Bewertungen

für Le Makila Golf Club Bayonne, Bassussary, Frankreich

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

peter CH 252 Bewertungen

wohlfühl-golfplatz für wohlfühl-golfer

auf makila kommt wahrscheinliche jeder golfer zurecht.
das greenfee (rund 50€ für 18 loch) ist sehr moderat und deutlich günstiger als auf den meisten anderen plätzen im grossraum biarritz. ein nachteil ist dann auch das sehr (zu) gemütlich spielende publikum.

der platz ist meist breit, leicht wellig und angenehm zu spielen. hindernisse gibt es wenige (von sand abgesehen). lediglich 5 bahnen kann mann als hügelig bezeichnen - da wird etwas mehr können gefordert.
der ambitionierte golfer ist auf makila aber wenig gefordert (slope 122). wer’s wesentlich anspruchsvoller und topografisch spannender mag ist z.b. in seignosse oder arcangues besser aufgehoben.

die fairways waren heute akzeptabel spielbar (trockener 2022er sommer !). die greens waren gut im schuss, sind schön onduliert und rollen gut. bunkersand ist gut. platzbeschriftung ausbaufähig.

man hat auf dem platz immer mal wieder einen schönen blick auf die pyrenäen, allerdings wird dieser oft vom lärm der nahe gelegenen autobahn getrübt.

das 19. loch bewirtet seine gäste auf relativ gutem niveau.

fazit: klar in der oberen 3*-liga. aber für 4* reichts leider nicht, weil vieles eben nur relativ gut ist.

mgm 16 Bewertungen

Spielen vor der Kulisse der Pyrenäen

Wie bei den anderen Bewertungen gesagt: man ist überrascht von der Vielfalt der Golfregion und dass diese Region es durchaus mit Algarve und Belek aufnehmen kann. Vorteil dabei die historische, Shopping und Sightseing-Qualität der Region im Mix mit Gourmet. und kurzen Entfernungen. Makila ist nur wenige Minuten vom Zentrum Biarritz entfernt.
Hat ein nettes Clubhaus. Sehr freundlichem Empfang. Auch hier für Startzeiten einfach am Tag vorher anrufen oder kurz vorbeifahren. Auch hier geht immer was. Wichtig ist: es geht rauf und runter. Deshalb Cart sehr sinnvoll. Makila war am Tag an dem ich ihn gespielt habe sehr tief, da es vorher sehr intensiv in Frankreich geregnet hatte. Da es hier nicht unbedingt um einen Dünenplatz handelt war das ein Problem. Aber dafür kann der Platz ja nichts. Gemessen daran war der Zustand durch die Greenkeeper sehr gut. Aber als 28er ist man da halt im Hintertreffen. Würde ich jederzeit nochmal in besseren Zustand spielen, da sportlich sehr interessant und abwechslungsreich. Am Spieltag war die Wertung eher 3 Stern. Hatte überaus freundliche Mitglieder im Flight.

Golf4fun 130 Bewertungen

Empfehlenswert

Abwechslungsreiche Anlage mit schönen Ausblicken auf die Pyrenäen. Platzzustand gepflegt. Gehört mit zu den Plätzen, die man im Umfeld Biarritz spielen sollte.

smarti-s 29 Bewertungen

Schöner Platz...

Heute wieder im Makila gewesen (wie im letzten Jahr), immer noch gut gepflegt und abwechslungsreich zu spielen. Allerdings wird empfohlen, im Voraus eine Startzeit zu buchen da der Platz viel frequentiert wird! Elektroauto ist auch empfehlenswert...

Le Makila Golf Club Bayonne - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben