Lake Wales Country Club

18 Loch Private

Keine Abbildung vorhanden

Lake Wales Country Club

2925 State Road 60 E, Lake Wales, FL 33898-5215, USA

Tel.: +1 863-676-6519, Fax: +1 863-676-1026

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1923. Design: Donald Ross.

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)7270.71196504 yards
Weiß (Herren)7269.31156171 yards
Gold (Herren)7270.61225364 yards
Rot (Damen)7268.71204990 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Nur in Mitgliederbegleitung bespielbar.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar
  • Beverage Cart

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Personen

PositionName
ProRobert Forward

Bewertungen

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 373 Bewertungen

Historic Golf Trail

...wir arbeiten an unserem Projekt beharrlich weiter, alte und sehr alte Golf Courses zu spielen.

Zwei Course Planer werden genannt, Seht Raynor und Donald Ross. Sehr wohl möglich, dass Donald Ross seine Stifte gespitzt hat. Es ist bekannt, dass Donald Ross etwa ein Drittel aller von ihm entworfenen Courses gar nie gesehen hat.
Gebaut hat ihn Seht Raynor der auch Mountain Lake entworfen hat - der noch älter ist - so die uns zur Verfügung stehenden Informationen.

Die Mitarbeiter sind stolz auf Donald Ross, sie tragen auf ihren Hemden seinen Namen. Ich hätte gerne ein solches Hemd gekauft, leider war der Proshop nahezu leer.

Kein geringerer als der damalige Präsident der USA - Franklin D Roosevelt - hat den Neubau des Clubhauses finanziell unterstützt, indem er den Kredit guthiess.
Das heutige wurde 1984 erbaut, die Grösse dieses Hauses mit einem Ballsaal, sowie das riesige Parkfeld sind Zeugen einer Blütezeit.

Es war eine Freude auf so einem alten Course zu spielen, er kann sein Alter nicht verheimlichen.
Ersichtlich an den meist schmalen Tees, den eher kleineren Bunkern und den nur durchschnittlich - aber auch unterdurchschnittlich - gewachsenen Greens.
Die Fairways sind meist bretteben und hart, ausser das Terrain sorgt für Bewegung.

Das Layout entspricht der damalige Praxis, fast alle Holes verlaufen gerade - ein Course für den Driver, es gibt sehr viel Platz - mit erstaunlich vielen Bunkern.
Wir glauben die Teiche wurden erst viel später gebaut.

Was uns nachdenklich stimmte war die Course Maintenance - Car Path, Tees, Fairways und Bunker - die war sehr rustikal, wie auch der Besuchs des Spielgrundes.
Die Greens und der Vor-Green-Bereich war sehr gut, auch der Ball Speed stimmte.

Man muss sich die Spielbedingungen zur Frühzeit des Golfsport vor Augen halten, die entsprachen auch nicht dem heute üblichen Niveau, so wurde damals Golf gespielt. Lebendige Erinnerungen nennen wir dies.

Es hat trotzdem - oder gerade deswegen - Spass gemacht.

Die Sternevergabe war nicht leicht, musste durch eine Münze entschieden werden - drei oder nur zwei - der Maintenance wegen.

Lake Wales Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen