Bewertungen

für Kamloops Golf Club, Kanada

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 369 Bewertungen

Dünenlandschaft

Dunes at Kamloops - so nennt sich dieser Platz - im Norden der Stadt am North Thomson River gelegen.
Diese Region zählt zu den niederschlagärmsten Kanadas - wird auch Desert-Valley genannt. Die meist kahlen und grauen Berghänge zeugen davon.
Von der grossen Clubhausterrasse sind die Dünen sichtbar, die allerdings alle künstlich sind. Riesige Erdbewegungen waren notwendig um diesen Course zu bauen. Im weitläufigen Areal ist ein sehr guter Platz entstanden der seinem Namen gerecht wird, Bäume gibt es keine.
Breite ordentlich ondulierte Fairway laden ein den Driver zu zücken und Vollgas zu geben. Landet der Ball aber in den Dünen gibt es viel zusätzliche Arbeit - falls man ihn denn findet. Auf etlichen Löchern wird ein Abschlag mit einem guten Carry verlangt - sonst adios.
Ordentlich ondulierte Greens - grosse, teils sehr grosse - erwarten den Spieler. Die sind gut verteidigt, spielen sich sehr gut, waren aber nicht sonderlich schnell.
Sehr schöner und guter Course der viel Freude bereitete, der Zustand ebenso. Das Fairway- und Semigras stand an diesem Tag etwas hoch.
Tolles grosses Clubhaus mit nettem Personal. Alles vorhanden was man braucht.
Er ist in den Top 50 von British Columbia gelistet. Auch im Buch von Jeff Barr 1001 Golfholes - die besten Golflöcher der Welt - wir Loch 6 erwähnt. Ein sehr gutes und schweres Par 5.

Kamloops Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben