Helderberg Village Golf Club

9 Loch

Keine Abbildung vorhanden

Helderberg Village Golf Club

Bakkerskloof Road, Helderberg Village, Somerset West, Südafrika

Tel.: +27 21 855 8333, Fax: +27 21 855 8303

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7067-5351 m
Rot (Damen)7169-4715 m

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 200 (10 €)ZAR 200 (10 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)21 855-8334

Ausrüstung zur Miete

  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1991

Bewertungen

3.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

laer52 16 Bewertungen

9 Löcher im Seniorenheim

Es ist tatsächlich kurios, wie man überhaupt in das Village gelangt. Dazu erhält man einen Code, den man sowohl bei der Einfahrt als auch bei der Ausfahrt eingeben muss. Wenn man schnell einmal 9 Löcher spielen will, ist der Platz trotzdem ein Tipp, da man kaum Schwierigkeiten haben wird, eine Abschlagzeit zu erhalten. An unserem Spieltag im April 2023 waren jedenfalls kaum Spieler auf dem Platz zu entdecken. Wir konnten nach belieben starten. Der Platz war nach ausreichenden Regenfällen in einem sehr guten Zustand, eine Drivingrange ist allerdings nicht vorhanden (Senioren brauchen vermutlich keine). Chipping- und Puttinggreen sind verfügbar.

ucf 5 Bewertungen

Kurioses Golf

Herby hat das Gate-Prozedere treffend beschrieben. Wir brauchten eine geschlagene Viertelstunde, bis wir im Trakt waren.
Empfang äusserst freundlich (wir waren die Einzigen weit und breit) Nach der Begleichung der Greenfees wurden uns Abschlag-Matten (ähnlich unseren Türvorlegern) ausgehändigt mit der Bitte, auf den Fairways doch den Ball auf eben diese Matte zu legen und so weiterzuspielen, um das Fairway zu schonen.
Fairway? Ein braunes, völlig ausgedörrtes Geläuf, die Bälle von der T-Box versprangen in alle Richtungen.
Nun, die Region leidet unter dem gravierenden Wassermangel. Dennoch sind (zur Zeit) selbst 550 Rand für 9 Loch inkl. Cart zu zweit zuviel Geld - der Golfnachmittag hat genervt.

herby 81 Bewertungen

Golf im Hochsicherheitstrakt

Es ist schon spannend, wenn man ohne Anmeldung von Stellenbosch kommend, dieses Resort sucht. Ohne Navi fast nicht auffindbar. Endlich gefunden, wartet am Eingang zum Resort die nächste Hürde: Die Sicherheitskontrolle durch die hochnäsigen Sheriffdamen hat es in sich. Dagegen ist Alcatraz ein Kinderspiel. Uff- endlich angekommen. Sehr nette Dame im Büro, Greenfee für 9 Loch 210 ZAR günstig. Was bekommt man dafür? Rentnerplatz hin oder her, wichtiger ist der Zustand desselben: Faiways trocken und ungepflegt, Greens unterschiedlich schnell mit vielen kahlen Stellen. An allen Bahnen links wie rechts Resortbuden ohne Ende, keine Augenweide, außer man kommt direkt aus Honkong

Helderberg Village Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen