Kusadasi International Golf

18 Loch Resort

Kusadasi International Golf
Kusadasi International GolfKusadasi International GolfKusadasi International Golf

Kusadasi International Golf

Kemalpasa Mahallesi Kiranta Mevkii, TR-09200 Soke/AYDIN, Türkei

Tel.: +90 256 511 18 50, Fax: +90 256 511 18 55

Charakteristik

Unberührte Natur, berauschende Ausblicke auf Bergmassive und das ägäische Meer, 18 Golflöcher im einmaligen Design und mit groβzügigeŰbungsmöglichkeiten, das sind die markanten Eigenschaften des neuen 18-Loch Meisterschaftsplatzes in Kusadasi am ägäischen Meer.

Der Golfplatz ist mit einer Gesamtlange von 6300 Metern und Par 72 nicht gerade der längste, aber aufgrund seiner Einbettung in die vorhandenen Naturgegebenheiten des 70 ha groβen Geländes eine echte Herausforderung für den erfahrenen Golfer. Das Platzdesign ist so abwechslungsreich und auch etwas tückisch wie „Himmel und Hölle“. Zwei künstliche Seen, 54 Bunker (teilweise tiefgründige Topfbunker) und zu überspielende Schluchten verlangen präzises Spiel. Allerdings versöhnen die fünf Abschlagpositionen pro Loch auch die höheren Handicaps und vor allen Dingen die Damen.

Die Golfanlage bietet eine groβräumig überdachte Driving Range (ca 50 Abschlagplätze) mit Putting Grün und einem Pitching- und Chippingbereich. PGA Pros werden Einzel- und Gruppenunterricht und individuelles Coaching anbieten.

Elektro Golf Carts zur Bewältigung der relativ langen und hügeligen Wege stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das im modern funktionellen Stil gehaltene Clubhaus bietet den Gästen auf zwei Ebenen neben den sanitären Einrichtungen ein First Class Restaurant mit Cocktailbar und Rundumterrasse, eine VIP Lounge , die Golfrezeption, ein Caddy Haus, Umkleideräume und einen Pro-Shop.

Der Golfplatz

18-Loch Kusadasi International Golf Club Platz

Eröffnet 2012. Design: Jose Canalez Mas Golf Uno Golf Design.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Länge: 6393 m, Par: 72

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Kusadasi International Golf Club Platz

im Aufbau

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2011

Bewertungen

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Ewald Manz 14 Bewertungen

Tolles Layout

Waren Ende Februar dort deshalb war der Platz auch noch etwas im Winterschlaf, klar das noch nicht alles super grün war, aber man konnte sehr gut spielen, habe zweimal jeweils von den hinteren Abschlägen gespielt Hcp 6,2 und das war eine tolle und spannende Herausforderung, öfters mal blinde Abschläge mit schmalen Landezonen, Güns auch jeweils mit verschiedenen Ebenen, Fairways kaum mal gerader Stand sehr wellig, alles in allem eine wirklich tolle Herausforderung. Werden Ende Mai wieder dort sein und sind gespannt wie es dann ist wenn alles blüht. Sehr freundliches Personal, tolles Clubhaus aber noch nichts los.

Ganesh 2 Bewertungen

Von Super bis Unfair

Wir waren mitte April im Kusadasi Golf&Spa Resort und haben auch einige Runden Golf gespielt. Die ersten 9 Löcher sind sehr schön zu spielen und machen richtig spaß. Generel ist der Platz sehr hügelig und schwer - die zweiten 9 Löcher würde ich schon fast als unfair bezeichnen. Die Landezonen sind schmal und die Grüns ziemlich hart. Sehr gute Schläge werden oft mit einem Bounce ins aus bestraft.. Besonders möchte ich den freundlichen Service des Golfpersonals hervorheben.

Czexican 73 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Tolles Layout, schlechte Wartung

Vor ein paar Jahren wurde ich eingeladen, diesen Kurs mit meinen türkischen Kollegen zu spielen. Ich war schon einmal in der Türkei in Belek und freute mich darauf zu kommen. Zu diesem Kurs zu kommen ist etwas ganz anderes, eine andere Erfahrung. In der Gegend sehen Sie enorme Entwicklung und Potenzial, aber zurück zum Kurs. Der Platz befindet sich in einer schönen Gegend auf einem Hügel. Das Clubhaus ist wie ein Aussichtsturm, von dem aus Sie einen großen Teil des Platzes sehen können. Großer Parkplatz, schöne und große Fahrwut, tolles Clubhaus mit allen Behandlungen, die Sie brauchen, aber als wir kamen, war es vergangene Saison, so dass einige Dienstleistungen etwas eingeschränkt waren.
Das Layout des Kurses ist fantastisch, da ich es mag. Man muss wirklich genau sein, es ist nicht viel für Longhitter und es ist auch nicht einfach, dort zu punkten. Wenn Sie nicht auf dem Fairway sind, verlieren Sie wahrscheinlich einen Ball. Ich mag lieber vorne neun als hinten neun, hinten neun ist noch schwieriger, bereite mich auf einen ziemlich harten Spaziergang vor, auf und ab.
Ich muss die Qualität mit anderen Kursen in der Türkei vergleichen und dieser ist etwas hinter den anderen, daher reduziere ich mein Ranking etwas. Die Grüns waren ziemlich schnell und schwierig, alle hier stark gewellt, aber wir hatten viel Spaß und ich würde es empfehlen, es zu besuchen. Ich möchte auf jeden Fall wieder kommen, um die Verbesserung zu überprüfen.

Übersetzt von Google.

Kusadasi International Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen