Bewertungen

für Köln-Marienburger Golf Club e.V., Köln-Marienburg, Deutschland

3.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Christoph1 1 Bewertung

Kein Kaffee?

Wir waren als Wanderer am 7.5.2019 auf dem Golfplatz und wollten unsere Kaffeepause als aktive golfer natürlich am liebsten auf dem Golfplatz verbringen...
Die Tür des Sekretariats öffnete sich sofort, weil Mann dachte wir hätten uns verlaufen.
Auf meine Frage wo 2 golfende Wanderer hier Kaffee trinken kann? Wurde mir geantwortet hier gibt es keinen kaffee???
Ich fragte zur Sicherheit nochmal nach und bekam die selbe Antwort!
Später habe ich mich mit Kölner golfern unterhalten die mir sagten das es selbstverständlich eine Gastronomie gäbe aber der Club sehr Elitär wäre.
Tja...

georgemannix 55 Bewertungen

Netter Parklandkurs mit Autobahnraststättenatmosphäre

Haben den Platz heute bei angenehmem „Indian Summer“-Wetter mit schöner Laubverfärbung gespielt. Mittelschwerer bis leichter Parcours für alle HCP-Klassen, umgeben von stark befahrenen Autostrassen mit sehr hohem Geräuschpegel. Die 9 Bahnen/Grüns sind dennoch schön mit einigen Hügeln angelegt und gut gepflegt, auch nach der langen Trockenperiode im Sommerhalbjahr 2018. Clubheim und sanitäre Einrichtungen sind absolut i.O., so auch der ganz freundliche Empfang und die Bedienung im Clubheim. Green Fee mit 40€ für 9 Bahnen aber relativ hoch. Empfehlens- und unbedingt spielenswert der raffiniert angelegte Übungsplatz mit dichtem Baumbestand (kurze aber fast spektakulärere Bahnen als auf dem Hauptplatz). Insgesamt lohnenswerte Stadt-Anlage, die nicht so stark frequentiert erscheint.

Baumbestand.

osapohl 3 Bewertungen

Super schöner Parklandkurs

Ich kann mich den ausführlichen Bewertungen meines Vorredners aus 2016 nur anschließen: selbst nach der langen Hitze- und Dürreperiode dieses Jahr geht man auf weichen Fairways. Die Grüns waren heute nach dem ersten Regenguß seit langem etwas langsam und nicht so spurtreu, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Die Geräusche der Autobahn blendet man einfach aus. Insgesamt tatsächlich ein Muß für Golfer hier mal gespielt zu haben.

Jens B. 15 Bewertungen

Traumhafter 9 Loch Parklandkurs im Herzen Kölns

Ich habe heute zum ersten Mal im Marienburger Golfclub in Köln gespielt. Dieser liegt nicht weit vom Zentrum Kölns entfernt und ist gut per Auto zu erreichen. Das Clubhaus, sowie das Übungsareal waren ausgezeichnet. Vor allem das Puttinggrün mit Blick auf das Grün von Loch 9, die Terrasse des Clubhauses und den Abschlag von Loch 1 war in perfektem Zustand und lud zum Trainieren ein.

Der Kurs (9 Loch) ist ein typischer Parklandkurs wie man ihn eigentlich nur in England erwarten würde: traumhafter alter Baumbestand, gut platzierte Bunker und vor allem perfekte und spurtreue Grüns. Insgesamt ist die Anlage in einem wirklich absolut hervorragenden Zustand. Highlights waren für mich die 4, ein 145m langes Par 3 und die 9, ein 403m langes Par 4 mit einem tollen Finish. Es wird sicherlich Leute geben, denen die Nähe zur Autobahn, die an vielen Löchern deutlich zu hören ist, nicht gefällt. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die sich stattdessen aufs Golfspielen konzentrieren und sich einfach von der tollen Parklandatmosphäre mitreißen lassen und das Ganze ausblenden. Preis-Leistung fand ich vollkommen ok. Da zahlt man für 9 Loch in anderen Kölner Clubs ähnliche Preise oder sogar noch mehr und bekommt deutlich weniger für sein Geld.

Für mich in und um Köln bis jetzt der beste Kurs mit dem eindeutig besten Pflegezustand. Die einzigen beiden Kurse von denen ich etwas ähnliches erwarte, aber noch nicht gespielt habe sind Gut Lärchenhof und der Kölner Golf- und Landclub.

Startzeiten sind nicht so einfach zu bekommen, aber wer einfach einen alten, perfekt gepflegten und traumhaft schönen Parklandkurs in Köln spielen will, der sollte sich davon nicht abhalten lassen und vorbeikommen.

kalle 392 Bewertungen

Charme pur

Mit telefonischer Voranmeldung kein Problem! Das Design verry old british!
Uralter Baumbestand und grosse, tiefe Bunker sind das Markenzeichen diesen Spitzenplatzes, der durchaus seine längen hat! Für mich einer der besten 9 Lochanlagen Deutschlands!

Oliver ( GCCH ) 6 Bewertungen

Tolle Wiese

9 Loch, und die spielt man gerne zweimal.
Toller Pflegezustand.

Wunderschöner Kurzplatz.
Gutes Publikum.
Sehr freundlich.

Gutes Clubhaus

Super Restaurant.

Ein echter EV, hier stimmt alles.

Persönliche Meinung, klar der schönste Platz in Köln!

Ilfinger 1 Bewertung

Die Zeiten haben sich geändert..

Der Typ an der Rezeption geht gar nicht. Mega unfreundlich! Der Platz an sich ist in diesem Jahr sehr gut gepflegt und erinnert ein wenig an Wentworth.

reiner2304 319 Bewertungen

9-Loch Parkland an der Autobahn mit Tradition

Man stellt sich die Frage warum man hier so hochnäsig ist? Zumindest hat man am Empfang den Eindruck, dass man als Gast nicht wirklich gern gesehen ist. Den Platz kann man spielen, muss man aber nicht. Besondere Höhepunkte bietet der Platz jedenfalls nicht wirklich. Einige der Bahnen gehen von Bäumen getrennt direkt an der Autobahn vorbei, mit den entsprechenden Hintergrundgeräuchen. Der Pflegezustand ist i.O. Wer Parkland mit Tradition liebt ist hier gut aufgehoben. Der Club hat einige prominente Mitglieder und trotz der zumeist betagten Mitglieder eine gute Jugendarbeit. Positiv ist, dass das Greenfee wochentags und in der Woche identisch ist. Allerdings muss man am WE erst mal auf den Platz kommen und das liegt dann sicher nicht daran, dass es voll ist. Ganz gut geeignet für Anfänger und zum üben ist der zweite 9-Loch-Kurzplatz.

Sailer74 8 Bewertungen

Schöne Lage

Der Platz liegt sehr schön und ist mit vielen Bäumen, bzw. schmalen Fairways anspruchsvoll zu spielen.
Der Betrieb hält sich relativ in Grenzen und somit kann man entspannt den Platz geniessen.
Leider empfand ich das Personal am Counter relativ unfreundlich.
Mein Empfinden war, dass Greenfee - Spieler nicht unbedingt willkommen sind!

Köln-Marienburger Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben