Het Rijk van Margraten

18 Hole

No image available

Het Rijk van Margraten

Bemelerweg 99, 6267 AL Cadier en Keer, Netherlands

The Course

18-Hole Course

Opened in 2002. Design: Alan Rijks. Style: Parkland.

Technical difficulty: Moderate - Hard

Scorecard

TeeParCRSlopeLength
Yellow (Men)7270.31255709 m
Red (Women)7275.81384962 m

Practice Facilities

  • Driving Range
  • Practice Area
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Practice bunker

Visitors

18-Hole Course

Visitors are welcome every day.
A valid handicap certificate or card is required.
Handicap limit: 54

Etiquette

Softspikes required.

Green Fees

18-Hole Course

Green FeeMon - FriSat, Sun, Holidays
18 Holes (8:30 AM - 4:00 PM)72 €77 €
9 Holes (8:30 AM - 4:00 PM)45 €48 €
Twilight (4:00 PM - 9:00 PM)50.4 €53.9 €

Amenities

Club Amenities

  • Clubhouse
  • Pro Shop
  • Golf tuition

Restaurant

Phone: +31 43 3569999

The Club

General Information

Founded: 2004

Personnel

TitleName
ProJohan Eerdmans
ProJohn Verhappen

User Reviews

4.0 of 5 stars3 Reviews

5 Stars:
0
4 Stars:
3
3 Stars:
0
2 Stars:
0
1 star:
0
Write a Review

Most Recent Reviews

reiner2304 502 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Relaxed golf across the border

Played on May 21,2021. The slightly to moderately hilly 18-hole course (cart recommended for those who are not so sporty) with an additional 9-hole short course and large driving range is 23 km behind the German border. If you take the Autobahn in the direction of Heerlen near Aachen, you take the first exit after the border and then 20km on country roads. The facility is actually located east of Maastricht in peace and nature. On the first 9, depending on the wind direction, you can hear some road noise from the nearby federal road N278. You can also see one or the other aircraft, probably from Maastricht Airport, taking off. Due to the hilly location, you have beautiful views of the landscape from some elevated tees on both the front and the back nine. On the front nine you play past an oval garden, which is laid out as a park, with fourteen stations of the cross, a Lourdes grotto and a chapel. The tracks are open and varied. It starts a bit unusual with a short PAR 3 downhill. Every now and then water comes into play but in manageable numbers. Some large bunker landscapes are noticeable, especially on runway 3. Tee 12 is a nice island tee and the tee at 18 is one of the few narrow tees. One of the challenges in my game was the very hard and fast greens and the wind that day. Some lanes against the wind and uphill can be very long. The condition was perfect. Small drawback, there are only yellow and red tees. The game was quite busy on a Friday morning. An early start time reservation is obviously always necessary. I had made a reservation 14 days in advance. You can also register as a German golfer on the homepage and then book tee times on all of the Het Rijk Association's courses. Despite the busy game activity, I played without a teammate. But there were also some three and four flights behind me, despite Corona. But there was almost no waiting time. The members greeted everyone in a very friendly manner. The lady at the counter was a bit stressed, but very friendly despite the constant ringing of the phone and was happy to take my green fee. Depending on the day of the week, the green fee for 18 holes is € 62 to € 75, which is the upper limit. But there are also early bird and sundowner tariffs. The clubhouse with restaurant and sun terrace makes a modern impression. You can't go wrong here and enjoy a round of golf just across the border.

Translated by Google.

Golf4fun 131 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Beautiful plant

Surprisingly beautiful and fair place. The first 9 slightly more open with beautiful views of the city of Maastricht. The second 9 wonderfully embedded in nature. Often sloping fairways and some blind tees.
Very nice staff and nice clubhouse with a large terrace.

Translated by Google.

Wolli 128 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Very well-maintained complex

Very nice, slightly hilly golf course with manicured greens (Stimpmeter 7.5) and wide fairways. The entire environment made a very clean impression. The clubhouse with pro shop, a terrace with a wonderful view over the landscape and gastronomy with a good service are recommended. The different topography of the tracks makes the game varied. It pays to play a round in every case here.

Translated by Google.

Been to Het Rijk van Margraten? Share your experiences!

Write a Review

See all reviews

Het Rijk van Margraten

18 Loch

Keine Abbildung vorhanden

Het Rijk van Margraten

Bemelerweg 99, 6267 AL Cadier en Keer, Niederlande

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 2002. Design: Alan Rijks. Typ: Parkland.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7270.31255709 m
Rot (Damen)7275.81384962 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
PE ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee (8:30 - 16:00 Uhr)72 €77 €
9-Loch-Greenfee (8:30 - 16:00 Uhr)45 €48 €
Twilight (16:00 - 21:00 Uhr)50.4 €53.9 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Golfunterricht

Restaurant

Tel.: +31 43 3569999

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2004

Personen

PositionName
ProJohan Eerdmans
ProJohn Verhappen

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

reiner2304 502 Bewertungen

Entspanntes Golf hinter der Grenze

Gespielt am 21.5.2021. Die leicht bis mittelhügelige 18-Lochanlage (Cart für nicht ganz so sportlich Ambitionierte zu empfehlen) mit zusätzlichem 9-Loch Kurzplatz und großer Driving-Range liegt 23 km hinter der deutschen Grenze. Wenn man bei Aachen die Autobahn Richtung Heerlen nimmt, fährt man direkt die erste Ausfahrt hinter der Grenze ab und dann 20km über Landstraßen. Die Anlage liegt östlich von Maastricht eigentlich in Ruhe und Natur. Auf den ersten 9 hört man je nach Windrichtung etwas Straßenlärm von der nahen Bundesstraße N278. Auch sieht man das ein oder andere Flugzeug, wohl vom Airport Maastricht, starten. Aufgrund der hügeligen Lage hat man von einigen erhöhten Abschlägen sowohl auf den Front-, als auch auf den Backnine schöne Aussichten auf die Landschaft. Auf den Frontnine spielt man vorbei an einem ovalen Garten, der als Park angelegt ist, mit vierzehn Kreuzwegstationen, einer Lourdes-Grotte und einer Kapelle. Die Bahnen sind offen und abwechslungsreich angelegt. Es geht etwas ungewöhnlich los mit einem kurzen PAR 3 bergab. Ab und zu kommt mal Wasser ins Spiel aber in überschaubarer Anzahl. Auffällig sind einige große Bunkerlandschaften, vor allem auf Bahn 3. Abschlag 12 ist ein schöner Inselabschlag und der Abschlag an der 18 ist einer der wenigen engen Abschläge. Eine Herausforderungen bei meinem Spiel waren die sehr harten und schnellen Grüns sowie der Wind an dem Tag. Da können einige Bahnen gegen den Wind und bergauf verdammt lang werden. Der Pflegzustand war einwandfrei. Kleines Manko, es gibt nur gelbe und rote Abschläge. Der Spielbetrieb war an einem Freitagvormittag recht rege. Eine frühzeitige Startzeitreservierung ist offenbar immer erforderlich. Ich hatte 14 Tage im voraus reserviert. Man kann sich auf der Homepage auch als deutscher Golfer registrieren und dann Startzeiten auf allen Anlagen der Het Rijk Vereinigung buchen. Trotz des regen Spielbetriebs habe ich ohne Mitspieler gespielt. Es waren aber auch hinter mir, trotz Corona, einige Dreier- und Viererflight unterwegs. Es gab aber so gut wie keine Wartezeiten. Die Mitglieder grüßten alle sehr freundlich. Die Dame am Counter war etwas im Stress, aber trotz des ständig klingelnden Telefons sehr freundlich und hat mein Greenfee gerne genommen. Das Greenfee liegt ja nach Wochentag für 18 Loch bei 62 € bis 75 € und damit schon an der oberen Grenze. Es gibt aber auch Early-Bird und Sundowner-Tarife. Das Clubhaus mit Restaurant und Sonnenterrasse macht einen modernen Eindruck. Man kann hier nicht viel falsch machen und eine Runde Golf kurz hinter der Grenze genießen.

Golf4fun 130 Bewertungen

Schöne Anlage

Überraschend schöner und fairer Platz. Die ersten 9 etwas offener mit herrlichen Ausblicken auf die Stadt Maastricht. Die zweiten 9 wunderbar in die Natur eingebettet. Oft abfallende Fairways und einige blinde Abschläge.
Sehr nettes Personal und schönes Clubhaus mit großer Terrasse.

Wolli 128 Bewertungen

Sehr gepflegte Anlage

Sehr schöner, leicht hügeliger Golfplatz mit gepflegten Grüns (Stimpmeter 7,5) und breiten Fairways. Das gesamte Umfeld macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Clubhaus mit ProShop, die Terrasse mit einem wunderbaren Blick über die Landschaft und die Gastronomie mit einem guten Service sind empfehlenswert. Die unterschiedliche Topographie der Bahnen macht das Spiel abwechslungsreich. Es lohnt in jedem Falle hier eine Runde zu spielen.

Het Rijk van Margraten - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen