Leading Golfresort Haugschlag

18/18/18 Loch Public

Berühmtes Inselgrün auf Course Waldviertel, Loch 13
Berühmtes Inselgrün auf Course Waldviertel, Loch 13Stilvoller WintergartenPanorama Golfresort HaugschlagInselgrün Course Haugschlag, Loch 18 im AbendrotBlick vom Abschlag 18 auf das Inselgrün, Course HaugschlagFairwaysuiteDie 20 Fairwaysuiten mit Ausblick auf Course Waldviertel

Leading Golfresort Haugschlag

A-3874 Haugschlag 160, Österreich

Tel.: +43 2865 8441, Fax: +43 2865 8441522

Golfpakete

mit Leading Golfresort Haugschlag
Golfresort Haugschlag

Golfresort Haugschlag 4 Sterne

Haugschlag, Österreich

2 Nächte mit HP und Unlimited Golf

ab 299,- pro Person Mehr Infos
Golfresort Haugschlag

Golfresort Haugschlag 4 Sterne

Haugschlag, Österreich

2 Nächte mit HP und Unlimited Golf

ab 325,- pro Person Mehr Infos
Golfresort Haugschlag

Golfresort Haugschlag 4 Sterne

Haugschlag, Österreich

4 Nächte mit HP und Unlimited Golf

ab 529,- pro Person Mehr Infos
Golfresort Haugschlag

Golfresort Haugschlag 4 Sterne

Haugschlag, Österreich

7 Nächte mit HP und Unlimited Golf

ab 833,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Die Plätze liegen auf einem leicht hügeligen Gelände mit malerischen Baum- und Felsgruppen sowie reizvollen Teichen. Drei Kurse, die 18-Loch-Championship Courses (Haugschlag & Waldviertel) in Haugschlag und der 18-Loch-Kompaktplatz in Litschau (10 ha) bieten für jeden Golfer den passenden Schwierigkeitsgrad. Der Course Waldviertel ist dreimaliger Austragungsort der "Austrian Open" sowie mehrfach als "Golfplatz des Jahres" ausgezeichnet worden.

Golfplätze

18-Loch Course Waldviertel

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---6262 m
Gelb (Herren)7271.41195994 m
Schwarz (Damen)---5625 m
Rot (Damen)7273.31215289 m

18-Loch Course Haugschlag

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---6396 m
Gelb (Herren)72711206153 m
Schwarz (Damen)---5669 m
Rot (Damen)7272.51205376 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (60 Rangeabschläge, davon 8 überdacht)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (45) ist erforderlich.

VcG-Spieler sind zugelassen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde angeleint erlaubt.

Greenfee-Preise

Beide Golfplätze

GreenfeeMo. - Do.Fr. - So./Feiertage
Tagesgreenfee69 €89 €

Jugendliche/Studenten bis 19 Jahre erhalten 50% Ermäßigung.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Hallenbad im Club
  • Sauna
  • Kinderbetreuung für Gäste
  • Ladeschiene für Gästecarts
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Restaurant

Restaurant Schindler
Tel.: 02865 8441-505
restaurant@golfresort.at
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: 02865-8441502
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1987
Mitgliedschaft: möglich

Personen

PositionName
PräsidentArnold Sekyra
GeschäftsführerHans Geist
ProTom Moler
ProElvira Bartheldy
HeadgreenkeeperMartin Auer

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
2
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Robert0903 7 Bewertungen

Tolle Plätze

Waren dieses Jahr im September im GC Haugschlag und die beiden Plätze einfach top!
Beide Plätze super abwechslungsreich zu spielen!
Drivingrange riesig und jede Menge Übungsmöglichkeiten!
Abschläge, Fairways, Bunker und Grüns in sehr gutem Zustand.
Die Plätze wirken durch ihre Lage im alten Waldbestand teilweise sehr mystisch, vor allem weil wir an einem Tag gespielt haben, wo es nebelig war.
Man erwartet durch die Stimmung im Nebel, hinter jedem Baum einen Hobbit :-)
Wir sind immer wieder begeistert wenn wir die Plätze spielen können.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Gastronomie im Clubhaus, welche ein wenig konfus wirkt. Aber dafür gibt es das urige Gasthaus Perzy, welches durch bodenständige wirklich perfekte Küche, dieses Manko wieder egalisiert.
Fazit: einfach schön und immer wieder einen Besuch wert!

Kommentar von Hans Geist, Manager von Leading Golfresort Haugschlag
28. Oktober 2019

Vielen Dank für ihre Bewertung und ihren Besuch. Wir freuen uns schon auf nächste Saison, wo wir versuchen werden, ihren Aufenthalt noch schöner gestalten zu können. Herzlichst Hans Mehr

Vielen Dank für ihre Bewertung und ihren Besuch. Wir freuen uns schon auf nächste Saison, wo wir versuchen werden, ihren Aufenthalt noch schöner gestalten zu können.
Herzlichst
Hans

Major Tom 2 Bewertungen

Über 30 Grad und kein Wasser

Kurs Waldviertel und auch Kurs Haugschlag sind wunderschöne Plätze mit jeweils Herausforderungen und eine schöne Landschaften.

Es waren cirka 32 Grad Celsius und der Wasserspender bei Tee 15 Kurs Waldviertel (cirka 200 Meter vom Hotal entfernt) war leer. Ich war auf dem Weg Richtung Tee 10 (also noch gut eine Stunde vom Tee 15) und habe im Sekretariat angerufen und gebeten man möge doch den Wasserspender auffüllen. Wir waren ja nicht die einzigen am Kurs. Wie gesagt, über 30 Grad, sie haben es nicht geschafft am Freitag Nachmittag den Wasserspender auszutauschen!

Das ist nicht schlechter Service, das ist eine Frechheit!

versbuero1 37 Bewertungen

Golfwoche

Wir haben im Juli 2019 die Plätze Waldviertel, Haugschlag und Monarchus (CZ) gespielt.
Der Course Waldviertel war wirklich schön und hatte durch die Lage der Spielbahnen durch den Wald einige interessante Löcher zu bieten.
Der Course Haugschlag war hingegen etwas einfallslos und ohne große Überraschungen. Lediglich das Loch 18 ist etwas spektakulärer.

Entäuschend war die Gastronomie: Service ohne jeden Plan, die Hälfte der getränke mußte min. 2 x bestellt werden. Die Essen wurde gleich vergessen. Das Bier kommt immer ohne Krone. Alle 2 Minuten wird von 5 verschiedenen Kellnern gefragt: "Ist eh alles in Ordnung" obwohl man ein volles Glas hat. Sobald dieses aber leer war kommt kein Kellner mehr!!

Die Einrichtung der Terasse mangelhaft bis stark beschädigt. KEINER der Schirme war in einem Stück. Alles zerrissen und zerfleddert.

Auch die Golfreception war äußerst unfreundlich und komplett überfordert. E-Carts wurden telefonisch reserviert, waren aber dann nicht da, weil anderwertig vergeben. Die Spieler des Turniers wurden nicht darauf hingewiesen, dass auf Tee 1 und 10 gestartet wird, wodurch ein ziemliches Chaos entstand. Als Entschuldigung des Platzmanagers wurde der Hinweis gegeben, dass das ja auf der Scorkarte steht!

Leider eine ziemliche Enttäuschung, da unsere Erwartungen aus Erzälungen anderer Golfer anscheinend zu hoch waren!!

Monarchus werde ich extra bewerten, war wesentlich besser!

Leading Golfresort Haugschlag - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 20 Bewertungen ansehen