepflegt und auf den Grüns geht man wie auf einen Hochflorteppich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereich. Die Umkleideräume etwas spärlich, reicht aber aus.
Ein Muss der in diese Gegend kommt.

golffreund 124 Bewertungen

Hätte, hätte...

Die Region ist in der Rezession, das Lorca Golf Resort ist nonexistent. Es gibt eine unbelebte Urbanisation mit Strassen ins Nirgendwo und 4 fertigen Wohnhaeusern. Das wars. Es handelt sich um einen 18 Loch Golfplatz mit Clubhaus, die Leute dort nett aber das wars dann schon. Haette man mehr Platz gehabt, Haette der Designer hier etwas tolles machen koennen. Zugegeben sind einige Tshots ueber tiefe Schluchten nicht unspektakulaer. Aber wenn man 160 m carry abverlangt, muss man auch entsprechend Platz einplanen, anzusehen in Aguilon Golf, z.B., So wurde hier ein viel zu eng geplanter Platz daraus, bei dem es an einigen Loechern lebensgefaehrlich zugeht, wenn die gelbe Teebox direkt in der Einflugschneise des gegenueberliegenden Abschlags liegt, am Loch 14 sogar von den Hooks der 13 und den slices der 17 unter Beschuss liegt, oder wie an den Loechern 5 und 6, wo der Gruenangriff direkt uber den abschlag der 6 erfolgt, und zwar blind! . Platzpflege beschraenkt sich auf recht ordentliche Gruens, die Fairways und der Rest werden offenbar nur infolge mangelnder waesserung unterhalten, was abgestorbene Palmen und braune Maccia als Umrahmung von staubtrockenen Fairways ergibt. Bunker haben als Erstausstattung super Quarzsand erhalten, hier sieht man, was daraus wird wenn man gar nichts weiter macht: steinharte Flaechen mit spaerlichem Graswuchs, aus denen man nur Chippen kann.

alexander63 7 Bewertungen

Toller Course zu einem Top Preis!

Ein wunderschöner, mit viel Aufwand in die bestehende, steppige Landschaft integrierter abwechslungsreicher Course, welcher viel Vergnügen bereitet und insbesonders von den Back Tees eine wahre Herausforderung darstellt. Für Anfänger bedingt geeignet, da oftmals Täler und Klippen zu überwinden sind, bis die Fairways oder die Greens erreichbar sind (auf jedenfall genügend Bälle mitnehmen). Der Platzzustand lässt an einigen Stellen (teilweise trockene Vorgreens, keine Ballwascher, sowie in einigen Bunkern etwas Graswuchs) erkennen, dass sich die Region aktuell in einer Rezession befindet. Trotzdem ist das Personal sehr nett und zuvorkommend und die Kosten für das Greenfee, aktuell während den Sommermonaten bei 30 Euro inkl. Buggy, sind ein wahres Schnäppchen für einen Golfplatz dieser Kategorie.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöner Kurs in schöner Lage

Der Platz ist wunderschön in den Bergen von Lorca gelegen, die Lage des Platzes ist etwas prekär, Fairways kurz vor der Bespielbarkeit, offensichtlich ist die Krise zu spüren, das Resort befindet sich in einem verlassenen Zustand, mangels Personal, man kann bis 11.00 Uhr verlassen dann schließt es um 15.00 Uhr, die Grüns sind nicht schlecht, der Platz beinhaltet fast alle Abschläge auf dem Bach oder Wasser zu fliegen.
Das Greenfee entspricht den Bedingungen.

Übersetzt von Google.

Johnny S 23 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Mein favorit Platz in diesem Bereich.

November + Dezember 2015 Wenn Sie Golf lieben, und wenn Sie spielen das Spiel mit einem Lächeln auf den Lippen möchten. Spielen Lorca. Die wiews. Die seviceminded Menschen auf diesem Platz ist fantastisch. Dies ist ein echtes Erlebnis. Johnny S

Übersetzt von Google.

Marina2012 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ich liebe diesen Kurs!

Ich habe viele Spiele und jeden Tag ist der Kurs unter besseren Bedingungen gespielt. Die Grüns sind ausgezeichnet, Fairways sind sehr weich und in sehr gutem Zustand. Ich habe immer im Buggy spielen und Sie können es in allen Bereichen, in T-Shirt, Halsbänder und Grüntöne zu verwenden, natürlich nicht...

Übersetzt von Google.

Johnny S 23 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lorca ist exelent

Lorca ist ein sehr fantastischer Kurs, der Bereich ist speziell. Supergreens. Das Layout ist magnific. Dies ist ein Kurs, der alle Golfer spielen müssen. Ich spielte es mehrmals vor. Es hat jetzt eine superkondition. Das Datum spielte ich es was10 Oktober 2014 Johnny fr Schweden. (Vergessen Sie nicht, die gute spanische Küche im Restaurant schmecken)

Übersetzt von Google.

Johnny S 23 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein ganz besonderer Golfplatz

Gespielt Lorca Golf 26 febr. Ein Tuff natürlich. Mit Ravins und einem speziellen Fairway. Manchmal ist ein bisschen wie Las Ramblas. Werfen Sie einen Buggy. Die Grüns war gut. Der Kurs ist neu. Sie haben ein wenig Arbeit, um auf der Strecke zu tun. Johnny S.

Übersetzt von Google.

Paul Douglas 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichneten Golfplatz!

Wir waren sehr erfreut über den Golfplatz und den Wohnungen impresed. Die Landschaft ist wunderbar und der Kurs ist geeignet für alle Handicaps. Jedes Loch ist anders und die Grüns sind jetzt in einem perfekten Zustand. Dafür hatten wir ein wirklich gutes Golf Urlaub in Lorca Golf Resort.

Übersetzt von Google.

Lorca Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben